Aspire 6920G an Toshiba LCD per HDMI anschließen

T

THALF007

Forum Newbie
Hallo an alle,
habe folgendes Problem :confused:
Wenn ich den Acer per HDMI an meinem Toshiba LCD 32" per HDMI anschließe, fehlen mind. 1 cm (oben und unten, links und rechts) des Bildschirminhalts auf dem LCD. Die Farben sind auch nicht so der Brüller :mad:
Habe schon alle möglichen Einstellungen in der NVIDIA Systemsteuerung ausprobiert, aber keine Änderung. Im Netz habe ich auch noch keine Anregung zur Problemlösung gefunden und hoffe nun, dass mir vielleicht hier geholfen werden kann. Das Acer soll auch als Blue-ray Player dienen.

Danke und Gruß Thoralf
 
Gehts mit DVI? Oder hat einer von den zweien den Stecker dafür nicht?
 
Das Aspire 6920 hat kein DVI Anschluss :mad:! Nur HDMI!
 
Du wirst am eher am LCD Einstellungen vornehmen müssen als am Laptop.

Welchen Toshiba LCD hast du denn genau? Und welche Auflösung hast du am Laptop eingestellt?

Bei der RX-Serie gibt es einen sog. True Scan Mode, der alle Pixel 1:1 darstellt. Damit solltest du auf jeden Fall bei entsprechender Auflösung die Ränder wegbekommen. Wegen den Farben wird es wohl auch entsprechende Einstellmöglichkeiten geben, könnte dir aber jetzt nichts genaueres sagen.
 
Du wirst am eher am LCD Einstellungen vornehmen müssen als am Laptop.

Welchen Toshiba LCD hast du denn genau? Und welche Auflösung hast du am Laptop eingestellt?

Bei der RX-Serie gibt es einen sog. True Scan Mode, der alle Pixel 1:1 darstellt. Damit solltest du auf jeden Fall bei entsprechender Auflösung die Ränder wegbekommen. Wegen den Farben wird es wohl auch entsprechende Einstellmöglichkeiten geben, könnte dir aber jetzt nichts genaueres sagen.

Hallo Alexandru,

Ich habe den Toshiba 32WL66Z. Meine Auflösung ist 1366*768 Bildpunkte.
Der Toshi hat die selbe Auflösung!

Gruß Thoralf
 
Such mal unter Bildeinstellungen nach einem "True Scan"- bzw. Spiele-Modus, damit solltest du die abgeschnittenen Ränder wegkriegen. Um das Bild dann richtig scharf zu machen könnte es sein, dass du die "Schärfe" ganz runterregeln musst.
 

Ähnliche Themen

Notebook für Videobearbeitung 600-1100€

Notebookberatung Budget: 600€ (~700€)

G71V-Darstellungsproblem bei LCD per HDMI-Kabel

Allrounder max. 800€

Test: Dell XPS M1330

Zurück
Oben