Asus A6Jm

hmm...hat jemand bereits einen präzisen liefertermin?
 
Habe mir das Notebook Asus A6JM gestern auch bestellt. Liefertermin ist der 11.05.06 vom Händler angepeilt. Mal schauen in wie weit der eingehalten werden kann.

Aber ich habe auch noch eine Frage bezüglich des Notebooks:

Was für eine Festplatte ist dort verbaut? SATA oder noch IDE??
Ich finde immer und überall nur die Angabe 120GB und 5400 Umdrehungen.

Ich habe nämlich vor diese recht langsame Platte durch eine 7200er zu ersetzen da diese das Notebook doch noch weiter beschleunigen wird.
 
Liefertermin wird wohl nicht einzuhalten sein. Wahrscheins erst übernächste Woche, so Asus.
 
@dark_devil: dann poste dich mal bitte einen kleinen Erfahrungsbericht dieses NBs. Evtl. hole ich mir es auch

mfg
 
Ich hab mir jetzt mal auf asus.com die Spezifikationen zu dem A6JM durchgelesen.
Das dürfte genau das Gerät sein, das ich suche. Unter Display steht auch, dass das Modell auch mit 15,4" WSXGA+ erhältlich sein soll.

Weiss da vielleicht schon jemand etwas darüber, ob man das wirklich mit dem Display bekommt?

greets & thanks
Sheridan
 
wuss? WSXGA würd mich auch interessieren, dafür würd ich sogar meine bisherige A6JM bestellung stornieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Syrabane schrieb:
wuss? WSXGA würd mich auch interessieren, dafür würd ich sogar meine bisherige A6JM bestellung stornieren ^^

Dafür würde ich meine Bestellung sogar erst durchführen. :D
Ich hab bisher jedoch noch kein Angebot diesbezüglich gesehen. Bisher gibt's als Hinweis nur die Angabe auf asus.com (Globale Seite).

greets
Sheridan
 
Hi!

Da ich momentan auch nach alternativen zum Samsung X60 SE schaue, vorallem weil ich ein WSXGA Display will, hab ich mal bei ASUS angerufen.

Laut ASUS Mitarbeiter wird es in Deutschland kein A6JM mit WSXGA geben! Bis dato ist dies nicht geplant bzw. vorgesehen. Also mit großer Sicherheit in absehbarer Zeit so nicht verfügbar!

Die auf ASUS.com aufgelisteten Ausstattungsmerkmale sind laut ASUS Mitarbeiter nicht in jedem Land erhältlich und können je nach dem wo das NB verkauft wird variieren.

Fazit: Bleibt wohl nur das Samsung X60 SE mit WSXGA Auflössung.

mfg Andi
 
Sobald ich das Notebook habe werde ich hier einen kleinen Erfahrungsbericht einbringen. Leider wurde der Versand des Notebooks wieder mal nach hinten korrigiert.

Und leider habe ich nach wie vor keine Information gefunden ob in dem Notebook noch eine IDE oder schon eine SATA Platte verbaut ist.
 
Heiders schrieb:
Hi!
Laut ASUS Mitarbeiter wird es in Deutschland kein A6JM mit WSXGA geben! Bis dato ist dies nicht geplant bzw. vorgesehen. Also mit großer Sicherheit in absehbarer Zeit so nicht verfügbar!

Die auf ASUS.com aufgelisteten Ausstattungsmerkmale sind laut ASUS Mitarbeiter nicht in jedem Land erhältlich und können je nach dem wo das NB verkauft wird variieren.

So. Jetzt erkläre mir mal einer, was in jemandem vorgeht, der solche Entscheidungen trifft.
Ich bekomme das irgendwie nicht in meinen Kopf rein, das ein Hersteller ein an und für sich absolut spitzenmässiges Gerät mit diesem Display nicht bei uns verkaufen will.

Kann mir das vielleicht mal jemand erklären?

greets & thanks
Sheridan
 
Das muss man sich einfach mal live geben.

Ich habe jetzt mal das A6JA als Vergleich hergenommen. Auf den Seiten von Asus UK, Asus Spanien und Asus Schweiz steht in den Spezifikationen auch WSXGA als mögliches Display. Auf der DE Seite steht explizit nur WXGA.
Entweder "schwindeln" die Anderen, oder Asus verkauft die WXGA only Version wirklich nur in D. :mad:

Haben die Angst das sie darauf sitzen bleiben?

greets
Sheridan
 
Sheridan schrieb:
Ähem... Das ist das A6JA und nicht das A6JM. Also das mit der ATI und nicht mit der NVIDIA.

greets
Sheridan

hups, stimmt... wer lesen kann is klar im Vorteil :eek:
 
hm, sobald es jemand hat, bitte den von sisoft angegebenen takt der gk nennen ;)
danke
 
Also ich geb dann mal meinen ersten kleinen Testbericht, da ich es seit ein paar Stunden nun besitze.

Also nachdem ich lange darauf warten musste weil es anscheinend Lieferprobleme bei ASUS gab ist es nun endlcih angekommen und ich finde es nur geil. Einziges bis jetzt bemerktes Menko, die rechte seite wird bei viel Festplattengebrauch etwas warm, aber obwohl es in meinem zimmer warm ist kann ich damit leben für andere ist es vl zu warm. den display finde ich einfach nur geil (mein erster Widescreen) und ist von der quali auch meiner meinung nach gut, bis sehr gut. (Klar spiegelt aber das stört mich nciht, auch nciht bei einstrahlung von hinten, draußen war ich aber noch nciht) Zur akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, da ich das noch nicht getestet habe. Was gibts sonst zu sagen, ka fragt einfach was ihr noch wissen wollt.

MfG BlackZ
 
tag,

- display: helligkeit (verteilung/leuchtkraft)?

- verarbeitung: knarzen? spalte?

- akkulaufzeit: officebetrieb? volllast (jeweils mit installiertem usb fix und powerplay)?

- taktraten der grafikkarte (sisoft sandra liest das bspw. aus)?

- performance-einbruch bei akkubetrieb (wie a6ja)?

danke und gruß
 
Also mit anderen vergleichen kann ich leider nicht. Die akku-tests muss ich nen andern mal machen und auch den rest halt nur relativ leienhaft.

Zur Ausleuchtung: Also auf nidrigster Stufe erkennt man so gerade noch alles, aber dunkel darfs dann drumherum nichtmehr sein, aber auf mittlerer kann man alles ganz gut sehen, selbst dunkle farben und auf hell ost es auch ziemlich hell in meinen augen, klar nen normaler display geht heller aber das ist ja auch was anderes. DIe ausleuchtung finde ich auch gut. Ich sehe jedenfalls keine schwächen bis jetzt, wenn ich doch was finde schreib ichs hierrein.

Verarbeitung: ALso ich finde sie klasse. Kenne sonst nur noch ein Viao von Sony von meiner Mutter und das hier sieht besser aus. Gibt eig nicht nach, vl ein bisschen auf der tastatur, aber da soll man ja auch nicht draufhhauen. Wenn man auf den display drück entstehen keine farbveränderungen, was ich schonmal sehr bemerkenswert finde, kenne sonst eig keines wo das nicht war. Knarren tut auch nichts und die schnaiere des displays halten gut. Größere Spalten konnte ich auch keine entdecken.

Den Rest mach ich sobald ich alle progs drauf hab usw. Gleich folgt aber noch nen Oblivion-gametest, mal sehen wie der Duo da abschneidet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

Nachfolger für mein ASUS A6JM

A6JM Stopfehler, Grafikprobleme, nv4_mini.sys

Asus A6JA, Need for Speed läuft nicht, warum??

Asus A6Jm !!! GRAKA

Zurück
Oben