asus 1215n vom usb stick booten

W

whity7

Forum Benutzer
Hallo Leute,

hab mir den asus 1215n gekauft...

jetzt würde ich gerne Win7 installieren da, dass Netbook ja kein Laufwerk hat

wollte ich es vom Usb stick aus installieren hier zu muss ich ja vom Stick booten oder ?

Leider bootet mein asus immer von der Festplatte und startet Windows.

Ich habe die Reihenfolge im Bios schon geändert

1. Bootable Device
2. Festplatte

egal was ich auch tue er boot immer von C:

ich habe auch schon mehrere Sticks versucht

wer kann mir helfen

mein Bios ist 0605

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße
whity7
 
Ein Notebook bootet nur dann von einem USB-Stick, wenn dieser vorher mit spezieller Software bootbar gemacht wurde. - Von einem normalen USB-Stick auf dem z.B. schlichtweg der Inhalt der Win7 DVD kopiert wurde, kann man nicht booten.

Es gibt von Microsoft aber ein spezielles Win 7 USB Stick Preparation Toolkit, welche den USB Stick automatisch vorbereitet und bootbar macht. - Hast du dieses genutzt ?
 
hy,

danke für die schnelle Antwort habe es schon mit einer Software gemacht.


Glaub wintoflash oder so .....

ein weitere Frage wäre noch ob es alle treiber für den asus 1215n für das 64Bit Win7 gibt ??

und wenn ja wo ???


aber erst mal muss es ja mit dem installieren klappen :-(

Grüße
whity7
 
Eigentlich sucht sich Windows 7 den Großteil der Treiber selbst. - Bei aktuellen Geräten muss man sich eigentlich keine Sorgen machen, es sollte für alles auch 64-bit Treiber geben.

Hier ist das Tool von Microsoft welches speziell für Windows 7 USB-Stick Installationen von MS bereitgestellt wird: Windows 7 USB/DVD Download Tool - Download - CHIP Online
 
so habe es jetzt mit dem tool gemacht

bootet immer noch nicht vom stick :-((


dennoch danke für die hilfe
 
hat jemand noch eine Idee wie ich es schaffe das der asus 1215n

vom Stick aus bootet ??
 
hat jemand noch eine Idee wie ich es schaffe das der asus 1215n

vom Stick aus bootet ??

Schau mal hier die Hilfe bei ASUS Support FAQ:



How to boot the system from the USB disk or the CD-ROM drive?


www asus com /support /FAQ/ 1008277/ (Link darf von mir leider nicht eingestellt werden, da ich noch keine 'Bonus-Punkte' in diesem Forum habe. Aber läßt sich ja alles suuuchen im Internet-Browser ...)

Hatte das selbe Problem.
- Der USB-Stick mit dem Betriebssystem muss *vor* dem Einschalten des Notepads im USB-Port stecken.
- Einschalten und 'F2'-Taste gedrückt halten um ins *Bios* zu gelangen
- Karte *Boot* auswählen
- eventuell Bootreihenfolge umstellen. *removeable* Media als erstes, Festplatte als letztes
- Harddisk auswählen. Hier sollte nun auch der eingesteckte USB-Stick als *Harddrive* auftauchen. Die Bootreihenfolge innerhalb der Harddrives so umstellen, dass das USB-Stick an erster Stelle steht.
- Bios-Einstellungen speichern und Bios verlassen -- glaube das war Taste F10 ...

Damit hat es bei mir geklappt, allerdings mit einer Linux Ubuntu-Live-Version ;-)

Frage ist zwar schon älter, aber es gibt ja vielleicht außer mir noch andere Benutzer dieser ASUS notepads ...
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satellite Toshiba Satellite C70D-C-105

Elitebook G5. Installation vom USB-Stick

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Booten mit USB-Stick

BIOS Zugriff HP-G72

Zurück
Oben