Aspire 3680 - Soundausgang

H

hassowuff

Forum Newbie
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Notebook, da einfach kein Ton mehr aus den Kopfhörern kommt.

Das Acer besitzt eine Combo-Buchse, also entweder Optische Übertragung, oder halt ganz normales Stereosignal. Bsher funktionierte dieser Ausgang bei mir einwandfrei. Ich stecke Kopfhörer ein, der Treiber von Realtek zeigt mir auch an, dass Kopfhörer angeschlossen wurden und schaltet daraufhin die internen Lautsprecher ab und leitet das Audiosignal auf den Anschluss.

Alles ist jetzt immernoch gleich, doch leider kommt absolut kein Tönchen aus meinen Kopfhörern, egal welche ich anschließe! Ich hab es mit den KH vom Mp3-Player, mein Headset und meiner Anlage probiert - nix kein ton mehr!

Das gleiche trat vor ca. 2 wochen schon auf, dann ging es pötzlich wieder und jetzt ist wieder tote Hose.

Vorweg: Der Anschluss selbst ist definitiv in Ordnung, die Treiber melden keine Probleme und den neuesten von Realtek hab ich auch grad draufgespielt. Das Optische Signa am SPDIF hab ich sowohl im Windows, als auch im Realtek treiber deaktiviert, so dass das Signal auch wirklich Analog kommt.

Vielleicht kann mir/uns jemand helfen, Vielen Dank schon im Vorraus!
 
Keiner da, der dieses Problem mit mir teilt, oder evtl. eine Lösung hat? Ich habe zurzeit eine Entdeckung machen können: Wenn ich einen Stecker einstecke geht in der Anschlussbuchse ein rotes Licht an, daher meine Vermutung, dass der Comboanschluss denkt, es handele sich um ein digitales/optisches Kabel, kann es evtl. sein, dass das Notebook dann automatisch auf digitale Ausgabe umschaltet und daher alles Stumm bleibt, da Software- und Treiber-mäßig alle anzeichen dafür sprechen, dass Ton kommen müsste! Ziehe ich die Stecker wieder raus, kommt der Ton sofort wieder problemlos aus den internen Lautsprechern!
 

Ähnliche Themen

kein Ton unter Windows!

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben