Aspire V3-771G Fehler: „No bootable device– Please restart system“

Diskutiere Aspire V3-771G Fehler: „No bootable device– Please restart system“ im Acer Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Ich besitze ein Acer Aspire V3-771G, was ich vor ein paar Jahren gekauft habe. An der Hardwarekonfiguration des Rechners habe ich bis auf den...

1. #1 Standman, 11.10.2016
    Standman

Standman Guest

Ich besitze ein Acer Aspire V3-771G, was ich vor ein paar Jahren gekauft habe. An der Hardwarekonfiguration des Rechners habe ich bis auf den Einbau einer Samsung mSATA SSD nichts verändert. Beim installierten Betriebssystem handelte es sich um Windows 10.

Bis vor kurzem hat das Gerät noch einwandfrei funktioniert. Vor ein paar Tagen hat mir das Gerät allerdings beim Start „No bootable device – Please restart system“ angezeigt. Dieser Neustartanweisung bin ich auch sofort nachgekommen. Zu einem funktionierenden Rechner hat dies allerdings nicht geführt. Zur Lösung des Problems habe ich nun schon folgendes in Angriff genommen:

1) Ein Versuch ins Bios zu gehen um zu schauen welche Geräte für den Bootvorgang noch erkannt werden scheiterte. Ich komme unter keinen Umständen und egal zu welchem Zeitpunkt ich es versuche nicht ins Bios. Auch der Versuch mit einer externen Tastatur (falls die interne Tastatur nicht richtig erkannt wird) scheiterte ebenfalls.

2) Bootversuch von einem anderen Medium (DVD) scheiterte ebenfalls.

3) Da ich die Vermutung hatte, dass die SSD ihren Geist aufgegeben hat, habe ich diese ebenfalls ausgebaut um zu schauen, ob danach wieder etwas funktioniert. Leider auch nicht!

4) Auch der Reset des Embedded Controller hat bei mir nicht zum Erfolg geführt.

5) Weiterhin habe ich versucht den CMOS-Reset durchzuführen (Anleitung aus der offiziellen Service Manual). Auch dies hat leider nicht zum Erfolg geführt…

Hatte jemand bereits ein ähnliches Problem und kann mir sagen wie er es gelöst hat? Mir gehen nämlich langsam die Ideen aus was ich noch tun könnte.

2. Loksi

Loksi Guest

Wie hast du versucht ins BIOS zu gelangen?
    Windows 10 nutz UEFI, das heist direkt nach dem Einschalten sofort F2/Entf oder welche Taste bei dir das BIOS aufruft drücken.
    Hier ist Geschwindikeit gefragt, da UEFI das BIOS "überspringt".

Thema: Aspire V3-771G Fehler: „No bootable device– Please restart system“
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire v3-771g bios reset

,
  2. no bootable device please restart system acer aspire v3

,
  3. Acer aspire v3 no bootable device

,
  4. not bootable device aspire v3,
  5. no bootable device aspire v3,
  6. acer aspire f5 771g Fehler,
  7. no bootable device please restart system deutsch acer v3
Die Seite wird geladen...

Aspire V3-771G Fehler: „No bootable device– Please restart system“ - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire E1-731 Display bleibt weiß

Acer Aspire E1-731 Display bleibt weiß: Hallo, habe das Acer Aspire E1-731 seit ca. 5 Jahren. Seit kurzem aber bleibt das Display beim Einschalten weiß. Habe dann zur Probe einen...
  2. Aspire 7741G nimmt kein OS mehr an, GraKa Prob? UEFI?

Aspire 7741G nimmt kein OS mehr an, GraKa Prob? UEFI?: Hallo Zusammen ! Habe hier ein Aspire7741G mit folgendem Problem: Ausser LiveDOS ist es nicht möglich ein Betriebssystem zu laden. Weder ein...
  3. Aspire 7741G nimmt kein OS mehr an

Aspire 7741G nimmt kein OS mehr an: Hallo Zusammen ! Habe hier ein Aspire7741G mit folgendem Problem: Ausser LiveDOS ist es nicht möglich ein Betriebssystem zu laden. Weder ein...
  4. Acer Aspire 7 Fehler beim Hochfahren

Acer Aspire 7 Fehler beim Hochfahren: Hi. Ich hoffe mal, dass das hier der richtige Platz dafür ist. ich habe ein kleines Problem beim Hochfahren meines niegelnagelneuen Notebooks....
  5. Aspire A517-51G an Fernseher anschließen

Aspire A517-51G an Fernseher anschließen: Hallo, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Acer Aspire A517-51G. Eigentlich ein richtig gutes Notebook, es gibt aber leider einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden