Asus A53SV flackende Kästchen/Streifen

Y

Yvi.K

Forum Newbie
Ich hab mir heute den Asus A53SV gekauft. Schon beim einschalten als die Desktop-Oberfläche fertig geladen war und ich auf den Start-Button ging, kamen überall auf den Bildschirm weisse, graue oder sogar schwarze kleine oder/und große Kästchen/Spalten/Streifen die ich mit der Maus, wenn ich drüber klickte wieder weg brachte, allerdings, sobald ich wieder irgendein Fenster aufmachte, kam das wieder.

Somit hab ich die Treiber für Chipsatz und Grafikkarte neu installiert und auch einige male neu gestartet. Hab sogar an der Auflösung herum gespielt.Half allerdings alles nichts. Sonst rennt das Notebook einwandfrei, soweit ich das beurteilen konnte.

Google & Co, konnten mir nicht viel weiterhelfen, da ich den Fehler nicht richtig benennen kann, denn unter "Flackern" oder "Flimmern" kommen logischerweise ganz andere Ursachen & Problembehandlunge!

Vielleicht weiß wer Rat, wäre toll, wenn es durch etwas Simples weg ging, wenn nicht, bleibt mir der Weg zum Media Markt wohl nicht erspart -.-

Lg Yvi
 
Huhu und Willkommen im Notebookforum!

Gib das Gerät zurück als "Dead on Arrival". Solche Fehler kenne ich nur von Wackelkontakten in Displaykabeln bzw. sterbenden Grafikchips. Beides ist nichts wo man mit selberbasteln was ausrichten kann.

Wenn das A53 genau dem Entpricht was du brauchst und haben willst (kommt mir bei der Ausstattung ein bischen seltsam vor) legste noch 100€ drauf und kaufst den hier:
Samsung RF511, Core i5-2410M 2.30GHz, 8192MB, 640GB (NP-RF511-S04DE) | gh.de (geizhals.at) Deutschland ;)
 
Hey :)

Danke für die schnelle Antwort. Ja das mit dem Wackelkontakt hab ich mir schon fast gedacht...wollts aber irgendwie nicht wahrhaben :/

Zurück geben geht nicht, ....ist mit Teilzahlung (0% Finanzierung) vom Media Markt...*lol* Aber sie hatten Freitags ja noch 11 Lagernd. Werd mir einen neuen holen, aber da sollns ihn direkt vor meinen Augen auch ausprobieren :D

Vielen Dank noch mal für die schnelle Antwort :)

Lg Yvi
 
Ist alles kein Stress. Einfach hingehen und den Vertrag rückgängig machen. Das muss nur innerhalb der erste 14 Tage ab Kauf passieren.
Hat ein Komilitone im Februar auch noch gemacht als ihm als "Leistungsstarker immer dabei Begleiter" ein ähnliches Gerät angedreht wurde.
 
Zurück
Oben