aspire 7520g - geht plötzlich aus - nichts hilft!!

Z

zwergnase

Forum Master
hallo an alle experten!
heute hat sich von einem augenblick auf den anderen mein aspire 7520g mitten im dvd-schauen abgeschaltet (im netzbetrieb ohne akku) - also eigentlich nicht ganz, denn die stromversorgung und die ein-/aus-taste blinken ca. im 10sec-rhythmus grün und man hört auch regelmäßige geräusche vom dvd-lw.
habe versucht, ihn auszuschalten - keine reaktion! hab dann den netzstecker gezogen und über drücken der ein-/aus-taste für ca. 30 sec einen reset zu machen - keine änderung - selbe aktivität trotz stromlosmachen!
danach hab ich die festplatten und den arbeitsspeicher rausgenommen und wieder ans netz gehängt - gleiche aktivität, obwohl keine hdd und ram-riegel drin waren ????
booten mit linux geht auch nicht - es gelingt einfach kein neustart???

hat jemand schon mal so was erlebt??

bis jetzt gabs keinerlei probleme und es kann auch keine überhitzung sein, denn es lief grad der vorspann der dvd ab!!
garantie endete natürlich im dezember 2009 (wie sollte es auch anders sein!)

vll. weiß jemand von euch rat - bin für jede hilfe dankbar!
tom
 
hat jemand erfahrung damit, ob das ein "normales" verhalten, z.b. wenn sich der prozessor verabschiedet oder die graka, ist? sollte da nicht zumindest ein neustart mit einer entsprechenden fehlermeldung möglich sein??
(hdd kann ich ausschließen, wurden von mir ausgebaut und ausgelesen ohne probleme)
hab den lappi nur ein paar cm nach hinter verrückt und jetzt bringt ihn nichts mehr aus seinem "tiefschlaf" !?
 
eventuell ein kurschluss/netzteil/mainboard wodurch eine stromzufuhr unterbrochen ist.
genaueres kann wohl nur durch eine überprüfung in einer computerwerkstatt festgestellt werden.
gruss...
 
oder...

wens dir deinen bios chip zerlegt hat.. das könnte sein... dann gibts aber wahrscheinlich keine rettung mehr... sonst einfach mal aufschraben und abfotografieren und posten wenn dich das traust ;)
 
Zurück
Oben