Asus A6JM vs Samsung X60

J

jagang

Forum Benutzer
Bin grad beim überlegen ob ich mir den Asus zuglegen sollte. Manko jedoch sind die angeblich nur 2,5 h kurze Akkulaufzeit und 2.9 kg Gewicht.

Zum Vergleich der Samsung hat nur 2.5 kg und 3 h Akkulaufzeit.

der Asus hat aber den besseren Prozossor und die bessere Graka!

Dazu wurde aber im Forum schon was gepostet!

Naja also meine Frage ist hierbei aber noch wie das mit der Akkulaufzeit so ist. Bedeuten 3h Laufzeit wenn ich die volle Leistung des NBs beanspruche also zb.: 3 h duch Oblivion spiel oder umschliesst dass schon ganz normale office-Tätigkeiten ein.

Ach ja und wegen dem Gewicht ist das mit oder ohne Akku gemeint?

und falls jemand vorhat den Asus zu kaufen wäre es super wenn derjenige seine Erfahrungsberichte posten würde also wegen Design, Verarbeitung ect...

und sonst freu ich mich über jegliche Feedbacks über diese zwei NBs! bzw. vielleicht kennt ja jemand ein NB das mit diesen zwei in Konkurrenz stehen kann! Mir fällt da nämlich ansonsten keines ein welches da Preis/Leistungsmäßig mithalten kann!;)

for more details:
X60 ==> http://www.studentbook.de/x60-studentbook.html
Asus ==> http://pc-systeme-duisburg.shops4ecommerce.de/index.php?artnr=32263
 
nunja, wirst ja sicher schon gelesen haben, dass ich mir wohl das A6Jm holen werde.
Das Studentbook hatte ich auch in Erwägung gezogen (Neben den A6Ja, Toshiba A100-153 und Acer 5652 WLMI) bevor das A6Jm angekündigt wurde.

Die 2,5h Akkulaufzeit beim A6Jm würde ich momentan noch nicht für ganz so ernst nehmen, denke da sind auch so 3 Stunden drin, da in die 2,5h der USB 2.0 Fix net eingegangen ist, da er bei den Asus Notebooks net vorinstalliert ist.
Die 400 Gramm unterschied stören mich net beim Gewicht, glaube das merkt man net so extrem, da hab ich lieber bissel bessere Komponenten.
Und außerdem gefällt mir das x60 vom Aussehen absolut net, ok das is geschmackssache, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Desweiteren läuft der Lüfter beim A6Jm net permanent (zumindest isses bei A6Ja und A6J, welche ja beide gleiches Gehäuse und auch gleiches Temperaturmanagement haben nehme ich an) im Gegensatz zum Studentbook.

Bei den Akkulaufzeitangaben machts jeder Hersteller wohl bissel anders, der eine ist da bissel ehrlicher, der andere weniger.
Die wirkliche Akkulaufzeit wird man wohl erst erfahren können, wenns draußen ist, aber ich nehme an, dass die beim A6Jm schon bissel geringer sein werden wie beim x60, allerdings kein großer Unterschied nehmen ich an.. +/- 30 mins würd ich tippen.

Gruß, Syrabane
 
ach ja was ich noch fragen wollt mit welchen P4 Prozessor mit wieviel GHz kann men denn eigentlich nen Core Duo T2400 2x 1.83 GHz vergleichen?

Das nächste das ich noch wissen wollte ist ob ne GeForce Go 7600 besser ist als ne Radeon X700 und Radeon X1600 bzw. welche für so ein NB besser zu empfehlen wäre.

Danke im Voraus!
 
den 1,83 kann man ca. mit nem 2,4 GHZ Pentium M vergleichen würde ich sagen.. aber das schwankt sehr je nach Anwendung.. sein ganzes Potential kann der Core Duo erst ausspielen, wenn die Programme drauf optimiert sind, dann könnte er sicher sogar mit nem Pentium M 3,0 ghz oder noch höher mithalten.

Die 7600 Go ist besser als ne X700 und ungefähr genau so gut wie die x1600, da gibts keine großen Unterschiede, nur dass die 7600 512 mb festen Grakaspeicher hat, die Ati x1600 nur 256 eigenen und 256 shared, d.h. kann sich diesen vom RAM holen. Aber Leistungsmäßig sind die beiden Karten ungefähr gleich (zumindest die 7600 mit 256 MB und die ATI x1600, nen Test zu der 7600 mit 512 MB hab ich noch net gesehen, da das A6Jm das erste NB ist wo diese eingebaut wird)

Ich persönlich bevorzuge die Nvidia, weil ich auch im Desktop ne Nvidia hab, aber das is Geschmackssache, von der Leistung her geben sich die beiden Karten net viel denke ich, maximal +/- 10%
 
Auf jeden Fall das A6JM

Meiner Meinung nach ist das A6JM um einiges besser (größere Festplatte, und höher Taktung) als das Samsung.

Werde mir wahrscheindlich auch das A6JM holen finde es einfach das besste was die Preisklasse momentan zu bieten hat!
 
Hat sich einer von euch das Asus A6jm gekauft?
Ich interessiere mich auch für das X60 SE und das A6jm, habe aber hier im Forum von einigen Problemen mit dem Samsung X60 SE gelesen und in einem Test des A6ja hatte ich mal gelesen, dass der Lüfter ziemlich laut ist.
Von dem A6jm habe ich bisher noch keine Erfahrungsberichte oder Tests gelesen. Wäre nett wenn mal jemand was schreiben könnte.
 
das geht wohl nicht, da das a6jm noch nicht lieferbar ist.
die ersten geräte gehen mit etwas glück bis freitag raus
 
Danke für die Aufklärung.
Da ich das Gerät schon vor Wochen in Geizhals gesehen habe dachte ich es sei schon verfügbar.
Dann warte ich noch einen Moment und hoffe auf die frühen Käufer ;-)
 

Ähnliche Themen

Samsung X60 Studentbook vs. Asus A6JM

Bitte um Entscheidungshilfe: Samsung X60, Asus A6JM/JA oder Sony VGN FE21

acer vs. asus Entscheidungshilfe ?!

Zurück
Oben