Aspire 5920G-302G20N

http://www.acer.de/acereuro/page4.d...62&ctx4=Deutschland&crc=946487593#inu57_42138

Multimedia Highlights
Das Acer Aspire 5920 ist ein höchst vielseitiges Notebook mit einer außergewöhnlichen audio-visuellen Erfahrung. Mit Dolby Home Theater Virtual Surround Sound Lautsprechern, einem high-definition Audio-Video Anschluß (HDMI), einem HD-DVD Laufwerk (nur ausgewählte Modelle) und einem optionalen TV Tuner (DVB-T) ist das Aspire 5920 der perfekte Multimedia-Begleiter für die Zukunft.
 
Technisch find ich das geil aber vom Design her find ichs schlecht.
 
Ich glaub ich hol mir das Ding, aber den 302G16N! Das Einzige, was ich mich aber frage ist, wie die Verarbeitung ist; will schon dass das nach was aussieht und nicht billig. Ich mags nämlich nicht, wenn Notebooks son instabiles Klapper-Plastik sind! Wenn Jemand was dazu weiß, dann bitte sagen, dann bestell ichs mir, bevor ichs in der Hand hatte. Danke.

Gruß, choky!
 
ja ich wills ja auch, aber wann gibts das endlich? mein händler sagt frühestens in 2 monanten und das sind 6 wochen zu spät :(
 
Die ersten Reviews bestätigen die gute Leistung (CPU, GPU etc.) des Notebooks.
Dafür wird jedoch über das Design teilweise arg gelästert, wobei ich der Meinung bin, dass das Design immer eine Geschmacksfrage bleiben wird.

So wie es derzeit aussieht, wird das Gerät ab heute/morgen an die Händler ausgeliefert.

Bei cnet gibts übrigens ein Review mit Video:
http://videos.cnet.co.uk/0,139101530,39034216-1,00.htm
 
Morgen soll er im Handel sein! Juhuuuu! Ich erzähl euch dann, wie ich ihn finde ;)

Im Review wird echt übertrieben, was das Design vom Acer angeht; ich finds nicht so schlimm, wenn das Ding grau ist. Der Dummy button is echt nicht so der Hit, aber irgend ein Manko hat so n Teil immer, ich find die Leistung des Notebooks stark, und da kommt preislich nix ran. Außerdem find ich die Behauptung, dass es das hässlichste Notebook aller Zeiten sein soll, nicht sehr professionell :D :D Da hab ich schon Andere gesehn; hauptsache die Vearbeitung ist gut. Naja, ich werds ja hoffentlich morgen sehn.
 
Ich hatte heute die Möglichkeit eines zu sehen, und bin froh das es von Acer endlich wieder mal eine neus Gehäuse gibt :) (das alte hatten sie jetzt doch ein paar Jährchen)

Hässlich oder nicht .. - ist Geschmacksache, mir gefällt es ganz gut. Aussen ist es klavierlackmässig schwarz und innen hat es eine ähnliche Farbe wie die ersten Sony FS Notebooks (grau) ....

Das Display kommt ganz gut daher, ist aber nicht so brilliant wie man es von Sony kennt ...

Technisch kann ich nichts sagen, aber da sprechen die eindrucksvollen Daten für sich , Eigentlich ein schönes Notebook, mir allerdings zu klobig. Ich steh auf dünne leichte Notebooks und der Acer ist für ein 15 Zoll Notebook schon ein recht klobiges Teil...

Ich habe es beim Cosmos in Graz (Murpark) gesehen , die haben es gerade bekommen und dürften so ziemlich die ersten sein wo man sich das Gerät vor Ort ansehen kann.
 
hat eigentlich schon jemand das acer book??? ich schwanke nämlich die ganze zeit zwischen dem acer und dem samsung despina!!! wäre coll wenn mir da jemand mit hilfe von tests meine entscheidung erleichtern würde
 
Schwanke auch zwischen dem Despina und dem Acer. Der Acer hat halt die bessere Grafikkarte, dafür hat das Samsung ne größere HDD, besseren Akku und der Service ist bei Samsung i.d.R besser.


Hier die offiziellen techn. Daten zum AS5920G-302G16MN, welches bis KW 26 ausgeliefert wird:

Produktlinie Aspire
Modell AS5920G-302G16MN
Plattform Santa Rosa
CPU Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7300 (4 MB L2 Cache, 2.00 GHz, 800 MHz FSB)
Betriebssystem Original Microsoft® Windows® Vista™ Home Premium
Chipsatz Mobile Intel® PM965 Express
Grafik NVIDIA® GeForce® 8600M-GT
VRAM bis zu 1024MB TurboCache™ (256MB dediziert, bis zu 768MB shared VRAM)
RAM Standard 2048MB DDR2 Dual-Channel
Festplatte 160GB S-ATA
Displaygröße/-typ 15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (220-nit) TFT, 8ms
Displayauflösung 1280 x 800
Audio Dolby® Home Theater
Lautsprecher Dolby® zertifizierte Stereo Lautsprecher und Subwoofer
Optisches Laufwerk 8x DVD-SuperMulti Double Layer
Netzteil 90 W AC-Netzteil
Akkutechnologie 4800 mAh Li-Ion Akku (8 Zellen)
Akkulaufzeit bis zu 3,5h Akkulaufzeit, abhängig von Anwendung
VGA Ausgang 1x
S-Video (TV-Out) 1x
DVI Ausgang Nein
HDMI Ausgang 1x
USB 4x USB 2.0
IEEE-1394 Firewire 1x
RJ11 1x
RJ45 1x
Audio 1x Lautsprecher/Kopfhörer/Line-out, 1x Mikrofon-in, 1x Line-in
Mikrofon 2x Stereo
S/PDIF Ja
Zus. Multimedia Tasten 3 Schnellstarttasten für Internet, e-Mail, Acer Arcade / 5 Multimedia Tasten für Play/Pause, Stop, Vor, Zurück, Aufnahme (optional), Lautstärkeregelrad
TV Tuner Nein
Fernbedienung Nein
PCMCIA Slot Nein
ExpressCard Slot 1x ExpressCard™/54
Cardreader 5-in-1 Card-Reader (MMC, SD, MS, MS Pro, xD)
Integrierte Webcam Acer Crystal Eye (30fps)
Gewicht 3,00kg, Abweichungen möglich, abhängig von Konfiguration
Abmessungen (Länge x Breite x Höhe) 364 (W) x 270.2 (D) x 30.8/43.7 (H) mm
Modem 56K ITU V.92 Modem (mit intern. Postzulassung), Wake-on-Ring-ready
LAN 10/100/1000 LAN, Wake-on-LAN-ready
Wireless LAN Integriertes Intel® Wireless 4965AGN (802.11a/b/g/Draft-N), Wi-Fi CERTIFIED™; unterstützt Acer SignalUp Wireless Technologie
Bluetooth Nein
Infrarot 1x CIR
Acer Empowering Technology Acer eNet / ePower / eAudio / ePresentation / eDataSecurity / eLock / eRecovery / eSettings Management
Office Software Microsoft® Works 8.5 mit Office Home and Student 2007 Trial (60 Tage)
Sonstige Software Acer Launch Manager, Acer Arcade Multimedia Suite™, Acer GridVista™, Acer PureZone, Adobe Acrobat® Reader®, Norton® Internet Security™ (90 Tage Trial-Version), NTI CD-Maker™, CyberLink® PowerProducer®
Garantie 2 Jahre Garantie* inkl. 1 Jahr International Travellers Warranty


EVP inkl. 19% MwSt: 1.199,00 €
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür ist das soundsystem beim acer besser, mit eingebautem subwoofer sogar :cool: und es ist billiger...aber irgendwie meinen alle, dass acer schlecht ist, hmmmm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
" Alle meinen, der Service ist schlecht".
Was auch durch längerfristige Erhebungen als einigermassen erwiesen gilt.
Aber alle diese Bewertungen zielen auf Benutzer, die den Service schon benötigten.

Leider gibt es keine Erfahrungswerte darüber, wie hoch der Anteil der Acer notis ist, die den Service brauchen bzw. wie hoch der Anteil ist, die z.b. innerhalb von 3 Jahren keine Probleme hatten.

So ein Vergleich zwischen den einzelnen Fabrikaten wäre mal eine Sache.

Mein Acer läuft seit 2,5 Jahren ohne jeglicher Probleme, obwohl es fast täglich mit mir u. UMTS Card on tour ist.

Von der Ausstattung zu dem Preis, schlägt Acer praktisch keiner.

Keine Ahnung, wie es jetzt mit den Lüftergeräuschen ausschaut.
Vielleicht besser, weil das "Kastel" etwas grösser u. dicker wirkt, dadurch der Lüfter nicht so oft von Nöten ?
 
Ich warte auf den Testbericht von Notebookcheck.
 
notebookjournal.de hat eins ab freitag (für das acer)....so hab ich s in manch anderen foren gelesen, kannst ja da auch vorbeischauen, ich werds tun

schau mal hier noch rein http://www.notebookjournal.de/news/666
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zur info:
im Media Markt Wien (Hietzing 1130) hab ich gestern das "weisse" Acer 5920 um 1299.- gesehen.
 
Arni schrieb:
zur info:
im Media Markt Wien (Hietzing 1130) hab ich gestern das "weisse" Acer 5920 um 1299.- gesehen.

Ist es jetzt innen weiß oder grau?
 
Marissa schrieb:
Ist es jetzt innen weiß oder grau?
eher weiss als grau vom farbton her. aber nicht so weiss wie die alte sony fe21 serie .
trotzdem, mir gefällt es optisch sehr gut.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

MSI GT83VR Review (Check & Infos zur Hardware)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Laptop von einem Freund kaufen.

Zurück
Oben