Aspire 8930, Fernbedienung defekt?

G

gastonlagaffe

Forum Newbie
Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag, also bitte Mitleid

habe mir vor 3 Tagen das 8930 gekauft, beim Testen der Fernbedienung habe ich festgestellt, dass diese nur funktioniert wenn ich mich nich weiter als 15 cm !!! vom Gerät entferne (nicht ganz Sinn der Sache). Ja, die Batterien sind ganz neu, auch mit anderen probiert. Nein es ist nirgends eine Folie drauf. Kann man die Empfindlichkeit irgendwo einstellen?? oder muss das Ding wieder zum Händler? Schön von Euch zu hören, toll das es das hier gibt LG gastonlagffe
 
Wenn die Fernbedienung über Infrarot kommuniziert, dann musst du darauf achten, dass die IR Schnittstelle am Notebook in Sichtweite ist und nichts dazwischen liegt.

Sonst wende dich mal an Acer. Die sollte sicher weiter als 15 cm gehen.
 
Ja Infrarot, aber bei 20 cm Abstand war wirklich nix dazwischen :(, habs jetzt zu Acer weil die am Telefon auch nichts wussten. Trotzdem danke, wenns was neues gibt und es jemand interessiert, poste ich wieder hier. Gruss gastonlagaffe
 
Ja Infrarot, aber bei 20 cm Abstand war wirklich nix dazwischen :(
Dann hat's sicher etwas mit der Fernbedienung bzw. mit der Schnittstelle im Notebook. Wenn du dich noch einmal melden würdest, wie die Geschichte ausgegangen ist, würde ich mich sehr freuen.
 
dann wars also defekt

Habs zu Acer, die haben das IR-Modul und die FB getauscht. War also defekt bei Auslieferung. Jetzt geht alles. Gruss gastonlagaffe
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5755G Testbericht

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Acer Aspire 5051 AWXMi

2510p 12"

Sony Vaio FS115M - Absolut überzeugend - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben