Aspire 3004WLMi - WLAN-Problem

G

goeri1987

Forum Newbie
Hey ihr!

Hab seit gestern ein Aspire 3004WLMi. Alles funzt - bis auf das Broadcom-WLAN-Modul. D.h., das tut seine Arbeit, findet aber auf Biegen und Brechen kein Netz ("Drahtlosnetzwerk nicht verfügbar") , obwohl dieses für neue Geräte zugänglich ist und alle Einstellungen so sind, dass neue Geräte ohne Probleme "andocken" können, wa diese auch tun. Nur halt dieses Notebook nicht.
Hab jetzt schon mehrmals versucht, das durch Neuinstallation des Treibers zu beheben und auch das ganze System recovert - - - kein Erfolg :(
Kann mir einer von euch helfen??
 
Der Kanal mit dem das sendet stimmt wohl nicht mit den andern Geräten.Überprüf das mal.
 
Der Schalter ist an, soweit war ich schon ;)

Der Sendekanal ist ebenfalls nicht die Lösung. Dachte ich zunächst auch, weil der Router über Kanal 13 sendet, der Laptop 11 angab - nach Umsetzen auf 13 allerdings kein Erfolg.... auch ob b und/oder g gesendet werden soll, ist korrekt eingestellt.
 
Software Intel Pro Set isntallieren

ev. hilfts was...
 
Verschlüsselung isses auch nicht?Bei mir lags nur an dem Kanal, deswegen is mir das gleich eingefallen.:D
 
Schau mal ob die Hersteller WLAN-Software und die WINdows-WLAN-Software sich gegenseitig blockieren, weil beide die Konfiguration machen wollen. Unter systemsteuerung ins WLAN-Prog vom Hersteller schauen und am besten Windows die Verwaltung machen lassen, funktioniert gut.

Und es blickt sicher die Kontrollleuchte fürs WLAN?
 

Ähnliche Themen

Lenovo B560 WLAN Problem mit Netzwerkkarte

Aspire 5710Z und Wlan nur probs

acer aspire 1652 wlmi/travelmate 4072 wlmi WLAN probleme

WLAN Probleme Aspire 5610

Zurück
Oben