Asus A6Ja mit langsamer Festplatte

D

Daniela

Forum Newbie
Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Asus A6Ja. Nachdem ich eine größere Menge Dateien von meiner externen auf die interne Festplatte kopieren wollte, zeigte mir WinXP einen Bluescreen. Seitdem starten Windows und Windowsanwendungen seeehr langsam. Ich hatte dieses Problem nach einer Defragmentierung schon einmal. Mir wurde gesagt, dass die Partition beschädigt sei und das ich neu installieren müsste. Nach Neuinstallation war das Problem beseitigt. Nun tritt es unerklärlicherweise wieder auf.
Nach einer weiteren Beratung mit meinem "Computerexperten" habe ich Festplatte und Speicher getestet. Den Speicher mit memtest86 und mit Windows Memory Diagnostic. Nur die Festplatte zeigte einige defekte Sektoren, welche mit dem Programm, laut Programm, repariert werden konnten. Der Speicher ist laut beiden Programmen in Ordnung.
Jetzt weiß ich nicht, ob das Problem bei WinXP (Treiber oder so), der Hardware (Speicher und/oder Festplatte) oder bei Asus direkt liegt, da hier auch wegen Webcam einige Probleme herrschen.
Kann mir bitte jemand helfen?
 
.. es spricht einiges dafür das Deine Platte bald "abraucht". Ich denke nicht das hier ein Treiber- oder Softwareproblem vorhanden ist, das liest sich nach Hardwareproblem.

Du kannst ja alles neu aufsetzen, aber.. mach jeden Tag ein Backup.

Vielleicht hast Du ja noch Garantie auf's Notebook.... würde ich in Anspruch nehmen.
 
Danke für die schnelle Anwort obwohl ich das eigentlich nicht hören wollte ;) . Man kann doch, während der Garantie, das defekte Gerät direkt von Asus abholen lassen. Kann mir da jemand mit der Fehlerbeschreibung helfen? Oder reicht hier Festplatte defekt. Als normale Userin bin ich da ein wenig überfordert :p
 
Hi,
Daniela schrieb:
Nur die Festplatte zeigte einige defekte Sektoren, welche mit dem Programm, laut Programm, repariert werden konnten.
Die Reparatur sieht so aus, daß die defekten Sektoren mit einem virtuellen Schild "bitte nicht benutzen" markiert werden. Sieh zu, daß Du Deine Daten sichern kannst, so lange es noch geht, und kontaktiere den Support.
Die Angabe "Prüfung der Platte mit dem Diagnosetool des Festplattenherstellers hat xxx defekte Sektoren ergeben" sollte eigentlich reichen.

Michael
 

Ähnliche Themen

ASUS X77JQ-TY006V Absturz beim Download einer Datei

Asus Notebook und Windows 7

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

Sony Vaio VGN-FE28B vs. ASUS A6JA-Q064H

Test: Dell XPS M1330

Zurück
Oben