Asus A6JC erkennt unter XP keine USB(sata) Platte

J

jbond0815

Forum Newbie
Hallo zusammen,

Mein Asus A6Jc erkennt offenbar unter WinXP keine USB Platten wenn
SATA Platten im Gehäuse stecken. (wird im Gerätemanager mit Fragezeichen dargestellt)

Mit IDE-USB-Platten gibt es keinerlei Probleme und wenn ich irgendein halbwegs aktuelles Linux von CD boote werden aiuch USB-SATA-Platten erkannt.

Daher gehe ich mal davon aus daß es nicht am Bios liegt. Der Versuch in den Systemeinstellungen Treiber zu aktualisieren brachte nichts, woher sollter der auch kommen.

Bei den Asus Downloads hab ich nichts gefunden was auf Treiber für USB hindeutet, aber vielleicht hab ich was übersehen (?). Oder gibts da was bei Microschrott ?

Weiß jemand Rat, oder kennt das Problem ?

OS:
WinXP Home neuste Patches (erst SP2, dann SP3 )

Getestete Platten:
fantec 2,5" 250GB
Buffalo MiniStation 2,5" 500 GB
 
Alle Windows Updates installiert? Normal sollte es da keine Probleme geben. Hängt ja über USB dran.
 
hab ja geschrieben alles was Windows Online Update hergibt ..
 
Im Bios muß "IDE Compatible" eingestellt werden, wenn das nicht geht, muß ein Sata Treiber vorher geladen werden.:rolleyes:
 
Im Bios muß "IDE Compatible" eingestellt werden, wenn das nicht geht, muß ein Sata Treiber vorher geladen werden.:rolleyes:

Bei Windows XP SP3 sind die SATA-Treiber dabei :eek:
Und über USB braucht man diese Treiber noch nicht mal. Weil da steckt im Gehäuse ein SATAtoUSB Konverter drin. :rolleyes:

Edit: Mal bei ASUSTreiber.de nach Treibern gesucht? *klick*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

XP Installation (Dualboot) auf X53SV-SO951V

Asus L50VN Problem mit e-sata unter Windows XP Pro

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Anleitung: Sony Vaio SZ2XP saubere Neuinstallation von XP ohne Ballast

Zurück
Oben