Aspire 5550 AWXMI - für 599€ ?!

  • Ersteller ChangingSeasons
  • Erstellt am
ChangingSeasons

ChangingSeasons

Forum Stammgast
Hey,

habe gerade durch Zufall eine Werbebeilage vom Saturn entdeckt, da gibt es ein Acer Book mit folgender Ausstattung:

Core Solo T1350 mit 1,86GHz
512MB Ram
Intel GMA 950
60GB Platte
DVD Brenner
14,1 WXGA Glare
+ Tasche
+ USB Stick

für 599€ !

Da ich ein Book suche für's Studium mit ner guten Akkulaufzeit - was haltet ihr von dem Angebot ?

http://beilage.zgk.de/enlay2/images/saturn/20061027/s01_01.jpg


EDIT:
War im Saturn und habe mir das Gerät gekauft. Ich kann es in Ruhe testen, im Saturn hängt sogar aus das es 14-Tage Rückgaberecht gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Is halt nen Acer. Ich wünsch dir viel Spaß damit und vor allem wenig/keinen Ärger! Preis/Leistung ist schon recht gut, ist bei Acer aber meistens.

Nur: Warum gibt es dieses Gerät nicht auf der Acer-Seite? Aber wenigstens bei den Treibern.
Entweder is es noch sehr neu oder Saturn hat es importiert.

Dann erzähl mal obs gefällt.
 
wird so sein, dass es extra nen modell ist fuer saturn und andere grosse maerkte, die haben ja eh meist andere notebookmodelle als man sonst so bei den inetshops sieht
 
Werde das Gerät heute noch zurückbringen.
Im Großen und Ganzen passt genau der Satz "Is halt nen Acer".

Will das Gerät nicht mies machen, ist zu dem Preis auf jeden Fall OK ausgestattet.
Dennoch nicht mein Gerät - leider hatte ich nicht an TV-Out gedacht, eine Funktion die mir schon wichtig ist. Hat das Teil nicht !
Desweiteren 2 Pixelfehler, außerdem denke ich das es in ca. 1 Jahr hinüber ist; Verarbeitung zwar OK, aber kein sehr solider Eindruck. Da ich viel hin und her muss, zur Uni, usw. und das Book demnach viel Transport ausgesetzt ist könnte das gefährlich werden.

Ansonsten ist es recht klein+leicht, relativ leise.
Display wirkt etwas verschwommen und ist auf hellster Stufe angenehm. Alles darunter ist zu dunkel.
Schade - hatte mich über ein gutes 14" Laptop gefreut. Jetzt wieder hinfahren, umtauschen, dann weitersuchen :(
 
Na, da kann ich dich gut verstehen. Bin auch Student und mein Acer ist eigentlich mehr ein Desktop-Replacement, dass ich hin und wieder zu LAN-Parties und meinen Eltern mitschleppe. Für die Uni hab ich noch nen schönes robustes 10 Zoll Subnotebook von FSC.

Acer hat es in Puncto Verarbeitungsqualität nicht drauf. Allein die Tastatur ist ne Zumutung, daher nutz ich nur externe Teile.

Aber ich kann dir HP empfehlen. Auch gutes Preis-/Leistungsverhältnis, gute Verarbeitung (solide), angenhme Tastatur, gute Lautsprecher.

z.B.: http://www.notebooksbilliger.de/ind...bilitaet?sid=287926b4735fa118fa679015ed53ee6f
 
Acer hat es in Puncto Verarbeitungsqualität nicht drauf. Allein die Tastatur ist ne Zumutung, daher nutz ich nur externe Teile.

Stimmt ich dir 100%tig zu.Mein 5112er hat zwar Mediatasten, aber zum benutzen dieser benötigt man wohl einen spitzen Gegenstand, wie bei den alten Resetschaltern...Man merkt überhaupt keinen Druckpunkt und sie reagieren auch sehr schlecht.
Sonst geht die Tastatur aber eigentlich.Benutze trotzdem wie Joni eine externe Tastatur + Maus.
 
Externe Tastatur + Maus hab ich ja auch am Start, jedoch nicht unbedingt immer dabei bzw. möglich diese zu nutzen.
Und generell muss mich so ein Gerät halt überzeugen, was das Acer nicht geschafft hat.
Es soll ja auch bei mir ein Desktop-Replacement sein, ein weiteres Gerät werde ich mir aber für die Uni nicht zulegen (Geld!), daher ein Laptop für alle Zwecke.
HP hatte ich ja schon (nx6325), da lief ja noch nichtmal GTA SA drauf (flüssig) und ich hatte eben diese störenden Festplattengeräusche.

Verstehe auch nicht, das ich kein Gerät finde, welches: bis 750€ kostet, leicht ist, gute Akkulaufzeit bietet (3 Stunden), TV-Out und auf dem wenigstens GTA SA läuft.
Acer ist für mich aber gestorben, hab mir fast gedacht das es so sein wird und es auch nur in Verbindung mit Umtauschrecht gekauft.
 
:confused: Da hast du recht schwierige Ansprüche. Ich weiß nicht welche Anforderungen GTA stellt, aber wenns nicht mal mit 128 MB onboard Grafik läuft, dann wirst du kaum ein Notebook unter 750 Euro finden. Außer bei ebay vllt. Aber da ist ja Rückgabe eher schwierig.

Das hier wäre wohl am ehesten möglich:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...t_reicht?sid=287926b4735fa118fa679015ed53ee6f

Allerdings ist wohl der RAM bei deinen Wünschen auch sehr entscheidend, weil die OnboardGrafik sich einiges nimmt. Also das FS mit ner kleinen RAM-Aufrüstung auf 1 GB sollte deine Wünsche erfüllen. Und es hat auch S-Video.
 
Also GTA hat eigentlich nicht sooo die Ansprüche.
Laut dem "großen Spielecheck mit Intel GMA" hier im Forum soll GTA SA ja auf genanntem Chipsatz gut laufen.

Der Radeon1150 soll besser sein, es lief aber nicht flüssig.
Den hatte ich ja im HP Laptop, übrigens mit 1 GB Dual Channel.
Das FSC Gerät wäre auch ne Idee, jedoch halte ich von FSC ähnlich wenig wie von Acer.

Desweiteren ist der einzige Vorteil, z.B. gegenüber dem HP nx6325 (zu ~530€), der Turion und die Displayauflösung.
Jedoch bringt das in der Gesamtkonfiguration auf Spielen bezogen keinerlei große Vorteile mit sich !
Da kann ich mir, sofern GTA SA (als Referenzspiel gesehen) doch irgendwie läuft, lieber wieder das HP nx6325 Sempron kaufen, packe da wieder 1GB rein und rüste eine 100GB Platte nach ! Da bin ich billiger dabei als mit Acer/FSC, habe aber die TOP-HP-Verarbeitung !
 
Ist denn beim HP der S-Video Ausgang dabei?

Also irgendwie ist es etwas kopliziert deine Ansprüche zu erfüllen.:rolleyes:

Ich kann mit meinem Gerät bisher alles flüssig spielen, was es so gibt (auf mittleren Details). Bei mir bedeutet das: Battlefield 2, Die Gilde 2, Quake4. Und ganz entscheidend dafür ist der RAM!
Zwischendurch hatte ich mal nur 1 GB RAM, weil ein Riegel im A**** war, da liefs schon recht schlecht bis garnicht. Jetzt is es wieder super.
 
2 GB Ram kosten natürlich ne Stange mehr !
Habe halt noch 512MB hier rumliegen, würde also easy auf 1GB kommen.
Da 2 Riegel passen (in den meisten Books) müsste also entweder beide rauswerfen und je 1GB Riegel rein, oder aber 1x1GB dazu kaufen (1,5GB Ram) - ob das lohnt ?

Das HP hat S-Video-Out, ja !
Habe bereits im HP Bereich nachgefragt ob vielleicht jemand testen kann ob GTA läuft, insgesamt war ich mit der Performance des HP sehr zufrieden !
Deine X700 hat 128MB eigenen Speicher, oder ?! Nicht verwunderlich das die Spiele bei dir laufen ;)
 
Ja, sicherlich ist die "externe" Graka sehr hilfreich zum Zocken, aber die Bedeutung des RAM wird häufig unterschätzt, auch wenn rein faktisch nur ein paar 100 MB genutzt werden, so ist der Performancegewinn erheblich. (Hätte ich vorher auch nicht geglaubt, erst als mir 1 Gig fehlte war ich überrascht, dass alles ruckelte:eek: )

Naja, ich seh schon, dass du dir sehr genau überlegst, was zu dir passt, und das ist auch gut so! Hab auch lang überlegt und dann Acer gewählt :mad: .
Aber die hatten nun mal das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und nen Turion mit seperater Grafik.(vor 1,4 Jahren) Und meine Eltern wohnen wenige Km von Acer in D entfernt, was bei dem fragwürdigen Service im Nachhinein egal gewesen wäre.
 
Meine Entscheidung steht soweit fest, ich werde mir wieder ein HP nx6325 bestellen, dort eine 100 oder 120GB Festplatte verbauen und voerst 1GB einsetzen.

Der Vorteil ist das ich im Laufe der Zeit (bzw. wenn Geld dafür über sein sollte) bis auf 4GB RAM hochgehen kann.
Außerdem ist die Qualität dieses Books einfach grandios, sehr sehr solide !
Die shared memory Grafik werde ich hinnehmen, für die Spiele, die ich zokken will sollte es reichen. Anscheinend war das mit GTA bei mir ein Einzelfall.
 

Ähnliche Themen

Welches Notebook für 900-950 ?

Zurück
Oben