Asus 72Vseries

D

Der Monny

Forum Benutzer
Hey leute ich hab seit 4 Tagen das Problem das ich am Laptop keine Fotos mehr machen kann, und auch im Messenger Chatt auch keine Cam an machen kann ?


Da steht :
"Die Kamera konnte nicht gestartet werden. Vergewissern Sie sich, dass die Kamera nicht gerade von einem anderen Programm verwendet wird, und wiederholen Sie den Vorgang."


Wenn ich das Program "LifeFrame" öffne steht : The Camera is used by another program

Kann mir einer weiter helfen ??

Bei Fragen zum Laptop, einfach mal fragen !! ..
 
Ich habe das gleiche Problem nach Installieren von SP1 und SP2 unter Vista 32bit.
Kann das bei Dir auch der Grund sein?
 
@ versteher!
Der Beitrag ist über 1 Jahr alt.
 
lösung:

das liegt vermutlich am gesichtserkennungs progi


hatte ich auch kurz

einfach abmelden und das gesichtserkennungsprog laden lassen

meistens ist es das
 
@Mad-Dan: Aber offensichtlich noch aktuell.

@cooler: So ein Gesichtserkennungs-Progi habe ich gar nicht installiert, es sein denn, es ist mit den beiden SPs von Microsoft dazugekommen.

Der ASUS-Support weiß im übrigen auch nicht weiter.
 
nj ausser diesem gesichtsdings weiß ich nix was sein könnte

(ist normalerweise bereits vorinstalliert)

allerdings könnts auch treiber sein

vll, allerdings sehr unwarscheinlich

facebook, wenn man ein profilfoto mit der cam aufnehmen will, das dann allerdings lange lädt, dann funkt die cam auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung (bei mir):
Nachdem kameratreiberseits nichts mehr zu holen war, habe ich zwei Lösungsmöglichkeiten gefunden:

1) WebCam über "Programme deinstallieren" entfernen, aktuelle Chipsatz-Treiber (gibt's als For-All-OS-Paket bei ASUS) installieren, dabei wird die Kamera als "treiberlos" erkannt und automatisch ein passender Microsoft-Treiber installiert.

oder

2) LifeFrame2 deinstallieren und LifeFrame3 installieren, geht auch.

Danke Euch trotzdem!!!
 

Ähnliche Themen

Unknown device, integrierte Kamera funktioniert nicht !

Webcam-LED

Gut verarbeitete Multimedia-Notebooks?

Asus X52N-EX030V

Problem mit MSN und Messenger

Zurück
Oben