Aspire-9525WSMi Hardware-Austausch

D

dirk_9520

Forum Newbie
Hi,
wollte mal fragen wie das bei meinem Notebook (Acer Aspire 9525WSMi) mit dem Austausch von Bauteilen ist.

Würde gern neuen RAM(2GB DDR2 momentan-->4GB) Prozessor(Intel Core 2 Duo T7200 2.0 GHz 667 MHz FSB, 4MB L2 cache momentan-->T7800 2.6 GHz 800 MHz FSB, 4MB L2 cache) und Grafikkarte(Nvidia GeForce Go 7900 GS momentan--> ? ? ?) einbauen. Auf was muss ich bei den Teilen achten.

Also woher weiß ich welche passen und welche nicht.

Kann ich das irgendwie sehen, durch nen bestimmtes Programm das die Daten ausliest oder ähnliches?


Danke im vorraus

Gruß Dirk
 
Beim RAM musst du einfach im Handbuch nachsehen, ob 4GB unterstützt werden und welchen RAM zu benötigst.

Beim Prozessor sollte eigentlich jeder Core 2 Duo reinpassen, vielleicht sogar ein Penryn, aber wahrscheinlich nur mit einem Biosupdate, wenn überhaupt.

Bei der Grafikkarte musst du prüfen, ob dein Notebook einen MXM Slot besitzt.

Schau mal hier:
Anleitungen und FAQ - Notebookforum
Hier findest du auch genaueres über den Grafikkartentausch...
 
hi,
also bei ram wird 4gb (DDR II SDRAM müsste die bezeichnung sein) unterstützt.
brauch ich bei nem core 2 duo auch nen biosupdate oder nur bei nem penryn?

wo kann ich das sehn oder auslesen ob so ein MXM slot vorhanden ist?

danke dirk
 
Du hast dir anscheinend nicht die Mühe gemacht, die Threads durchzusehen, die du durch meinen Link gefunden hättest. ;) Hier also der Link zum wichtigsten:
http://www.notebookforum.at/anleitu...-laptopkomponenten-tauschen-ist-moeglich.html

Der Penryn ist auch ein Core 2 Duo Prozessor, allerdings gehört er zu einer neuen Generation, die es zur Zeit, wo du dein Notebook gekauft hast, nicht gegeben hat -> Das Bios kennt diese Prozessoren wahrscheinlich nicht.

wo kann ich das sehn oder auslesen ob so ein MXM slot vorhanden ist?
Aufschrauben, oder mal meine beiden Links (eigentlich reicht der letzte) durchlesen. Dort gibt es einen Link zu einer Liste, welche Notebooks einen MXM-Slot besitzen.
 

Ähnliche Themen

CPU Upgrade ONE C6500 - Upgrade auf T9300/T9500 möglich?

Acer Aspire 9525WSMI 3071 RAM statt 4096 im BIOS

Acer Aspire 5810tg Prozessor austauschen

Acer Aspire 9525 WSMi Bauteil-Austausch

HP Pavillion vs. Acer Aspire

Zurück
Oben