Aspire 5612 WLMi Änderung der Originalkonfiguration

O

oestes

Forum Benutzer
Hallo!
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines neuen ACER Aspire 5612 WLMi. Da ich jedoch bei der Originalkonfiguration einiges ändern will habe ich dazu einige Fragen.
Vorerst - eine Backup DVD wurde mit Acer eRecovery erstellt.
Nun zu meinen Vorhaben:
1. Sichern der Treiber mit Driver Genius.
2. Verkleinern von Laufwerk C: von 53,6 GB auf 15 GB, dementsprechende Vergrößerung von D: (mit Patition Magic)
3. Konvertieren der Partitionen von FAT32 auf NTFS.
Irgendwo muss noch ein verstecktes Laufwerk sein da meine beiden zusammen 106,7 MB (von 120) haben.
Funktioniert nach diesen Maßnahmen noch das Backup mittels DVD?
Als Alternative könnte ich noch C: platt machen und ein eigenes WinXP Pro installieren.
Allerdings soll es hier auch schon zu Problemen gekommen sein.
Ich bitte um Informationen.
Danke im voraus
oestes
 
Also, wenn du alternativ ein XP Pro herumligen hast, dann nimm doch das. Ist sicher einfacher und besser ein neues System aufzusetzten als alles zu verändern. Und es ist XP Prof und nicht Home, wer verzichtet schon auf Funktionen, wenn man es schon hat. Lad dir am besten die aktuellsten Treiber herunter und bau dein System von Grund auf.
Ich habs so schon öfter neu gemacht und keine Probs.

Wichtig wäre dabei vllt die Installatiosreihenfolge:
1. XP auf eigener System-Partition
2. aktuelle Updates, am besten vorher WinFuture XPUpdate Pack laden
3. Chipsatztreiber install
4. DirectX install
5. Grafiktreiber install
6. alle anderen Treiber install
7. und dann erst die Acer-systemprogramme installieren vorallem den LaunchManager zuletzt, damit er alle Funktionen erkennt. damit gibt es manchmal Probleme, so dass er noch mal installiert werden muss
 
Und ja, es gibt eine versteckte Partition.Die wird aber für das Recovern und für die Erstellung der Recovery CDs benötigt.Ich würd sie nicht löschen, denn die 4-5gb kann man doch verschmerzen.;)
 
Danke für die Antworten.
Weiß noch nicht genau was ich jetzt mache, werde jedoch meine Erfahrungen
im Forum Bekanntgeben.
lG
oestes
 

Ähnliche Themen

Kauf ACER Aspire 5612 WLMi

Acer Aspire 5114

Zurück
Oben