aspire 5653-150 Lüfter zu laut!?

R

rhqq

hallo,

seit gestern habe ich das aspire 5653-150. leider musste ich feststellen, dass der lüfter ständig anspringt und das nicht besonders leise-auch in der niedrigsten stufe ist er störend.mein alter travelmate 291lci cenrino ist daneben völlig lautlos. ich habe die cpu frequenz beim 5653-150 auf niedrig gestellt benutze nur max. word und internet hab das display auf 25%, netzbetrieb und der lüfter schaltet sich alle 10 sekunden an, und das für ne minute oder so. und wehe ich leg ne dvd ein...dann ist er wirklich laut.
ich habe keine erfahrung mit duo cores, aber bei meinem notebook ist, auch wenn der lüfter mal aus ist, ein leichtes geräusch unterhalb der tastatur zu hören, ungefähr so laut wie mein lüfter vom alten travelmate...ist das der prozessor.
hat jemand bei diesem modell ähnliche erfahrungen?bzw gibt es ein programm das-wie bei anderen notebooks-ein geräuschlos/armen modus hat mit dem man den lüfter ausschalten kann. es kann doch nicht sein dass er auch arbeitet wenn ich garnichts mache??

vielen dank für euere hilfe
 

Ähnliche Themen

Dell M4500 Ersteindruck / Vergleich mit W510

Sony Vaio FE21S - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben