Aspire 5738ZG erkennt USB Stick falsch

T

TheRealOne

Forum Newbie
Hallo liebe Notebookgemeinde,

ich habe mir gestern das Aspire 5738ZG gekauft...läuft auch soweit alles gut.
Nur leider wird jeder USB Stick der angeschlossen wird als Realteak USB 2.0 Cardreader erkannt.

Ist das Problem bereits bekannt!? Gibt es dafür eine Lösung!? Ich bin mit meinem Latein beinah am Ende.

Das Notebook befindet sich noch im Auslieferungszustand. Habe zusätzlich nur Avira Free Antivirus installiert. ( die USB Sticks funktionieren auf allen anderen Rechnern)!!!!!!!!!!

:EDIT:

Die Sticks sind von der Firma Intenso und werden im BIOS erkannt aber unter Vista als Cardreader angezeigt wie oben beschrieben. Usb Sticks anderer Hersteller scheinen zu funktionieren.

:UPDATE:

So nun kam endlich mal ein Bluescreen :D Schuld an der Misere ist die rtstore.sys
ich nehme mal an die ist von realtek...

So nun sind neue ideen gefragt...

Service Pack 2 ist mitlerweile installiert!!!
MfG
TheRealOne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich besitze das selbe NB und habe auch das Problem mit den USB-Sticks.
Im Acer Forum habe ich schon um Hilfe gebeten dort konnte oder wollte man mir nicht helfen.
Gibt es hier vielleicht eine Lösung?

MFG Matthias
 
Die Lösung!

Hallo,

nach nun undendlicher Suche und noch der Kontakaufnahme mit dem Acer-Support (der nicht einmal auf meine Email geantwortet hat :mad:) werden bei mir auch die Sticks von Intenso erkannt.

Die Lösung ist aus dem Acer-Forum: Aspire 5738: USB nicht erkannt. - Acer-Userforum.de

Also USB-Stick anschließen --> Gerätemanager --> Massenspeicher --> neuen Treiber suchen --> auf eigenen Computer !!!!

Sollte sogehen, bei mir hat es geholfen!

MFG Matthias
 
erkennt usb stick falsch

moin

ich habe durch zufall dieses problem ganz einfach gelöst

usb stick anschliessen-->gerätemanager aufrufen--> realteak anklicken auf eigenschaften gehen --> treiber deinstallieren --> usb stick ziehen und wieder stecken dann erlennt er ihn als massenspeicher

hoffe konnte euch helfen bei mir hat es so funktioniert

gruß willi
 
Hallo, ich weiß des ist nicht zum tehma aber ich haber gestern mir ein Acer 5738ZG gekauft und heute geht des bluetooth nicht Bitte könnts ihr mir helfen :confused::confused:
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Sony FS 315S USB Problem

Zurück
Oben