Asus 1215B + Win7

H

Haradon

Hallo,
Ich habe mir vor kurzem ein neues Netbook (Asus 1215B) gekauft und möchte nun Windows 7 auf diesem installieren (zur Zeit "nur" Expresss Gate vorhanden).

Ich verfüge über eine orginale Windows 7 Installations-DVD!
(bei allen google-Ergebnissen auf die Fehlermeldung wird zum neu-Laden von Windows/neu brennen der DVD geraten, aber da ich über eine Orginalversion verfüge dürfte dies für mich wegfallen)

Da das Netbook über kein eigenes DVD-Laufwerk verfügt habe ich ein Externes angeschlossen.
Die Installation lies sich zwar starten (-> das Laufwerk sowie die DVD werden erkannt), allerdings erscheint direkt zu beginn eine Fehlermeldung über fehlende CD/DVD Gerätelaufwerktreiber und die dazugehörende aufforderung eine passende Treiber-Cd einzulegen.(Beim Externen DVD-Laufwerk war keine Treiber-CD beigelegt, ebensowenig beim Netbook)

Zunächst vermutete ich fehlende Treiber des Externen Laufwerkes (auch wenn mir dies komisch erschien, da die DVD ja erkannt wurde), weswegen ich die Installationsdatein auf einen NFTS-Partionierten USB-Stick kopierte.

Auch über diesen startete der boot und es trat wieder die selbe Fehlermeldung auf...

(Eine Fehlermeldung über fehlende CD/DVD Treiber, obwohl das Netbook über kein Laufwerk verfügt bzw. zu diesem Zeitpunkt mit einem verbunden war -.-)

Da ich mittlerweile mit meinen Ideen am Ende bin hoffe ich, das euch eine Lösung für das Problem bekannt ist und ich "Windoof" doch noch zum laufen bekomme.

Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich bereit


Mfg
Haradon
 
1) Vorschlag 1: Schau mal ob ein Firmware-Update für dein externes DVD-Laufwerk angeboten wird. - Hat bei mir schonmal bei einem ähnlichen Fehler geholfen.
2) Vorschlag 2: Auch ein BIOS-Update für dein Netbook könnte helfen.
3) Vorschlag 3: Vielleicht hilft dir das "Windows 7 USB/DVD Download Tool"

PS: Aus eigener Erfahrung würde ich eher ein Windows XP für Netbooks empfehlen. - Windows 7 läuft einfach "schnarchig" auf Netbook-Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook zum Surfen gesucht

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Vaio (diverse) Backup CD Sony Vaio VPCEH1L8E - Der Pinke

Notebook hauptsächlich zum Surfen und für Filme gesucht

USB Stick startklar machen

Zurück
Oben