Asus A6JM - Arbeitsspeicher Aufrüsten

S

Saschavh

Forum Newbie
HI,

ich habe mir vor gut 2 Monaten das Asus A6JM gekauft und bin damit auch sehr zufrieden. In dem Notebook befindet sich ein 1024 riegel und ich würde gerne noch einen dazukaufen. Da ich mich damit nicht so besonders auskenne wollte ich frage ob dies überhaupt möglich ist?!

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

MFG

Sascha


P.S.
Das Notebook:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/44dae184002bc34e2f0fc0a801120683/Product/View/0019885
 
Ist auf jeden Fall möglich. Ich hab das am 1. Tag gleich gemacht. Ich hatte das Glück billig an einen Original a6jm 1024mb Speicehr zu kommen.
Es sollten aber eigentlich alle Qualitätsmodule funktionieren. Lass bloß die Finger von MDT Speicher.
 
ich habe einen corsair nachgerüstet, läuft sauber. original ist ein siemens drin.

wenn du einen baugleichen speicherriegel findest, kannst deine bandbreite von 64 bit auf 128 bit verdoppeln, ich habe damals aber leider keinen gefunden...
 
@thoemse:
kannst du deine "bedenken" gegenüber mdt speicher begründen?
hatte nämlich vor mein notebook damit auszurüsten.
 
Wie kann ich sehen was da fürn Speicher drin ist?
Wäre dann natürlcih nicht schlecht wenn ich den selben Speicher reinbaue...
 
barton_fink schrieb:
@thoemse:
kannst du deine "bedenken" gegenüber mdt speicher begründen?
hatte nämlich vor mein notebook damit auszurüsten.
Er funktioniert ganz einfach nicht. Hat in einem andere Forum schon wer probiert.
MDT sind generel üble Speicher die mit vielen Boards Probleme machen. Der Hersteller kannst du von deiner Einkaufsliste streichen. Die paar Euro Ersparnis bringen in diesem Fall genau eines: Blue Screens (übrigens auch nur mit dem MDT allein drin)

Edit: Original ist ein 1024mb Modul mit Nanya Chips drin. Ob das ein Samsung ist, wie oben erwähnt, kann ich nicht sagen. Steht bei meinen beiden auf jeden Fall nicht drauf.
 

Ähnliche Themen

Asus G74S aufrüsten?

Lenovo B560 RAM Frage

Nachfolger für mein ASUS A6JM

ASUS G1 ap021c aufrüsten möglichkeiten???

ASUS G1 ap021c aufrüsten wie und was???

Zurück
Oben