Asus A6Jm

vielleicht mal den ph wert prüfen - also deinen :) oder auch mal hände waschen ;-)
ansonsten habe ich mir zb eine billige usb tastatur für 5 euronen dazugeholt. wenn ich viel schreiben würde, würde ich das machen. das nervt ja auch ohne zahlenblock.
greetz, kesap
 
hallo wurzelmann,
wie ich sehe bist du aus wien. kennst du eigentlich josef hader? mit seinem aktuellen one-man Theaterstück, Hader muss weg, habe ich ihn in Köln gesehen - echt gut - und der wiener-akzent ist toll.
greetz, kesap
ps: ach ja mein dvd laupfwerk macht nicht son krach, aber habe das a6ja mit hyperraumbeschleuniger
 
kesap schrieb:
hallo wurzelmann,
wie ich sehe bist du aus wien. kennst du eigentlich josef hader? mit seinem aktuellen one-man Theaterstück, Hader muss weg, habe ich ihn in Köln gesehen - echt gut - und der wiener-akzent ist toll.

Hader kenne ich, natürlich! Das neue Programm habe ich noch nicht gesehen, aber ich hoffe, dass es sich irgendwann mal in nächster Zeit ausgeht... :D
 
Hallo

Hätt noch eine Frage.. hab ja jetzt mein Notebook ca ein halbes Jahr.. bin aufjedenfall sehr zufrieden aber...
Habt ihr eine eigene Windowsversion dazubekommen? hab nur 2 Recovery Cds dabei.. ist das "normal" bei dem Asus Angebot oder hat da etwas gefehlt bei mir
Grüsse
Morf
 
Syrabane schrieb:
also bei mir war da so ne OEM-Version dabei...

hmm blöd
gute frage was soll ich jetzt tun.. den shop anschreiben wird denk ich mal nit viel bringen... hmm
 
von xp home, oem und duo cores

hallo,
war das den bei dir nicht auch vorinstalliert? xp home? ich glaube sone oem war bei mir auch dabei, bin mir aber gar nicht sicher - hatte nur auf xp professional gewechselt, dann liefen aber bestimmte dinge nicht (wie diese webcam), bin dann per recovery (aber ohne cd, da hält er sich einen bestimmten teilbereich in der c-partition für frei) zurück zu xp home.
war mir nicht sicher, ob xp home die duo cores unterstützt - hatte mal eienn bericht 'Krieg der Kerne' gelesen, da sah das eigentlich mies aus mit xp home und duos.
kann aber eigentlich auch keinen besonderen geschwindigkeitsverlust feststellen.
Ich meine, der duo fängt nur an, bei mehreren anwendungen, wenn man quasi eine fette anwendung laufen lässt - irgendson 3D-HL2 oder so, dann muss das wohl einer von den Cores beackern, so mein kenntnisstand. Vielleicht weiss da sonst noch einer was zu?

Gruss - Themenswitcher kesap:rolleyes:
 
Syrabane schrieb:
also bei mir war da so ne OEM-Version dabei...


hmm des is strange
hab jetzt bei Asus angefragt und hab diese Antwort bekommen

Sehr geehrter Kunde,

es liegen nur die Recovery CDs bei.
ASUS schickt keine OEM WIndows Versionen.
Daher ist das auch so richtig.
Sie können mit unseren OEM Versionen nur das Gerät so aufsetzen wie Sie es gekauft haben.
 
schlag mich ,aber ich glaube ich habe auch ne oem version dabei. bin grade im college, aber wenn ich nach hause komme schaue ich mal nach.
 
Morpheus-med schrieb:
hmm des is strange
hab jetzt bei Asus angefragt und hab diese Antwort bekommen

Sehr geehrter Kunde,

es liegen nur die Recovery CDs bei.
ASUS schickt keine OEM WIndows Versionen.
Daher ist das auch so richtig.
Sie können mit unseren OEM Versionen nur das Gerät so aufsetzen wie Sie es gekauft haben.

Ja die Recovery CDs meine ich ja..die sind dabei. Wo ist denn der Unterschied zwischen OEM und Recovery CD? Die OEMs sind doch genau wie die Recoverys vom Hersteller zusammengebastelt incl. paar zusätzlichen Tools (wie halt die Asus Treiber/Tools) oder irre ich mich da?
 
Syrabane schrieb:
Ja die Recovery CDs meine ich ja..die sind dabei. Wo ist denn der Unterschied zwischen OEM und Recovery CD? Die OEMs sind doch genau wie die Recoverys vom Hersteller zusammengebastelt incl. paar zusätzlichen Tools (wie halt die Asus Treiber/Tools) oder irre ich mich da?
Eine OEM Version ist eine normale Windows Installations CD. Das OEM bezeichnet lediglich, dass es sich dabei um eine für Original Equipment Manufacturer vorgesehene Version handelt, die sich aber nur im Preis von der richtigen Verkaufsversion unterscheidet.
Siehe Wikipedia Artikel.


Eine Recovery CD, ist ein mit z.B. Norton Ghost erstelltes Image der Original Installation samt den ganzen bereits installierten Applikationen. Die lässt sich dann auch meistens nur auf diesem System wieder herstellen.

greets
Sheridan
 
A6JM nach ca. 6 Monaten

Wie geht es den euren ganzen A6jms? (-> ich habe als Vergleich ein zwei Jahre altes Acer-Nootbook von meiner Mutter)
Gibt es schon Abnutzungserscheinungen bei euch? (auf dem "rechten" Sticker mit den CPU, Display, ODD usw. Angaben ist die eigentliche Schrift schon nach 2 Monaten verschwunden gewesen -> beim Acer kann man bis heute noch alles erkennen, dafür waren nach ca. 5 Monaten die Buchstaben von den Tasten nicht mehr zu erkennen und die Tasten "abgewetzt")
Ansonsten habe ich mir einen Nootbookrucksack von Eastpack gekauft "Bookworm/Campus Serie" und bin damit an drei Tagen pro Woche in der Universität unterwegs. Dabei bin ich glücklich über die 4h Akkulaufzeit (Display runtergeregelt) [--> gibt es noch Möglichkeiten mehr Laufzeit herauszuholen? -> besserer Akku, neue Tools & Treiber?] und zu Hause kann ich abends nach dem Lernen auch mal eine Runde Far Cry usw. flüssig spielen. Dabei habe ich bis heute den "Ab-Werk-Grafikkarten-Treiber" [--> lohnt sich ein neuer Treiber? da ich ja eigentlich nach dem Grundsatz "never change a running system" bei Laptops lebe :) ].
Ansonsten habe ich mir noch eine externe Festplatte mit 320GB geholt und meine Anlage ist natürlich zu Hause immer angeschlossen.
Also 6 Monaten = keine Probleme, voll zufrieden.

Ich würde mich über viele Antworten freuen.
 
Vista auf A6JM

Servus!

Habe jetzt Vista auf meinem A6JM installiert... inzwischen hab' ich alle Geräte zum Laufen gebraucht -> Nur die WEBCAM ist in der Systemsteuerung noch als "USB 2.0" drinnen und die Treiber von der asus seite funktionieren nicht...

hat Jemand die Webcam schon unter Vista zum Laufen gebracht? Ich hab mim A6JM übrigens einen Vista Leistungsindex von 4.5 (max=6) ... was ich recht ordentlich find.

thx4hints
Fugo_Db
 
Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage:

Kann man das A6JM noch irgendwo kaufen?

Weil ich finde es ist von der Ausstattung her ein TOP Notebook.

Habe auch schon mal bei ASUS direkt geschaut, aber dort isses nimmer gelistet.

Gibt es ein Nachfolgermodell mit ähnlich guter Ausstattung?
-512 MB Grafik, 1,83 GhZ Core 2 Duo, usw.

Mfg Icerice
 
naja als nachfolger koennte man das G1 bezeichnen, ist aber teurer als das A6JM war.
sonst gibts da noch das A8JS, ist zwar "nur" 14" aber das faellt dank der hohen aufloesung gar nicht auf ;)
habs selber seit 2 monaten hier und bin einfach begeistert :D
 
wenn man jetzt zum asus a6jm greifen will, soll man gleich zum a8js greifen.
zwar nur 14zoll, aber bei nur kleinem aufpreis kriegt man viel mehr leistung und das a8js sieht besser aus.
meinen asusa6jm hab ich damals für 1350 gekauft und das a8js gibts mittlerweile auch für 1500 beim händler des vertrauens.


Zum verschleiß des Notebooks:


- Display sieht aus wie neu (hab die folie die ich am anfang dabeihatte draufgelassen, bzw die orangen klebestreifen gegen transparente ausgetauscht. Die Folie ist zwar nen bissle dreckig, aber das kann man gut putzen, wärend der Bildschirm selber wie neu aussieht.

- Mit den zwei großen stickern hab ich meine probleme. Beim linken haben sich 2-3 luftblasen eingeschlichen, die da seit so 3 monaten sind. Sind halt nicht so toll fürs Optische. Beim rechten hat sich die folie abgelöst. Erst die oberfolie, dann die glanzfolie, und jetzt habe ich nur noch den sticker selber und darüber so ne normale folie die sich langsam appellt, aber noch gut hält. Liegt vielleicht daran, dass ich da manchmal die maus da drauf hab.

- Tasten funktionieren noch wunderbar (ich liebe die asus tastaturen...netten tippgefühl...), keine abnutzung an den buchstaben etc.
allerdings sieht man quasi so "fettfinger" abdrücke die die tasten die man häufig benutzt dunkler färben. so kann man wunderbar sehen, dass ich ein links-leertastenbenutzer bin. (die fettspur ist nur auf der linken seite xD)

- gehäuse selber hat keinen einzigsten kratzer, was mich sehr erstaunt, da doch hier bei den asus computern soviel das gehäuse bemängelt wird. allerdings hab ich unter der linken maustaste einen gummiabruck von dem gummi neben der webcam

- das touchpad ist nach wie vor sehr gut


fazit: wenn ich die tastatur auswechsel und mal bissle die "fettspuren" beseitige (ich habe keine fettfinger, nur manchmal etwas handcreme, was vermutlich nicht so toll ist. also frischeingecremt nicht tippen...), sowie die sticker auswechsel siehts aus wie neu. probleme mit der hardware gabs auch nicht. Die Abwärme ist zwar relativ hoch, aber ich finde das gut. Gratis heizung, besonders im winter im bett angenehm. Lüfter läuft immer noch permanent ist aber kaum zu höhren.
wenn ich schlafe und das notebook liegt neben mir etwa 1-2m entfernt hört es sich wie das leichte windgeräusch draussen an. Dabei schläfts sich eigentlich ganz angenehm.

Akkulaufzeit ist im OfficeBetrieb ohne Sparoptionen 2:45h und auf dem niedrigstem helligkeitslevel und bei per NHC runtergetakteter graka (glaube das bringt nix, aber egal) 3:14. Sobald die Akkulaufzeit auf 0:00 0% ist, funktioniert das notebook noch etwa 5min. Zeit Daten zu sichern ist also da.
DA bin ich von asus postiv überrascht, gibt es doch eine akkulaufzeit von 2h an.
Wenn ich Game hält der akku ungefähr 90min. Bei der akkulaufzeit hat sich bis jetzt nix geändert...

Also mein nächstes notebook wird auch ein asus sein, da ich nicht enttäuscht bin. Warte vielleicht noch 2 jahre, und dann gibts eins mit dx10 fähiger karte. ;)
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

Nachfolger für mein ASUS A6JM

A6JM Stopfehler, Grafikprobleme, nv4_mini.sys

Asus A6JA, Need for Speed läuft nicht, warum??

Asus A6Jm !!! GRAKA

Zurück
Oben