Aspire 1694 WLMI

M

mel

Forum Newbie
Hallo,
ich habe o.g. Notebook.
Angeblich soll diesen Notebook ja über eine Bluetoothfunktion verfügen, die sich über einen Knopf an der vorderseite des gehäuses ein und ausschalten lässt.
wenn ich diesen knopf drücke wird mir auf dem bildschirm aber nur die meldung "Keine Einheit" ausgegeben. ich habe schon versucht herauszubekommen was damit gemeint ist, habe aber bisher leider keinen erfolg damit gehabt. ein bluetooth gerät ist definitiv verfügbar.
warum funktioniert das also nicht?
muss ich vielleicht einen bestimmten treiber installieren?
steht die funktion nur für bestimmte handymodelle zur verfügung (wenn ja welche? ich habe eine samsung sgh d600)?
muss ich ein bestimmtes softwareprogramm installiert haben?

wenn ich über eine connectsoftware die mit dem handy mitgeliefert wurde versuche über bluetooth zu connecte, geht das natürlich nicht. es wird aber auch nach einen port gefragt. ich habe nur leider keine ahnung welcher das ist, oder wie ich herausbekommen kann über welchen port das bluetooth läuft?

ich wäre froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
MfG
mel
 
normalerweise sollte das 1694 schon bluetooth haben, kann nur sein, daß du eine sonderkonfiguration ohne bt hast, zumindest deutet der hinweis darauf hin. könntest ja mal das gerät aufschauben und gucken ob da eine einheit drinnen ist.
 
2.te möglichkeit : die treiber fehlen.

bei der standartinstallation die am anfang auf dem NB ist, sollte das zwar nicht der fall sein, aber wenn diese fehlen wird das nichts mit einschalten.

ist bei mir mit wlan das selbe : ohne treiber kann ich es weder einschalten, noch wird der knopf rot.(der bluetooth knopf wird, wer hätte es anders vermutet, beim einschalten blau)
 
Die bluetooth konfiguration ist sehr schwer du musst dich einfach ein bisschen spielen. in der taskleiste ist ein bluetooth sympol click es an um dateien senden und zu empfangen.

mfg mexima
 
Die Nachricht "Keine Einheit" erhält man,
wenn der Treiber fehlerhaft installiert wurde, oder gar keiner installiert ist.

Acer Treiber findest du normalerweise hier: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einen Bluetooth-Treiber sehe ich da nicht.
Schau doch mal auf den Original-CDs, die mit dem NB mitgeliefert wurden.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit über ein System-Recovery...
 
Also als ich es gekauft hatte stand ausdrücklich dabei, dass es MIT bluetooth ist. ich hatte das notebook auchschon mit der recovery cd neu installiert, aber das problem ist nach wie vor da. auf der acer seite finde ich leider auch keinen treiber für das bluetooth und in der taskleiste ist kein symbol dafür. auch im gerätemanager kann ich leider keinen eintrag finden, der irgendwas mit bluetooth zutun haben könnte. :( bin leider sehr verzweifelt...

mitgeliefert wurden übrigents auch nur die recovery cds. bei diesem vorinstallierten mist ist da dann ja schon immer alles drauf... :/
ich werde wohl nochmal intensiv suchen müssen.
wenn jemand noch eine lösung parat hat, dann bitte posten :) danke.
 
du musst ne treiber cd haben wo drauf steht :

Disk 1 (links)
Aspire 1690 Series System CD Rev 4.0(nummer eventuell höher) - rechts steht das

da sind alle treiber drauf. Wenn du die nicht hast, dann hast du kein Retail Produkt gekauft und dir fehlen eventuell auch andere Sachen. MM verkauft gerne solche Sachen, allerdings würde es dann extansa heißen.
 
hi.
also erstmal danke an Realsmasher. auf die idee bin ich garnicht gekommen das da treiber drauf sein könnten... naja jedenfalls habe ich tatsächlich einen bt treiber gefunden und installiert. irgendwann hat er mir in der installation allerdings gesagt ich soll das bt gerät aktivieren... da ich aber weder im gerätemanager noch sonst irgendwo ein bt gerät finden kann weiss ich jetzt wieder nicht weiter. jedenfalls hat er die software und treiber dann fertig installiert und in der taskleiste erscheint jetzt ein blaues symbol mit rotem bt logo drauf. wenn ich mit der rechten maustaste draufgehe steht da "Bluetooth device not found" :(
ein gerät befindet sich aber in unmittelbarer nähe...
weiß da noch jemand weiter?
 

Ähnliche Themen

ACER Aspire WLMi 1694 - Tastatur/Maus/OS reagiert nicht mehr

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Asus Notebook und Windows 7

Test: Dell XPS M1330

Sony Vaio FE21S - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben