ASUS A32-K93 - Akku -Schwäche Anfall?

G

gegensatz

Hallo community,
wie oben erwähnt, habe ich einen Asus A32-K93 Laptop, den ich seit ca. Herbst 2012 benutze.
Vor ca. 4 Wochen habe ich bemerkt,dass der Akku schwächelt, d.h er hält nicht so lange, wie er einst gehalten hat, jetzt wird er nach einer halben Stunde leer :( , ohne dass irgendwelche Anwendungen laufen.Okay wenn kde läuft,dann ist es auch eine Anwendung :) ,aber ich meine zusätzliche Programme wie Browser o. ähnliches.Prompt nach einer halben Stunde isses aus, da ist anstöpseln wieder angesagt :cry: Ich weiss jetzt nicht, ob der Akku beschädigt ist oder woran es wirklich liegt.
Das Akku hat eine Kapazität von 4400mAh., früher hielt er über Stunden denke ich.
Es haben doch sicherlich mehrere User Asus A32-K93 Laptops und können mir ihre Erfahrung damit mitteilen, wie es bei Ihnen ist etc., wielange der Akku hält.
Heute Nachmittag habe ich im Asus-Online-Support gechattet und meine Service-Tag eingegeben und jemanden vom Support eine Frage gestellt, bevor ich noch Fragen konnte,ob mein Laptop noch Garantie hat, sind die Herrschaften mir mit "keine Gewähleistung vorhanden" und "Support wird kostenpflichtig" und mit Asus-Rufnummern entgegengekommen :oops:
Der Laptop ist gerade mal 2 Jahre alt und ich ging von 3 Jahre Garantie aus, was in den letzten Jahren rumposaunt wurde,aber heute wurde ich vom Asus Support des Besseren belehrt :roll:
Also es ist ganz einfach zum Kotzen...Nun würde mich aber interessieren, wielange euere Akkus halten, vielleicht kann der Eine oder Andere von Euch mir einen nützlichen Tip geben.
Danke für eure Antworten. Oder sollte man nur sehr hochwertige dieser Batterien kaufen?
Wie wäre es mit Großhandel Laptop Akku ASUS A32-K93, 6 Zellen 5200mAh - Akku online kaufen ?
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude D830 - Akku -Schwäche Anfall?

Asus ZenBook UX51V Akku Problem

Arbeitstier für Business Aufgaben

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Benötige Hilfe, beim Notebook-Kauf

Zurück
Oben