Aspire 1694 WLMi LAN

S

Sejo

Forum Benutzer
Hallo

Also ich hab ein Acer Aspire 1694WLMi

Vor einer Woche bin ich das letzte mal über das LAN ins Internet gegangen.
Dann fuhr ich in Urlaub, bin gerade heim gekommen.

Und jetzt wenn ich das Netzwerkkabel in den Laptop stecke bekomm ich keine Verbindung. Normal leuchtet ja bei der Netzwerkbuchse ein grüneß und ein oranges lämpchen, doch jetzt leuchtet nur das grüne,das orange nicht.

was kann ich jetzt tun?

neuen treiber hab ich schon isntalliert, bringt nichts.

ach ja, es steht da das eine LAN-Verbindung hergestellt wurde. ich kann den router aber nicht pingen,
 
Zuletzt bearbeitet:
schon probiert den router vom strom zu nehmen und wieder anzustecken?
 
Hast du die Möglichkeit ein anderes Netzwerkgerät anzuschliessen, sprich einen anderen Router oder einen anderen PC?
Damit können wir den Fehler schneller lokalisieren, ob nun deine Netzwerkkarte oder der Router Schuld an dem Problem ist.

Thorsten
 
Und wenn du nur das Modem ohne Router anschliesst?
 
Thorsten schrieb:
Hast du die Möglichkeit ein anderes Netzwerkgerät anzuschliessen, sprich einen anderen Router oder einen anderen PC?
Damit können wir den Fehler schneller lokalisieren, ob nun deine Netzwerkkarte oder der Router Schuld an dem Problem ist.

Thorsten

es liegt definitiv am notebook. denn ich habe das selbe netzwerkkabel einfach in den standpc gesteckt, und da funktionierts.

wie gesagt, das orange lämpchen bei der lanbuchse am notebook leuchtet nicht, sollte aber leuchten
 
Hört sich ja fast nach einem Hardware defekt an.
Versuche aber mal das Notebook mit dem PC zu verbinden und dann anzupingen.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Hört sich ja fast nach einem Hardware defekt an.
Versuche aber mal das Notebook mit dem PC zu verbinden und dann anzupingen.

Thorsten


naja das grüne lämpchen leuchtet ja...... also denk ich nicht das der anschluss defekt ist, ich probier dann mal das mitn pc
 
Sejo schrieb:
naja das grüne lämpchen leuchtet ja...... also denk ich nicht das der anschluss defekt ist, ich probier dann mal das mitn pc

nach einer systemwiederherstellung funktionierts jetzt wieder.

woran es lag weiß ich aber nicht.
bzw es lag definitiv nicht am routner,am netzwerkkabel oder am dsl modem.
also lag es am notebook,aber nicht am treiber.

keine Ahnung,..komisch
 
es gibt diverse Programme die eine zusätzliche Lan-Verbindung einrichten und somit deine alte zwar nicht löschen, aber beeinträchtigen, das sie nicht mehr funktioniert.

Da gabs z.b. mal einen bekannten Mp3-Player(glaube ashampoo) oder auch bestimmte Programme von Norton die das bewirken können.

Wenn nochmal sowas ist, überleg mal was du in letzter zeit neues installiert hast und meide diese Programme in Zukunft.
 

Ähnliche Themen

Vaio NS w-lan probleme mit vgn-ns21m

keine wireless verbindung (laptop)

Probleme mit 1694 WLMI

Fehler bei Aspire 1694, könnt ihr mir weiterhelfen?

Zurück
Oben