Aspire 1694 - TFT-Auflösung bestimmen. Wie ?

W

WeKoe

Hallo.

Wie kann ich meinem Notebook beibringen, dass er 1024x768 auch wirklich so darstellt ?
Mein Acer-NB streckt diese Auflösung nämlich, sodass der ganze Bildschirm ausgefüllt ist.

Beim Sony Vaio z.B. werden bei 1024x768 links und rechts schwarze Streifen angezeigt. So hätte ich das auch gerne ;)

Achja, im NB ist eine ATI Radeon X700 drin. Im Treibermenü hab ich schon nachgeschaut, da kann ich das nirgends einstellen...

Gruss
WeKoe
 
Ich kann's nur mit meinem Desktop-PC-Treiber nachvollziehen: Da gibt es im ATI-Reiter "Anzeige" das Feld mit dem Monitor. Wenn du darauf klickst, öffnet sich ein Fenster. Unter "Bildschirmdaten" gibt es den Punkt "Bild auf Bedienfeldgröße skalieren". Wenn der nicht angehakt ist, wird die echte Auflösung dargestellt.
 
wenn du das ccc installiert hast kannst du sogar per hotkey zwischen den 3 möglichen varianten umschalten !

- das wäre:

- komplett skalieren
- skalieren, aber seitenverhältnis beibehalten
- nicht skalieren

dort einfach ins hotkey menü gehen und switch display mode oder so belegen.

ansonsten weiß ich nur, das dus im ccc unter display umstellen kannst auf eine der 3 einstellungen.
 
Hallo.
Der Tip von Schripsi hat wunderbar funktioniert. Danke ! :)

@Realsmasher : den Treiber mit CCC habe ich (noch) nicht installiert. Habe noch den Acer-Standard-Treiber drauf. Aber die Sache mit den Hotkeys klingt super-praktisch. Das werde ich dann ausprobieren. Danke !
 

Ähnliche Themen

ACER Aspire WLMi 1694 - Tastatur/Maus/OS reagiert nicht mehr

Zurück
Oben