Aspire 5650 wird unangenehm heiß

  • Ersteller MalasamalamasaN
  • Erstellt am
M

MalasamalamasaN

Forum Newbie
Hi erstmal
ich habe folgendes problem:
Undzwar hab ich vor ein paar monaten windows 7 auf meinem acer aspire 5650 installiert und seitdem wird es links neben dem trackpad so heiß dass ich etwas zwischen meine hand und das notebook legen muss damit ich vernünftig damit arbeiten kann ( ich verbrenne mich jetzt zwar nicht damit aber es ist äußerst unangenehm - vorallem im sommer )
als ich mir das notebook vor über einem jahr gekauft habe war das noch nicht so und es fällt mir seit ein paar wochen halt extrem auf und ich denke dass es an windows 7 liegt

hat jemand eine idee wie ich das problem lösen kann möglichst ohne wieder auf xp umzusteigen ?

danke !
 
- Wird es dort auch heiß, wenn du den Akku rausnimmst und nur auf Steckdose arbeitest ?
- Links neben dem Trackpad könnte die Festplatte verbaut sein. - Windows 7 arbeitet "intensiver" mit der Festplatte als Windows XP, wodurch sich diese mehr erwärmen könnte. - Kann man prüfen mit dem Programm "HDTune", welches einem bei Programmstart die Temperatur der Festplatte anzeigt. - Bei mir ist diese unter Windows 7 immer so um die 40 Grad, bei einer derzeitigen Zimmertemperatur von 26 Grad.
- Steht der Windows 7 Energiesparmodus bei dir auf "Ausbalanciert" oder auf "Höchstleistung" ?
 
das tool zeigt bei mir 50° an
es wird auch heiß obwohl ich den akku entfernt hab
und mein notebook ist auf ausbalanciert eingestellt

gibt es nicht software die die lüfter irgentwie anregt ? ich kann eher mit dem krach als mit der temperatur leben :O
 
also unterm touchpad sitzt die festplatte und der akku, da wirst du wohl nichts ändern können.vielleicht hilft es das notebook hinten etwas höher zu stellen, vielleicht vorerst mal ein buch drunter legen, daß die luft besser zirkuliert. ich hatte mir einen laptopständer besorgt, das dingen hilft tatsächlich.
 
ich hab das mal ne weile noch beobachtet und die tipps benutzt es hilft nichts
hd tune zeigt mir 56 ° C an !!!! und so fühlt sich das auch an .. das ist doch nichtmehr normal und an windows 7 kanns auch nicht liegen
"critical hard disk temperature" nicht dass die nachher noch kaputt geht
man bin ich froh dass ich bald einen imac hab
 
Hast du mal geschaut ob deine Lüftungsschlitze vom gerät sauber sind?
Und diese mal komplett mit nem staubsauger abgesaugt.
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 7 Fehler beim Hochfahren

Akkulaufzeit Acer Aspire 7 A715-71G-78N3

Windows 7 auf acer Aspire 8920 installieren

Acer Aspire 5750 schaltet sich gleich wieder aus

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Zurück
Oben