Aspire 7520g Display funktioniert nur teilweise

T

Travis

Forum Newbie
Hallo,

mein Acer Aspire 7520g hat ein Problem mit dem Display. Der Laptop fährt grundsätzlich immer richtig hoch und man hört den Introsound. Bei Anschluss eines Beamers oder ähnlichem wird immer(!) ein vollkommen korrektes Bild dargestellt. Nun zum Problem:

Immer(!) wenn ich den Laptop etwas länger ausgeschaltet stehen lasse (30mins genügen in der Regel schon) zeigt das Display beim ersten Startversuch nur wandernde Pixelbalken(während parallel auf dem Beamer ein klares Bild dargestellt wird) die schließlich zu einem komplett weissen Bild werden und sich kurz darauf wieder in eine Pixelhaufen zu verwandeln.

Die Ausleuchtung des Displays scheint dabei korrekt zu funktionieren. Nach einigen Startversuchen zeigt das Display wieder ein einwandfreies Bild an. Um das ganze zu verdeutlichen habe ich ein ->Video davon gedreht <-. Ich hoffe damit kann man die Problematik besser erkennen.

Die Grafikkarte habe ich bereits getauscht. Ein Wackelkontakt ist unwahrscheinlich, da die Bildfehler auch ohne dass ich irgendetwas berührt habe beim nächsten Neustart wieder da sind( Ausnahme: Der Laptop wird in den nächsten <5 Minuten wieder angeschaltet)
Könnte es sein, dass der Displayinverter defekt ist?

Bin völlig ratlos und für jede Idee und jeden Hinweis dankbar :):)

Anbei noch ein Bild auf dem man sehen kann, dss das Display ein einwandfreies Bild zeigt wenn es denn erstmal funktioniert:
http://img824.imageshack.us/img824/8879/gedc1213h.jpg

Vielen Dank schonmal im Vorraus für alle Antworten :)
 
keiner eine Idee? bin echt völlig ratlos was ich noch machen könnte :(
 
Sitze immernoch völlig ratlos davor. Hat wirklich niemand auch nur den hauch einer Ahnung was das sein könnte? :confused:

Wäre es möglich, dass ein BIOS Update Abhilfe bringen könnte?
 
hört sich nach einem problem an, dass mit ausdehnung/zusammenziehen bei wärme/kälte zu tun hat (haarriss auf dem mainboard oder auch, die grafikkarte hat nicht richtigen kontakt oder ähnlichem/auch mal alle stecker auf dem mainboard abziehen und neu anstecken)
oder die neue grafikkarte hat einen defekt.
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 7520G Internes Display wird nicht mehr erkannt!

ACER Aspire 1500 / Problem mit Anzeige - Display ?

Zurück
Oben