Aspire 3000 Notebookkühler

D

Dennis0210

Forum Newbie
Hallo,

ich habe das Acer Aspire 3000 und nun das Problem, dass es bei den meißten Spielen abstürzt. Es sind jedoch Spiele, die es von der Leistung her locker schaffen sollte. Ich nehme mal stark an, dass es an der Temperatur liegt und wollte daher mal fragen, ob man das Problem mit einem geeigneten Notebookkühler lösen könnte.

Danke im Vorraus

Gruß Dennis
 
Klingt als ob Dein Notebook stark verschmutzt ist. Da ist eine Reinigung angesagt. Aufschrauben und vorsichtig Lüfter säubern (Wattestäbchen, Druckluftspray). Evtl. auch vorsichtig den Staubsauger verwenden.

Hast Du die typischen Symptome einer Überhitzung (Dauerlüfter, heiße Stellen an Gehäuse, ...)?

Miss mal mit SpeedFan Deine Temperaturen. Den musst Du falls Du Vista hast als Administrator ausführen (Rechtsklick auf die Verknüpfung -> "Als Administrator ausführen"). Sonst siehst Du nur einen Teil der Temperaturen. Bei XP genügt ein Konto mit Administratorenrechten.

Die Kühlpads (*klick*) lösen das Problem nicht wirklich. Zwar sinkt die Temperatur dadurch um ein paar Grad. Allerdings sollte das bei einem Kühlsystem, das technisch in Ordnung und sauber ist nicht nötig sein. Wenn Du noch Garantie hast, dann auch mal beim Hersteller nachfragen, bevor man zuviel daran selbst rumbastelt.
 

Ähnliche Themen

P50 BIOS löscht nach jedem Festplattenwechsel die Fingerprints

Acer Aspire 7 Fehler beim Hochfahren

Asus ROG G752VSK

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben