A
andi112
Forum Benutzer
Ich habe hier von einem Bekannten ein Aspire 3. Es läuft soweit, jedoch werden gelegentlich Webseiten falsch oder garnicht weiter geleitet. Sucht man auf Startpage z.B. ADWCleaner und folgt dann dem Link zu CHIP, dann bekommt man eine Fehlermeldung. Folgt man dem Link zu Heise, dann funktioniert das. Egal welcher Browser. Auf meinem PC mit Windows 7 läuft das ganz normal. D.h., den Router kann man schon mal ausschließen. Ich habe Scans mit avast, AVG, Malwarebyte, ADWCleaner und S&D darüber laufen lassen. Es wurde einiges gefunden und in Quarantäne geschickt.
Ich habe in der DOS Box folgenden Befehl eingegeben:
Irritierend ist die Routenverfolgung bei www.chip.de.
Was mir noch auffiel:
Im Root-Verzeichnis befindet sich eine Datei namens Safe Browser.bat sowie eine Datei GamingRoot ohne Endung. Jeweils 1 kB groß. Das sind keine Systemdateien und gehören meiner Meinung nach nicht dorthin. Könnte das mal jemand bitte überprüfen?
Vielen Dank im Voraus
Ich habe in der DOS Box folgenden Befehl eingegeben:
Irritierend ist die Routenverfolgung bei www.chip.de.
Was mir noch auffiel:
Im Root-Verzeichnis befindet sich eine Datei namens Safe Browser.bat sowie eine Datei GamingRoot ohne Endung. Jeweils 1 kB groß. Das sind keine Systemdateien und gehören meiner Meinung nach nicht dorthin. Könnte das mal jemand bitte überprüfen?
Vielen Dank im Voraus