Aspire 5020 öffnen

D

diablosfreund

Forum Newbie
Hallo erstmal!

Hab jetzt seit bald 2 Jahren ein Aspire 5024 Notebook. Mit der Zeit fällt mir aber auf, dass der LÜfter immer öfter rennt. Ich denke, dass die Lüfter schon ziemlich verdreckt sind und das daher kommt.

Nun wollte ich das Teil öffnen. hab an der Unterseite alle Schrauben raus, aber geht nichts.

Hat jemand eine Ahnung wie man so ein Acer Teil richtig demontiert?
Oder gibts wo einen vernünftigen Guide dazu?

danke
 
Schau ob bei den Laschen die durch das Display durchgehen auf der Rückseite 2 Schrauben drinnen sind, (wenn ja Schrauben raus,) und die Abdeckung von rechts ober dem DVD-LW anheben mit einem flachen breiten Schlitzschraubenzieher (die Abdeckung geht etwas schwer herunter das ist normal)

lg. heinz
 
Hallo.

Ich seh da leider keine schrauben, kann es sein, dass sie durch gumminoppen verdeckt sind bzw. sollen sie auf dem display zu finden sein oder in der nähe der tastatur? in der nähe der tastatur finde ihc nämlich nichts, bzw. auf dem hauptkörper
 
Wenn du das Book umdrehst (VGA-Anschluß etc.) gehen 2 Laschen durch das Display durch sind da Schrauben, wenn nicht Laschen anheben, dann den Rest der Abdeckung zwischen Tastatur und Display anheben wie oben beschrieben.

lg. heinz
 
Ich habs jetzt geschafft die Abdeckung über dem Power Knopf, etc. runterzunehmen, ebenso die Tastatur, aber das hat mich nicht so viel weiter gebracht. Es ist noch immer der gesamte "Plastikoberteil" im Weg, wie kann ich den denn loslösen?
Ist der auch mit Clips befestigt?
 
Du musst das Dispaly abbauen, darunter sind noch Schrauben, dann kannst du den Oberteil von hinten abnehmen.

Display erst abstecken, dann abbauen.

lg. heinz
 
Hallo.

Folgendes bild zeigt sich, wenn man Tastatur und Verdeck für die Tasten abbaut.

Das Display ist über die 2 in rot eingerahmten Schrauben anscheinend montiert, löst man die Schrauben, ist es aber trotzdem nicht möglich, das Display heraußzuziehen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 256
Das Display ist mit diesen beiden Schrauben UND mit 2 Schrauben von unten angeschraubt. Schau ob hinten auch noch 2 Schrauben drinnen sind.

Wenn die Schrauben entfernt sind brauchst du das Display nur anheben, es hat eine leichte Presspassung.

lg. heinz
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

suche Beratung für Kaufentscheidung

ASUS PRO5DIN Lüfter

Vaio Z Wärmeleitpaste bei Vaio vpc-z13 erneuern

Vaio (diverse) vpceb2c5e startet nicht immer/ geht einfach aus

Zurück
Oben