aspire9504 wsmi

N

nofearmike

Forum Benutzer
17979

hi folks,

heute mein 17 " acer 9504 ausgepackt und installiert. Das wichigste kein bildschirmfehler und schon gings los. Installiert war es ruckzuck und hier meine erste eindrücke:

-dual lamp technologie mit Crystal Brite, ich muss sagen genial ausgeleuchtet fast schon zu hell - habs auf 90% runtergedreht
-1400 WXGA Auflösung und das für crystal, überzeugt
-keine weissen streifen wie beim 8100 travelmate am unteren ende des displays
-verarbeitung top - der deckel wurde mit einer folie oder klarlack überzogen, daher keine kratzer wie beim 8100
-design: nicht so schick wie das8100 grösser breiter und schwerer, für mich sind die samsung und die travelmate 8100 die schönsten notebooks
-tastaur: anschlag ist besser, aber die shift taste rechts ist arg klein
-ausstattung: 120 platte, 2 GHZ Prozessor,1024 mb 533 ghz windows xp me, ati x700 256 mb
-akku wird noch getestet
-3,5 kg, ja das ding ist schwer - keine frage
-lautstärke, kein vergleich zum 8100 - auch im netzbetrieb leiser, lüfter springt aber auch an - jedoch besser verbaut
-games, call of duty II unter 1400 Auflösung mit allen einstellungen auf voll - ein erlebnis, kein ruckeln, kein zittern und der sound meine herrn. Die Serienlautsprecher sind ein traum - das ist kino live. Ich dachte mein 8100 ist toll, aber kein vergleich. Clear brite und der sount bei diesem spiel. Das sind welten, die pc zocker mit dolby anlage werden das verstehen. Wenn du was zum zocken willst, das ding geht. Wird nicht viel hinter dem Dell liegen bei besserem preis.

Also ich bin überzeugt, über den akku halte ich euch am laufenden, aber da erwarte ich mir keine wunder. 8100 im wlan betrieb max. 2,5 h

lg mike
 
HILFE ich suche mein passendes Notebook!!!


Hallo,

und als erstes möchte ich einmal meinen Respekt an das Team von Notebook- Forum aussprechen, da ich bis weilen noch keine Seite im Netz gefunden habe welche so genaile Infos zu Notebooks liefert.

Chip war ja früher einmal sehr gut mit von der Partie, ist meiner Meinung nach allerdings zu kommerziell geworden...

Den Acer 9504_TV beobachte ich nun schon eine längere Zeit und würde ihn mir auch liebend gerne bestellen, doch kann ich leider kaum Infos im Netz über dieses Modell erfahren.

Ich bin einer dieser Anwender die das Notebook zum arbeiten, gerne auch Shooter zocken benutzen und gleichzeitig eine gewisse Mobilität zu gelegentlichen Exkursionen mit dem Gerät erwarten :)

Weiß denn jemand Rat und kann ein Modell für mich zugeschnitten empfehlen?

Ich beobachtete auch schon den Acer Aspire 1694WLMi der mich durch seine Ausstattung super überzeugt, aber das Lüftergeräusch genausoweit wieder abschreckt!

Vom CEBOP 750 oder 800 XP hab ich leider schon mehrfach in Foren gelesen, dass er beim zocken zu heiß wird und sich das Gerät dann dabei aufhängen "das Bild einfrieren" würde?

Das MSI Megabook L715-T3418DL hört sich auch super an, doch sagt mir der Hersteller super wenig und bei einem Notebook ist ja der Support mindestens so wichtig wie die Komponennten die in ihm stecken...

NOFEARMIKE:

Könnstest du mal BenchMarks und deine Erfahrungen mit dem Gerät posten?

Das wäre eine super Sache wenn das möglich wäre!!!!

Vielen Dank und viele Grüße,

Daniel
 
bench

hi daniel,

anbei der aquamak3R standardtest:

DisplayWidth: 1024
DisplayHeight: 768
DisplayDepth: 32
AntialiasingMode: 0
AntialiasingQuality: 0
AnisotropicFiltering: 4
DetailLevel: 4
AvgFPS: 47.509125
MinFPS: 9.718180
MaxFPS: 134.865204
AvgFPSRender: 61.632019
AvgFPSSimulation: 207.347244
AvgTrianglesPerSecond: 14301774
MinTrianglesPerSecond: 1471550
MaxTrianglesPerSecond: 39855757
AquamarkScoreRender: 6162
AquamarkScoreSimulation: 10368
AquamarkScore: 47509

Mit neuen Catalyst Treiber ist da sicher mehr drinn...

Weiters bin ich mit dem display mit dem 2 lamps sehr zufrieden, der akku hält mind 2. h auch mit wlan - geht bis 3 h bei reduzierter leistung und ohne wlan. Das wlan ist so eine sache intel w2200obg. Ich hab timelecks, warscheinlich verursacht durch den letzten treiber 9.0.1.9. Ich hab schon in der systemsteurung bei den einstellungen gespielt - läuft schon viel besser - trotzdem nicht so sauber wie mit meinem 8100.

Sonst ein top schönes - saubers gerät. DVD schauen ist ein traum und die boxen sind auch top.

Der Deckel zerkratzt auch nicht mehr - bei der verarbeitung ist ein fortschritt spürbar

lg nfm
 
Hallo Mike,

endlich mal ein User der ein Acer 9504 NB hat und seine Meinung in einem Forum veröffentlicht !

Habe mich eigentlich auf das Amilo 3438 eingeschossen.

Aber nach dem ich mich mal im Amilo-Forum umgesehen habe, suchte ich nach einer Alternative.

Das Acer hat Bluetooth, Slot-load Laufwerk usw. .

Es hat zwar nur eine ATI® MOBILITY™ RADEON™ X700 mit 256 MB, aber ich glaube, wenn man kein Hardcore-Zocker ist, reicht die Leistung auf alle Fälle.

Auch die Verarbeitung scheint besser als beim 3438 (Gehäuse Lackierung z.B.)
zu sein.

Was ist mit den Bildschirmschanieren ?
Bewegt sich die Gehäuseoberseite beim Öffnen ?

Hat der Akku einen Standfuß oder steht das NB auch mit ausgebautem Akku wackelfrei ?

Wie ist es mit der Wärmeentwicklung ?
Der Lüfter scheint nach einem Test von PC-Professionell nicht sehr laut zu werden.

Macht die Tastaturbedruckung einen soliden Eindruck ?

Ich hoffe, es sind nicht soviele Fragen auf einmal und Du kannst sie mir beantworten.

Denn wenn man sich einen PC-Ersatz kaufen will, sollte kein Fehlkauf passieren.

LG aus Petersberg
 
mach ich gerne

Antworten unter deinen Fragen, ich habs einfach reingeschrieben

endlich mal ein User der ein Acer 9504 NB hat und seine Meinung in einem Forum veröffentlicht !

Habe mich eigentlich auf das Amilo 3438 eingeschossen.

Aber nach dem ich mich mal im Amilo-Forum umgesehen habe, suchte ich nach einer Alternative.

Das Acer hat Bluetooth, Slot-load Laufwerk usw. .

Es hat zwar nur eine ATI® MOBILITY™ RADEON™ X700 mit 256 MB, aber ich glaube, wenn man kein Hardcore-Zocker ist, reicht die Leistung auf alle Fälle.

DIE X700 mit 256 in Verbindung mit 2.0 und 1024 ram ist absolut ok, auch die reaktionszeit des schirms ist fein, ohne schlirren - da kommt bei fear oder call of duty II stimmung auf!!

Auch die Verarbeitung scheint besser als beim 3438 (Gehäuse Lackierung z.B.)
zu sein.

YEP, die oberfläche ist absolut kratzfrei, innen haben sie ein wenig billiges schwarzes plastik - aber die design ikone ist für mich die 8100 obwohl sie sehr stark zerkratzen...

Was ist mit den Bildschirmschanieren ?

IST SEHR STABIL - im geschlossen zustand kein ruckeln, es ist echt massiv gebaut
Bewegt sich die Gehäuseoberseite beim Öffnen ? NEIN

Hat der Akku einen Standfuß oder steht das NB auch mit ausgebautem Akku wackelfrei ?

Da schaue ich noch nach...............

Wie ist es mit der Wärmeentwicklung ?

geringer als beim 8100 - das gehäuse ist viel grösser bzw. das touchpad wird nicht so heiss wie beim 8100 oder 801

Der Lüfter scheint nach einem Test von PC-Professionell nicht sehr laut zu werden.
Im office modus oder wenn du im powermanagement ein wenig leistung zurücknimmst - ist es kaum hörbar, beim spielen gehts aber los

Der Lüfter hat zwei stufen, in stufe zwei ist es hörbar aber beim zocken stört es nicht


Macht die Tastaturbedruckung einen soliden Eindruck ?

JA, bis jetzt keine abnutzung!

Ich hoffe, es sind nicht soviele Fragen auf einmal und Du kannst sie mir beantworten.

Denn wenn man sich einen PC-Ersatz kaufen will, sollte kein Fehlkauf passieren.
Schaus dir mal in einen saturn oder media markt an - es ist der beste desktop ersatz am markt

PS: Kann FEAR ohne Probleme zocken, geiles Spiel, jetzt gibt es auch noch neue x700 Treiber auf der ACER Website - sollten nocheinmal 10 % bringen, leider hat Acer das Catalyst Package noch nicht freigegeben, dann wird es nocheinmal schneller.


LG aus Petersberg[/QUOTE]

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deine Antworten !

Scheint nicht so viel Aspire 9504 User zu geben bzw. alle sind zufrieden und schauen in kein Forum.

Ich werde mir jetzt doch das Acer holen :D

Grüße aus dem weihnachtlichen Petersberg
 
Der nächste 9500 Besitzer!!!!

Habe das 9504 seit einigen Tagen und kann nur sagen SPITZE in allen belangen.
Top verarbeitung,super leise und Kraft im überfluss.
Super schnelle Festplatte(120GB),der Akku hält im Spar Modus ca.3 StD.
bei Volllast ca.2 STD.
Das Display ist ein Traum und der Digitale Sound ebenfalls.

Hatte vorher ein HP 8318(extrem laut,Grafik ruckelt,langsame HDD...) und kurz ein FS 3438(über das Notebook fehlen mir noch immer die Worte-der absolute Mist)
aber dem Acer 9504 kann keines der beiden nur annähern das Wasser reichen.

Das Acer ist das beste Notebook das ich jeh gesehen habe und das waren schon einige!!!

Einziger Nachteil : vielleicht der hohe Preis,ist aber jeden Euro wert!!!!!!

Gruss
 
Fragen werden natürlich beantwortet!!!

Wenn noch Fragen auftauchen,werde ich sie so gut es geht beantworten!!!
Gruss
 
acer aspire 9504

hallo mike,

habe mir das acer zum fest gegönnt, und dann mit großer freude deinen bericht gelesen. da habe ich wohl ein gutes händchen gehabt, zumal ich keine NB erfahrungen hatte. eigentlich wollte ich das amilo4438 erwerben. aber die gehäuse-temperatur und die eher schwache ausleuchtung des displey haben einen leihen wie mich abgeschreckt.
jetzt meine frage, der lüfter ist nicht unbedingt laut aber zu hören, habe die leistung im office auf mittel bzw. die helligkeit gedrosselt. du schreibst, es können zwei lüfter-stufen eingestellt werden. wie geht das ????

vielen dank ole
 
lüfter 9504

Um das Lüfter problem zu beseitigen musst im acer power managment die Leistung der CPU einmal auf 50% drosseln - das reicht für sämtliche office anwendungen aus. Diese Einstellungen kannst du auch in einen profil im powermanagement speichern.

Wenn das nicht genug hilft dann gehe unter den grafikarten einstellungen auf die ATI Registerkarten und schraub die Leistung der 700 auf ein Minimum. (rechte maus taste auf den desktop/dann auf einstellungen, dann auf erweitert).

Solltes aber auch hier im Forum mit der Suchfunktion ähnliches finden...

Dann wird das Ding fast lautlos. Die Einstellungen können auch gespeichert werden und ich drehe sie nur beim zocken auf volle pulle,

Du kannst leider nicht die stufen der ventilatoren einstellen aber durch die obigen einstellungen wird das book sehr leise. Vielleicht ab und zu surrt er mal auf stufe 1 und stellt sich dann wieder ab. Auch die Wärmeabgabe erfolgt bei 9500 durch die Rückseite und nicht wie beim 8100 auf der linken seite - ist auch angenehmer, es blast dir nichts um die Ohren. Auf der Unterseite des Gerätes sind auch Ausgänge - ich glaube aber das sind die Sorroundboxen.
 
Ausstattung/Konfiguration des 9504 in D und A

Hallo Leute, hier ist mal wieder ein Piefke an Bord. Stehe kurz davor, mir ein Aspire 9504 zuzulegen. Nach eingehender Recherche bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen. Vielen Dank für die interessanten Beiträge!

Da ich in D ansässig bin, interessieren mich besonders die Unterschiede des 9504 bei einer Auslieferung in D bzw. A. In Österreich scheint das Modell besser ausgestattet zu sein, deshalb überlege ich, eins in Österreich zu bestellen. Den besten Preis, den ich bisher (Stand 10.01.) in A gefunden habe, war 1.799.- Euro (ohne Versand). Kennt jemand einen günstigeren Versender in A?

Nun zu den Unterschieden in D und A. In Östereich wird das 9504

- mit einer 120 Gb HDD ausgeliefert statt 100 Gb in D
- ist Buetooth mit dabei, fehlt in D komplett
- ist Win XP Media Center Edition aufgespielt statt Win XP Home in D

Frage: gibt es dem gegenüber auch Einschränkungen gegenüber der Ausstattung in D? Hat das 9504 in A auch den Hybrid-TV-Tuner, der (zumindest theoretisch) den Empfang von DVB-T ermöglicht? Sind in A zwei Fernbedienungen dabei (in D gibt es eine große Systemfernbedienung und eine kleine für den Mobileinsatz, die im PCMCIA-Slot untergebracht ist). Sind noch andere Unterschiede bekannt?

Viele Dank für eure Hilfe!

NBFan
 
Aspire 9504 Ausstattung

Hallo NBFan,

Deinen Ausführungen bezüglich der 9504-Ausstattungen kann ich nicht ganz zustimmen.
Das NB hat auch in Deutschland Bluetooth. Siehe folgenden Link's:

http://www.acer.de/acereuro/page9.d...Param=DE&LanguageISOCtxParam=de&crc=744989851

Unter Punkt "Kommunikation"

Im Magazin "PC Professionell" wird im Test auch Bluetooth angegeben.

Die kleinere Festplatte und nur XP machen immerhin € 104,- weniger aus:eek:

http://www.mfe-pc.de/redirect.asp?artnr=19949

LG aus Petersberg / D:D
 
Hallo steplink,

vielen Dank für deine Antwort. Hast du ein 9504 und kannst du bestätigen, dass es Bluetooth hat (Auslieferung in D)? Ich bin deswegen etwas skeptisch, weil in unserem ortsansässigen MediaMarkt noch ein 9504er Aussteller steht, der definitiv kein Bluetooth hat (drückt man die Taste an der Vorderseite, erscheint OS-Meldung "Kein Bluetooth vorhanden"). Außerdem habe ich heute morgen bei Acer Deutschland angerufen und gefragt, ob die Österreichische Variante irgendwelche Einschränkungen hat. Das konnte man mir bei Acer D nicht beantworten, es wurde mir aber bestätigt, dass die Version für Deutschland kein Bluetooth hat.

Das Dokument, welches du zitierst, habe ich auch gelesen. Das Ganze ist schon etwas verwirrend, denn in folgendem Datenblatt für die 9500er-Serie:

http://www.acer.de/acereuro/wr-resource/3080498298/upload/E0Entity3/1/ASPIRE9500_DE_190805final.pdf

von Acer Deutschland steht folgendes: "WPAN: Integriertes Bluetooth ® V. 2.0 (nur ausgewählte Modelle)". Tja, damit sind wohl die 9504er-Modelle gemeint, die für den Österreichischen Markt bestimmt sind. Also, Bluetooth hätte ich schon gerne drin, 20 Gb mehr schaden auch nicht und was die Media Center Edition angeht bin ich einfach neugierig. Deswegen werde ich wohl in A bestellen (es lebe die EU).

Laut folgendem Datenblatt

http://www.dip3.at/datenblatt/2/ACE-LX.A880J.004.pdf

von Acer Österreich scheint auch der Hybrid TV-Tuner in den österreichsichen Modellen drin zu sein. Ich wäre aber sehr dankbar, wenn ein stolzer 9504-Besitzer im Forum dies bestätigen könnte.

Der Preis, den ich in meinem letzten Posting genannt habe, resultiert aus der (noch) niedrigeren Mehrwertsteuer in D. (16%). Der Preis für A beim selben Versandhändler beträgt 1.849.-

Danke und Gruß

NBFan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo NBFan,

wenn man die technischen Spezifikationen Deutschland und Österreich vergleicht fällt eigentlich nur das unterschiedliche Betriebssystem auf; Bluetooth und DVB-T sind demnach in beiden gleichermaßen enthalten; ebenso eine 100GB- Festplatte. Aber vielleicht hat Acer hier auch einfach nur geschlampt...

Was mir an Deiner Stelle aber am meisten Sorgen machen würde: wie sieht's denn mit dem Service aus, wenn Du ein österreichisches Modell kaufst? Mal ganz abgesehen von der Garantie, die in Österreich scheinbar nur ein Jahr beträgt...

Aber ein wenig neugierig bin ich nun auch geworden: ist die österreichische Festplatte wirklich 120GB groß; hat es DVB-T und MediaCenterEdition? Hat das deutsche Modell wirklich kein Bluetooth, oder stand im MediaMarkt wieder mal nur Murks?
 
Also, habe heute nochmal bei Acer Deutschland angerufen, um abzuklären, wie das mit der Garantie ist (Luzifer 72 hatte dankenswerterweise auch darauf hingewiesen). Dort wurde mir von einer anderen Mitarbeiterin nochmals bestätigt: die deutsche Version des 9504Wsmi hat kein Bluetooth!! Die Datenblätter sind da halt nicht so präzise in den Angaben, da sie für die gesamte 9500er-Reihe gelten und es da natürlich Unterschiede bei den Modellen gibt (so wie in D und in A, obwohl beide NB's die selbe Verkaufsbezeichnung haben) . Ich kann also nur dazu raten, beim Händler direkt nachzufragen und sich die Ausstattung im Zweifel schriftlich bestätigen zu lassen, z.B. "Ausstattung laut Datenblatt xyz".

Was die Garantie angeht ist das aufgrund harmonisiertem EU-Zivilrecht in D und A grundsätzlich gleich (2 Jahre). In beiden Ländern gibt Acer im 1. Jahr eine "International Travellers Warranty" als Garantie, danach ein weiteres Jahr Gewährleistung. Im ersten Jahr ist es also egal, wo in Europa man das Notebook gekauft hat, wo man es schließlich nutzt bzw. in Reparatur gibt. Im zweiten Jahr sieht das anders aus. Die Acer Garantiebestimmungen

http://www.acer.de/acereuro/wr-resource/4132922362/upload/E0Entity13/acer_garantiebedingungen_1.pdf

besagen, dass das Gerät immer an den Acer Service verbracht werden muss, der sich in dem Land befindet, in dem das Gerät erstmalig erworben wurde. Im 2.ten jahr müsste ich also im Falle eines Defekts mein Gerät nach Österreich senden, wenn ich es dort erworben habe.

Ausweg: Acer Advantage Zusatzgarantie abschließen (s.a. http://www.aceradvantage.com). Gilt für 36 Monate (echte Garantie, nicht Gewährleistung mit Beweislastumkehr) und gilt europaweit. Also wurscht, wo gekauft, wo genutzt, wo kaputt. Kostet ca. 120 Euro oder als Kaskoversicherung ca. 150 Euro (auch versichert gegen Unfälle und fahrlässig verursachte Schäden). Und lt. Auskunft von Acer Deutschland kann man diese Zusatzgarantien unabhängig vom Gerät nachträglich erwerben, im Falle der Kaskoversicherung aber nur innerhalb von 90 Tagen nach dem Kauf. Die Zusatzgarantie ist in A eine Pick-Up-Garantie, in D nur eine Bring-In-Garantie (Versand zum Service-Center muss in D selbst vorgenommen werden). Langsam kommt man sich als Piefke von Acer echt diskriminiert vor!;)

Und noch was: irgendwo im Forum gab es die Diskussion, ob ATA100 oder sATA-Festplatten im 9504 verbaut sind. Die Datenblätter legten sich auch hierbei nicht fest ("ATA/100 oder s-ATA"). Ein Anruf bei Acer Österreich förderte nun zu Tage: die 9504er haben bisher alle die ATA/100-Platten gehabt, das neuere Modell in Österreich mit der 120 GB-HDD ist aber eine sATA-Platte. Habe übrigens auch gefragt, ob bei der österreichischen Variante ein Hybrid-TV-Tuner für DVB-T verbaut ist und ob das Gerät mit zwei Fernbedienungen (s.o.) ausgeliefert wird. Beides wurde bejaht.

Meine Schlussfolgerung: das 9504 ist in A besser ausgestattet als in D; Einschränkungen in anderen Punkten scheint es gegenüber der Version in D dagegen nicht zu geben. Dafür muss man z. Zt. allerdings für das Modell in A rund 100.- Euro mehr zahlen.

Gruß
NBFan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo NBFan,

ích habe mit Interesse deine Suche nach Informationen gelesen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es das Acer 9504_TV in verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Acer bietet das obige Notebook in 2 Standardvarianten mit den von dir festgestellten Unterschieden an, die sich auch in der Artikelnummer unterscheiden.


Die eine Artikelnummer lautet LX.A6105.026 (100GB, etc.)

Die andere Artikelnummer lautet LX.A880J.004 (120GB, etc.)

Diese unterschiedlichen Versionen des Acer sind keine länderspezifischen Modelle, sondern sind sowohl in D als auch in A zu erhalten.

Wenn du dich bei geizhals.at informierst, dann wirst du beide Modellvarianten dort finden und erkennen, das beide sowohl in D als auch in A zu erhalten sind.

(Gib einfach mal unter Geizhals bei Suchen: Acer Aspire WSMi, ein)

Der dich interessierende Artikel kostet in D derzeit 1799,- Euros.

Meines Wissens nach bietet Mediamarkt ja z.B. das Acer für 1699,- Euros an, aber verschweigt an dieser Stelle, das das Gerät ohne den TV-Tuner ausgestattet ist.

Ich persönlich habe mich für das 9502 interessiert und zwar im Verbund mit dem Dual Lamp Display.

Leider konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, ob es diese Kombination gibt, aber ich habe bei Ebay einen so beschriebenen Artikel gefungen.

Ich hoffe, dass ich dir und anderen Interessierten weiter helfen konnte und wünsche noch einen gute Zeit.

MfG

mire2
 
Hallo steplink, hallo mire2,

vielen Dank für eure Antworten.

@mire2: Die beiden Ausstattungsvarianten sind lt. Auskunft von Acer eben doch länderspezifisch. Das LX.A880J.004 wird nur in Österreich vertrieben. Acer Österreich hat mir das bei meinem Anruf bestätigt. Das siehst du übrigens auch unter geizhals.at, denn die Anbieter für diese Ausstattungsvariante haben ihren Firmensitz alle in Österreich (bis auf eine Ausnahme, bei diesm Shop führt der Link zu diesem Modell aber ins Leere).

Was den MediaMarkt in D angeht, hat er die Modellvariante LX.A6105.026 (100 Gb HDD etc.) in KW 48/2005 für 1.699.- Euro im Angebot gehabt - zu dieser Zeit wirklich günstig. Siehe Werbe-Flyer unter http://www.diehitgarantie.de/mediamarkt/2005_329_8.pdf. In dem Flyer wird das NB mit Hybrid-TV-Tuner angeboten. Außerdem war das 9504 (LX.A6105.026) für denselben Preis auch über den Online-Shop http://www.mediaonline.de zu bekommen - inzwischen ausverkauft.

In den MediaMärkten in D ist das Gerät lt. Auskunft unseres Marktes bundesweit ausverkauft, es gibt nur noch Aussteller, wie bei uns vor Ort (hier hat das Gerät übrigens auch den Hybrid-TV-Tuner mit 2 Fernbedienungen). Mit etwas Handeln bekommt man ein solches Gerät z.Zt. für ca. 1.649.- Euro, also 50.- Euro Nachlass. Mehr ist in der regel nicht drin, bzw, darf durch die Verkäufer nicht nachgelassen werden.

Ich habe mich aber inzwischen entschieden und habe die österreichische Variante LX.A880J.004 bestellt. Sobald das Gerät da ist, bestelle ich zusätzlich eine Acer Advantage Garantie mit Kasko beim günstigsten Anbieter. Auch hier kann man Preise vergleichen und ca. 35 Euro sparen (Produkt-Nr. europaweit: SV.WNBAF.E03). Hoffentlich hat das 9504 bei Lieferung keine Pixel-Fehler, sonst muss ich es über das Widerrufsrecht zurückschicken (ist in A genau so geregelt wie in D).

Was ich außerdem noch brauche, ist eine passende Notebook-Tasche für das 9504. Kann jemand der 9504-besitzer hier vielleicht eine Empfehlung aussprechen? Im Moment liebäugele ich mit dem Belkin NE 07:

http://www.dooyoo.de/computerzubehoer/belkin-ne-07-notebook-bag/belkin_ne_07_notebook_bag.pdf

Dieses hat Innenmaße von 36.8 cm x 29.2 cm x 5.1 cm. Reicht das aus? Laut österreichischem Datenblatt würde es in der Breite gerade so reinpassen (2 mm Luft auf jeder Seite) - wahrscheinlich aber zu knapp. Laut deutschem Datenblatt passt es gar nicht, da Breite angeblich über 40 cm. Ich lass' mich überraschen, wenn das Gerät ankommt und messe es dann aus. Im übrigen bin ich für jeden Tipp dankbar!!

NBFan
 
Zurück
Oben