aspire 7730g flash videos Problem

D

daddeln

Forum Freak
hallo,

ich mag es kurz und bündig und bitte eindringligst darum nicht zu posten wenn ihr keine ahnung habt! danke

Laptop -> Oben
Internet -> 16 000 DSL + FP
Betriebssystem -> Vista Home Premium + alle Updates
Browser -> (FF, IE, O)

Problem
Flash Videos auf rtl now, youtube, google video stocken / ruckeln / bleiben stehen (ca. 1/10 sekunde lang) + ton kratzt gelegentlich --> alle o.g. effekte verstärken sich bei VOLLBILD

Ich habe versucht --->
- flash player neu zu installieren ( alle versionen von 9-10 )
- neuinstallation graka / sound treiber (auch verschiedene versionen)
- Hardware beschleunigung an / aus
- herunterfahren jeglicher programme im Taskmanager

WICHTIGE ZUSATZINFORMATIONEN
das problem tritt nicht auf wenn ich einen monitor an den Laptop hänge, dass Desktop strecke und die Videos auf dem primärmonitor auf Vollbild laufen lasse

Auf meinem computer (nicht der laptop) welcher hardware-technisch viel schlechter als der Laptop ist, sind alle diese Probleme nicht existent... (ich habe die computer nebeneinander stehen und lasse die Videos gleichzeitig laufen) ---> nur die notebook-videos haengen


danke
 
Zuletzt bearbeitet:
tritt das Problem nur beim ersten Abspielen auf und danach (wenns gecacht ist) nicht mehr ?
 
direkt beim laden und wenn voll gecacht ist... es ist schrecklich... könnt mich nur aufregen, ich mein ich kaufe mir doch kein laptop für 800 € wenn mein 8 jahre alter rechner flash videos besser abspielen kann als der schleppi...

evtl. probleme... ???
- empowering software ??? (hab ausgeschalten = kein erfolg)
- grafikkarte geht in stromsparmodus ??? (finde keine anhaltspunkte in der nvidia systemsteuerung zu solchen modi + habe neue treiber installiert)
- festplatte ---> pio modus statt udma (festplatte müsste doch sata sein oder? + finde auch keine einstellmöglichkeiten dafuer im geraetemanager oder bei den intel matrix programm)
- dieses paradoxe ding, dass die videos ruckelfrei laufen wenn ich nen bildschirm an den laptop haenge und das desktop streche ---> (evtl. stromsparmodus vom laptop???)

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
zusatzinformationen:
videos laufen abschnittweise mit gefühlten 15 frames

bei dualem abspielen von ein und dem selben video auf beiden rechnern läuft das video bei grafisch anspruchsvolleren abschnitten des videos auf dem laptop mit gefühlten 12 frames in der sekunde

gnarf... habe schon 100 andere foren zu flash problemen durchgelesen :| nix, einfach nix

hoffe mal ihr könnt helfen :)
 
Habe das Problem gelöst. Verwende ab jetzt den Windows Vista Soundtreiber und habe keine Probleme mehr.
 

Ähnliche Themen

Gibt es einen Desktopersatz für 500€?

Brenner will nur noch cds Brennen

G2Sg: LAN Treiber killt Vista

Asus Notebook und Windows 7

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben