ASUS A6000KM - und hin ist es :-(

A

Aras1

Forum Newbie
Tach lieber Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:

Mein altes Notebook will nicht mehr. Was der blaue Bildschirm aussagt, ist nicht zu lesen, weil er lediglich eine halbe Sekunde erscheint und dann geht's von vorne los.

Weil ich an die Daten ran muss, habe ich es mit Ubunto als auch mit Knoppix probiert, vorher im Bios auf DVD/CD umgestellt, liest beim Bootvorgang auch die CD, aber trotzdem erscheint nur wieder der schwarze Auswahlbildschirm mit "Windows normal starten", "abgesicherter Modus" und so, was es bekanntermassen eben alles nicht tut ...

... was kann ich noch machen, außer irgendwie die Festplatte ausbauen zu lassen?
 
Du könntest mal versuchen die Festplatte ganz aus der Bootreihenfolge rauszunehmen.

Ansonsten, wenn er immer von HDD booten will, per Tastendruck (ich glaube F5) die Bootauswahl erzwingen.
Wenn du dann CD/DVD ausgewählt hast und trotzdem noch der schwarze Auswahlbildschirm kommt ("Windows normal starten"...), dann ist vielleicht die Linux-CD kaputt (?)
 
kannst auch noch mal den arbeitsspeicher überprüfen. mal aus und wieder einbauen. ohne strom und akku natürlich. und schütz dich vor statischen aufladungen durch erdung.
 
Nah, das kann ich eben leider nicht, da fehlt mir die Ahnung.

Dann werde ich halt doch endlich den Rechner zu einem Kumpel schleppen, der mir die Festplatte ausbaut und die Daten runterzieht.
 
das ist natürlich wohl das beste. wenn du trotzdem vorher noch mal selber dein glück versuchen willst, kannst du ja mal ein blick in den link werfen:
Notebook RAM Einbauanleitung
wenn du dabei nicht richtig zu recht kommst oder dir unsicher sein solltest, dann lass es doch wohl lieber deinen kumpel machen.
gruss…
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Vaio Garantiefall

Endlosschleife beim Standardbildschirm von Windows (Acer Aspire One)

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Asus Notebook und Windows 7

windows startet nicht u lässt sich nicht booten

Zurück
Oben