Aspire 7530

J

Joi

Forum Newbie
Hallo,

habe kürzlich einen Aspire 7530 gekauft, mit dem Vista Home Premium installiert ist. Nun möchte ich auf Grund mehrere inkompatible Programme wie VPN usw., auf XP Pro umsteigen.
Ein Freund von mir behauptet nun, dass dies gar nicht möglich ist, auch wenn ich die Festplatte formatiere und Xp installiere. Der Knackpunkt läge im Bios.

Stimmt das? Kann ich gefahrlos, falls es mit XP wirklich nicht klappt, auf die Recovery Partition von Vista zugreifen?

Bitte um schnelle Tipps.

Danke

Gruß Jürgen
 
Hallo,

habe kürzlich einen Aspire 7530 gekauft, mit dem Vista Home Premium installiert ist. Nun möchte ich auf Grund mehrere inkompatible Programme wie VPN usw., auf XP Pro umsteigen.
Ein Freund von mir behauptet nun, dass dies gar nicht möglich ist, auch wenn ich die Festplatte formatiere und Xp installiere. Der Knackpunkt läge im Bios.

Stimmt das? Kann ich gefahrlos, falls es mit XP wirklich nicht klappt, auf die Recovery Partition von Vista zugreifen?

Bitte um schnelle Tipps.

Danke

Gruß Jürgen

Hallo hier sind die Treiber => http://www.notebookforum.at/acer-fo...ung-der-xp-treiber-f-alle-acer-notebooks.html

Die nötigen Infos wg. der SATA Umstellung sende ich Dir per Mail.

Gruß M100469
 
Treiber

Hallo,

nach einer Recherche bei Acer direkt sah ich, dass in der Sparte Aspire 7530 keine XP-Treiber vorhanden sind. Funktionieren auch die anderen Treiber von den anderen Modellen trotzdem :confused:??

Gruß

Jürgen
 
mahlzeit

ich habe auch das 7530g soweit ist xp installiert , und treiber geladen , bis auf den sound .

unter geräte-manager steht netzwerkcontroller und pci device mit frage u. ausrufezeichen.

bei dem pci-device denk ich mal das es sich hier um den sound handelt.

die treiber hier habe ich alle geladen was für das 7530g zu finden waren , aber half alles nichts.

ich hoffe mir kann jemand helfen ,


gruß

msteffen
 

Ähnliche Themen

englische Windows 7 Version durch deutsche Version ersetzen

Acer Aspire 8730G - Kann Vista nicht aktivieren

Aspire D150 XP installieren und Partionieren...wie kompliziert kann das sein?

Acer Aspire 5730Z

Acer Aspire 6920G (XP auf Vista)

Zurück
Oben