Aspire 5672 AWLMI fragen

S

Shocky

Forum Freak
Hi wir haben das besagte Notebook nun habe ich einige fragen

Warum kann man die Bildschirmfrequenz nicht höher stellen als 60hz?
und was passiert wenn ich zb beim zocken auf 75hz stelle? schädigt das dem notebook?
weil dadurch müsste man mehr frames im Game erreichen oder ist das nicht der fall?

Wegen dem CPU noch eine Frage
wie warm wird bei euch im normalen Betrieb der CPU?
bei mir so um die 60°C der lüfter dreht nicht wirklic hoch der dreht bei ca 60°C nicht hoch und wenn er mal kühler laufen sollte dreht er noch weniger...
ist das korrekt so?



Danke schon mal!
 
Die LCD/TFT Technik die in deinem NB Bildschirm steckt funktioniert anders als die eines Röhrenmonitors, so dass der LC-Display auch bei geringen Bildwiederholfrequenzen kein Flimmern auftritt. 60 Hz sind daher völlig OK und auch bei den meisten Displays zu finden.

Die Bildwiederholfrequenz des Bildschirms gibt zwar auch an wie oft das Bild innerhalb einer Sekunde aktualisiert wird, jedoch läuft die fps Rate in einem Spiel davon unabhängig.
Du erreichst durch eine Erhöhung also kein schnelleres Spiel.

Ob das höher stellen der Frequenz deinem NB schadet… keine Ahnung, aber wenn du die Rate des Displays eh nicht höher stellen kannst, dann kannst du das dann im Spiel ja auch nicht. Von daher brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

60°C Temp: nimm mal die Suchenfunktion es gibt dazu viele Threads.
Mein NB Lüfter läuft auch erst bei 55-60°C an, meine CPU ist jedoch weniger heiß.

Daher schau mal darunter nach http://www.notebookforum.at/showthre...4248#post34248
Das ist eine Link vom Forummitglied Realsmasher der eine sehr gute Anleitung geschrieben hat wie man das NB kühler und leiser bekommt.

Außerdem hast du doch eine Ati X1400 drin, die solltest du vielleicht über das Ati Control Center Tool runtertakten, denn die erzeugt auch ganz gut Wärme. Bei mir hat das jedenfalls sehr gut funktioniert. Gibt es aber jede Menge Threads dazu.z.B.
http://www.notebookforum.at/t5673-lfterrauschen-aspire-1694wlmi-echtes-problem.html
 
hi

ok danke für deinen Beitrag!
leider funktioniert der erste link von dir nicht der führt mich auf die Startseite

Nein im NB ist eine x1600
 
Es macht aber keinen Sinn, eine Grafikkarte runterzutakten, wenn man doch damit zocken möchte, wie es ja bei dir der Fall zu sein scheint.
 
Ich denke das macht schon Sinn, denn die Graka kann man wenn man spielt doch ohne weiteres über das ATI Tool hochtakten. Der Lüfter läuft dann bei dieser hohen der CPU und Graka Auslastung sowieso. Im normalen Betrieb ist eine geringere Temp. jedoch sinnvoll, da die einzelnen Bauteile dadurch eine höhere Lebenserwartung haben.

Ja stimmt es gibt sowohl Aspire 5672 mit X1400 als auch mit X1600 Aber bei einer X1600 würde ich das Runtertakten der Graka erst recht vornehmen. (wenn du kein Spiel spielst)

Hier nochmal der Link: http://www.notebookforum.at/showthread.php?p=34248#post34248
 
hi

wollte gerade mein headset anstecken doch bei der rechten Buchse (die mit dem Kopfhörer) passt der stecker nicht rein er ist zu lang?!
gibt es da kürzere oder warum passt der nicht?


danke schon mal
 
hi

noch eine andere Frage
wie komme ich an die Original XP CD heran wo NUR XP Home ist und nicht über die Recovery BackUp CD weil ich habe die erst gemacht als ich schon einige sachen installiert hatte die ich beim nächsten mal garnicht brauche...

Wie gehe ich da am besten vor?
 
Du kannst auch eine "saubere" Recovery DVD erstellen, wo dann nur die Standardsachen oben sind, die schon bei der Installation oben waren - ohne die Dinge die du jetzt raufgespielt hast. Da gibts einen eigenen Punkt im ERecovery Tool. Musst du mal gucken.
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

FAQ : Temperatur und Lüfter

Suche Hilfe, habe einige Fragen zum Acer Aspire 1520

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

9 Montate dv9200er --> ausf. Zwischenbericht mit Fragen

Zurück
Oben