[Aspire 7730G] Spiele frieren ein

Diskutiere [Aspire 7730G] Spiele frieren ein im Acer Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo zusammen! Ich habe ein kurioses Problem mit o.g. Notebook: Egal welches Spiel ich benutze und egal welche Treiber ich installiere:...

1. #1 dddqdd, 17.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2011
    dddqdd

dddqdd Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen!

Ich habe ein kurioses Problem mit o.g. Notebook:

Egal welches Spiel ich benutze und egal welche Treiber ich installiere:
    Auf Win 7 und Vista habe ich in regelmäßigen Abständen sogenannte "Freezes" in Spielen....benutze ich Windows XP hingegen, läuft nach frischem Aufsetzen jedes Spiel für ca. 9 Monate bis es zu einem ersten Einfrieren beim Spielen kommt. Danach frieren mir auch alle anderen installierten Spiele ein...

Ein Temperaturproblem sowie grundsätzliche Hardwaredefekte kann ich soweit ausschließen, da ja auf Win XP "erstmal" immer alles läuft.

Es muss irgendwas mit Treibern zu tuen haben.
    Weiß einer Rat?

EDIT:

Habe Win 7 Prof. x64 und nochwas: Crysis 2 läuft als einziges Game....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Retrostyle, 17.06.2011
    Retrostyle

Retrostyle Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC Lifebook E8010/E8020/C1110
    Es ist ein Wärme-Problem, da Crysis 2 Notebook-CPUs und GPUs "zum Frühstück" vernichtet. Und WinXP 32 hat zum einen kein DX10/DX11 sowie einen anderen "Unterbau" als Win7 mit 64Bit, letzteres benötigt mehr Ressourcen.

4. dddqdd

dddqdd Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich glaube wir haben uns missverstanden, auf o.g. System ist Crysis 2 das einzige Spiel das FUNKTIONIERT und NICHT abstürzt....gerade deswegen schließe ich Temp-Probleme sowie grundsätzlich kaputte Hardware aus (zumal es auf XP läuft)

Thema:

[Aspire 7730G] Spiele frieren ein

Die Seite wird geladen...

[Aspire 7730G] Spiele frieren ein - Ähnliche Themen

1. Akkulaufzeit Acer Aspire 7 A715-71G-78N3

Akkulaufzeit Acer Aspire 7 A715-71G-78N3: Hallo, ich habe gestern meinen neuen Laptop (Acer Aspire 7 A715-71G-78N3) zugestellt bekommen. Setup hat einwandfrei funtioniert aber mir ist...
  2. Hilfe bei Kauf eines Laptops zum WoW spielen

Hilfe bei Kauf eines Laptops zum WoW spielen: Hallo Leute, folgendes ich ziehe bald um und suche nun einen Laptop. Da ich mich leider kaum auskenne damit, erbitte ich hier mal eure Hilfe, er...
  3. Windows 7 auf acer Aspire 8920 installieren

Windows 7 auf acer Aspire 8920 installieren: Mein Notebook ist ein Acer Aspire 8920G-934G64B ( Kafudatum 27.07.2008 ) Serien.Nr LXAP0U04282500CD82300 32 Bit Betriebssystem Vista Ultimate Nun...
  4. Acer Aspire 5560G Grafik Probleme

Acer Aspire 5560G Grafik Probleme: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen da es der Support von Acer nicht schafft. Ich habe einen Acer Aspire 5560g mit einer APU und...