Aspire 3000, Tastatur reagiert nicht, Problem bei Neuinstallation

R

rudi_

Forum Newbie
Hallo!
Nachdem ich eine USB-Maus verwendet habe, funktioniert meine Tastatur nicht mehr. Das Touchpad reagiert nur noch extrem langsam. Keine Ahnung wie es dazu kam und wie ich wieder den alten Zustand bekomme.

Hätte auch kein Problem eine Neuinstallation durchzuführen, aber ich habe folgende Probleme.
Mein Rechner fährt nicht runter, also schalte ich diesen hart aus.
Ich habe im Bios das CD-Laufwerk ganz nach oben in der Bootliste gesetzt und lege die Recovery-CD Nr. 1 ins Laufwerk.
Rechner startet dann mit schwarzem Bildschirm und Text:
Sis undi Pxe 2.1
Sis 900 PXE Boot Rom v 1.09 f -test use BEV/BBs
dann kommt DHCP .....\ wobei sich der Slash dreht.
(Die Meldungen habe ich vielleicht nicht völlig korrekt notiert)

Dann kommt Windows XP
Dann der Festplatten-Scan

und dann bin ich wieder im alten Zustand, wo ich mich einloggen kann.
Aber ich bekomme keine Neuinstallation.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Rudi
 
kommt normal nur wenn dein Book übers Netzwerk booten will, also im Bios die Option - aktiviert ist
Defaults im Bios laden, dann Bootsequenz ändern

ich halte deinen Fehler aber eher für eine Hardware Problem (Kontroller für Eingabegeräte) und nicht für ein Software Problem.

Acer hat zum Teil falsche Recovery CDs, probiers mit einer normalen XP CD

lg. heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
neuinstallation, tastatur reagiert nicht

Hallo!
Meine Tastatur und mein Touchpad funktioniert wunderbar, wenn ich z.B. mit DSL (Damn small linux) meinen Rechner von CD starte.
Wenn ich beim Hochfahren Alt+F10 drücke und in den Recovery Modus gehe und die Werkseitigen Systemeinstellungen auf C: schreiben lasse (C wird hierbei gelöscht) kommt der XP Bildschirm, bei welchem dann Zeitzone, Sprache etc. gewählt werden kann. Ab hier funktioniert meine Tastatur und mein touchpad nicht mehr, eine USB Maus funktioniert noch.
ich kann nun keinen Benutzer für ein XP-Konto eingeben und so die Installation nicht abschließen.
irgendwelche vorschläge? eine USB-Tastatur besitze ich nicht.

vielen Dank.
Rudi
 
Hast du eine normale Version von XP also keine Recovery, wenn ja boote einmal mit dieser.

Noch einfacher kannst du deine Tastatur und dein Touchpad testen, wenn du mit Dos bootes (Dos CD erstellen)
 
Zurück
Oben