Aspire5672 Prozessor

Y

yo2

Forum Newbie
Hi

Ich habe einen Aspire 5672 und würde gerne mehr Prozessorgeschwindigkeit haben, allerdings finde ich nirgends wie viel ich meinen Laptop aufrüsten kann, geschweige denn einen shop wo es Komponente zum kaufen gibt für mein Gerät.

Im Moment habe ich einen Intel dualcore prozessor 1,73 GHz.

Weiß jemand mehr, wie hoch man den Prozessor aufrüsten kann oder wo es gewünschte Komponente zu kaufen gibt?

Danke schon mal für Antworten
yo2
 
Du kannst Hardwaremäßig gesehen in dein Acer max. einen Core 2 Duo T7600 mit 2,33 GHz einbauen; ich weiß allerdings nicht inwiefern das Acer Bios diese CPU erkennt.

Kaufen kannst du sie in vielen Online Shops ;); am besten du suchst dir unter www.geizhals.at den besten Preis raus. Da gibts dann auch ne Bewertung vom jeweiligen Shop!


Eine sehr gute Alternative ist unser Forenmitglied hiberian... er verkauft CPUs sehr günstig und zuverlässig. Ich habe für meinen Pentium M 780 gerade mal 250 Euro gezahlte, obwohl der normalerweise 700€ gekostet hätte -- funktioniert super! :)
 
Hi

Wo ich mich nie auskenne ist kann man bei Notebooks jeden Prozessor einbauen oder gibt es da für jedes Modell einen eigenen und wenn nach welcher bezeichnung soll ich da bei Geizhals suchen?

Danke yo2
 
Diese CPU hier passt auf jeden Fall und wird auch einen Leistungsschub bringen!

Allerdings wird der Unterschied recht gering sein -- wenns wirklich mehr Leistung seien soll müsste es schon ein T7400 (Core 2 Duo bei 2,14 GHz) sein, aber da bin ich mir wie erwähnt nicht sicher ob die problemlos erkannt wird.

Wahrscheinlich ist ein BIOS Update erforderlich; bei SONY geht das alles sehr gut, aber wie das bei Acer ist kann ich dir nicht wirklich sagen!

__________________
EDIT Schripsi: Link korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Unterschiede der zwei Modele

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Zurück
Oben