ASUS a400 Problem beim einschalten

M

mou10

Forum Newbie
Hi Ihr.

Hab da nen Problem.
Hab nen ASUS a4000. Beim einschalten läuft der Lüfter kurz an, und nach 10
Sekunden geht er wieder aus.

Kann jemand mit diesem Problem was anfangen.

mou10
 
Mit diesem Problem kann keiner was anfangen, weil nicht wirklich bekannt ist, was denn das Problem ist.


Wer geht wieder aus. Der Lüfter, der Leppi oder beide????
 
Sorry.

Der Lüfter geht nur an und wieder aus.
 
notebook geht nicht an

wahrscheinlich ist der anschluss auf dem mainboard kaputt,dieser anschluss ist nämlich für die stromversorgung zuständig.
Ich würde das notebook eimal öffnen um zu schauen ob da viel staub am lüfter ist das kann nämlich auch daran liegen.
und wenn das nicht hielft muss du es mal in eine werkstatt bringen und wenn die feststellen dass das mainboard kaputt ist kann das teuer werden.
 
Was ist denn das Problem??

Also bei mir ist es auch so, dass der Lüfter kurz anspringt, nach einigen Sekunden aber wieder ausgeht, weil die CPU keine Kühlung benötigt.

Leidet dein Leppi, wenn er dann an ist, denn an Hitzeproblemen???

Wenn der Anschluss kaputt wäre, würde der Lüfter gar nicht mehr angehen. Oder verstehe ich da was falsch, podse??
 
Es läuft nur der der Lüfter an und geht wieder aus.

Sonst läuft nix.
 
Also startet der Leppi gar nicht???????????????????

Das ist doch wieder was ganz Anderes......

Da scheint dann wirklich was kaputt zu sein.
Aber du solltest wenn du ein Problem hast, nächstes mal ausführlicher und unmissverständlich sagen was denn Sache ist.
Kann ja nicht sein, dass man nach einigen agen merkt, dass es doch um was anderes geht
 
Gleiches Problem!

Habt ihr mittlerweile die Lösung gefunden?
Bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten.

Nach dem Drücken der Power-Taste geht der Lüfter des Laptops (ein Asus A4000) an und nach ca. 5 sec. wieder aus. Während diesem Vorgang ist auf dem Bildschirm nichts zu sehen. Man hört währendessen die Zugangsgeräusche auf dem CD-Rom Laufwerk. Gleich danach geht der Lüfter aus. (CD liegt nicht drin, Geräusch war auch vorher wahrnehmbar, scheint also normal zu sein; Normal ist nicht, dass der Rechner dann nichts weiter macht...)

Die STromversorgung scheint insofern zu funktionieren, als dass die LED leuchtet, wenn das NEtzteil angeschlossen ist.
Wenn man die Speicherkarte, Akku oder Festplatte ausbaut, so ist alles unverändert. (Kein pieps oder so, wie ich es vom Desktop Computer kenne). Beide Lüfter (auch derjenige, der direkt für die Kühlung des Prozessors zuständig ist) laufen kurz an.

Wenn der Rechner aber länger unberührt steht, dann fährt er hoch und nach ca. 1Minute nach hochfahren (Windows startet wie gewohnt) erscheint ein blauer Bildschirm mit veränderlichen FEhlermeldungen. z.B.: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Es wäre super wenn irgendjemand mit dieser - nun ausführlicheren - Fehlerbeschreibung eine Lösung finden würde!!!!
Ich brauche meinen Lappi!!!
 

Ähnliche Themen

Asus Rog Strix G713PI-LL077 viele Probleme

Problem mit ASUS Notebook Accu

HP Laptop lässt sich nicht mehr einschalten

Automatische Abmeldung bei Inaktivität

Desktop wird immer wieder kurz schwarz

Zurück
Oben