Aspire 5741G geht nach Klackern nicht mehr?!

P

PolBT

Guten Abend zusammen,

mein erst 15 Monate alter Laptop hat vor kurzem nach mehrstündiger Benutzung aus seinem Inneren Geräusche gemacht, die mich an eine Art "Klackern" erinnern. Daraufhin stürzte der Laptop ab. Als ich ihn wieder anschaltete, kam zunächst wie gewohnt das acer-Logo. Danach bliebt der Bildschirm allerdings schwarz. Zwar immer noch beleuchtet, aber schwarz.

Nach dem Einlegen der Windows 7-Installations-CD wollte ich das Betriebssystem neu installieren. Als ich im Setupprogramm die entsprechende Festplatte angeben sollte, auf der das Betriebssystem ausgeführt werden soll, wurde mir eine leere Liste gezeigt. Mein Laufwerk C war sozusagen weg, somit konnte ich den Installationsprozess nicht fortführen.

Meine Befürchtung ist nun, dass die Festplatte kaputt ist. Das wäre ziemlich blöd, da darauf relativ wichtige Dateien gespeichert sind, die ich eigentlich ungern verlieren würde. Wenn es keine andere Möglichkeit geben sollte, meinen Laptop zu reparieren, würde ich den Datenverlust allerdings in Kauf nehmen.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Schönen Freitagabend und ein angenehmes Wochenende,
Paul
 
mein erst 15 Monate alter Laptop hat vor kurzem nach mehrstündiger Benutzung aus seinem Inneren Geräusche gemacht, die mich an eine Art "Klackern" erinnern. Daraufhin stürzte der Laptop ab. Als ich ihn wieder anschaltete, kam zunächst wie gewohnt das acer-Logo. Danach bliebt der Bildschirm allerdings schwarz. Zwar immer noch beleuchtet, aber schwarz
klingt nach Abrauchen der Festplatte.

Meine Befürchtung ist nun, dass die Festplatte kaputt ist. Das wäre ziemlich blöd, da darauf relativ wichtige Dateien gespeichert sind, die ich eigentlich ungern verlieren würde.
wenn die Daten so wichtig waren, dann hast du ja bestimmt regelmäßige Sicherungen durchgeführt.

Wenn es keine andere Möglichkeit geben sollte, meinen Laptop zu reparieren, würde ich den Datenverlust allerdings in Kauf nehmen.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Bei einem Hardwaredefekt können wir aus der Ferne leider nicht helfen.
 
Zurück
Oben