Aspire 5024 WLMI Windows Energieschema

K

kleinjose

Forum Newbie
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich besitze ein Acer Aspire 5024 WLMI. Ich bin mit dem Notebook sehr zufrieden, doch seit heute scheint es, als hasst mich dieses Teil. Mein Problem besteht darin, dass sich der Prozessor unter dem Energieschema Tragbar/Laptop nicht mehr heruntertaktet, wenn er im Leerlauf ist. Wenn ich das AMD Programm Dashboard unter diesem Schema laufen lasse, so zeigt es mir beim CPU Speed immer 100% an, auch, wie schon gesagt unter Leerlauf. Wenn ich nun auf Minimaler Energieverbrauch gehe, dann taktet der Prozessor wieder herunter. Ich habe bereits den neuesten AMD Treiber (1.2.2.2) für den Turion unter Windows XP installiert, leider brachte dies keine Abhilfe.
Ich danke euch schon im Vorraus für eure Hilfe und Antworten.

mfg
kleinjose
 
Hallo,

RMClock hab ich bereits vorher schon installiert und ein wenig damit herumprobiert, nur verstehe ich nicht, wie mir dieses Programm bei meinem Problem helfen kann.
Sowiet ich mich erinnern kann, benutzt mann RMClock, um die Spannungseinstellungen des Prozessors zu verändern. Mir geht es nur darum, dass plötzlich unter der Einstellung Tragbar/Laptop mein Prozessor nicht mehr auf 800 MHz zurückschaltet, obwohl er das schon mal gemacht hat.

mfg
kleinjose
 
du kannst bei rmclock auch dynamic swtching einschalten und schon läuft der kleine mit der niedrgsten mhz zahl, wenn er nicht gebraucht wird.

musst nur automatic management bei ac und battery einstellen und os-load-based management einschalten.
 
Hallo,

klingt gut. Soweit bin ich in RMClock noch nicht vorgedrungen ;) . Danke für den Tipp. Ich werde es mal versuchen, ob es was bringt.
Danke nochmal.

mfg
Kleinjose
 
und das acer epower management vorher deinstallieren.
;)
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5024 WLMI mit Turion oder doch lieber Gerät mit

Zurück
Oben