Asus A6Jm

@Multi

hab auch genau die 2 Laptops im Auge gehabt.. X60 oder das Asus
hab mich jetzt fürs Asus entschieden... man kann ja nie wissen ob Samsung das Problem mit dem Monitor jemals im Griff bekommt und anscheinend ist die Helligkeit auch schlechter... da hab ich lieber eine niedrige Auflösung aber dafür passt sonst alles...
und im übrigen hat ja das Asus ums gleiche Geld den besseren Prozessor drinnen..
meins sollte morgen kommen dann kann ich dir ja meine Eindrücke schildern
 
Morpheus-med schrieb:
@Multi

hab auch genau die 2 Laptops im Auge gehabt.. X60 oder das Asus
hab mich jetzt fürs Asus entschieden... man kann ja nie wissen ob Samsung das Problem mit dem Monitor jemals im Griff bekommt und anscheinend ist die Helligkeit auch schlechter... da hab ich lieber eine niedrige Auflösung aber dafür passt sonst alles...
und im übrigen hat ja das Asus ums gleiche Geld den besseren Prozessor drinnen..
meins sollte morgen kommen dann kann ich dir ja meine Eindrücke schildern
Ja technisch ist das A6JM besser ausgestattet in Bezug auf CPU, Festplatte, Grafikkarte und Webcam.
Aber das X60 hat ein höher auflösendes Display (das hoffentlich bald fehlerfrei ausgeliefert wird), ein niedrigeres Gewicht und evtl. eine längere Akkulaufzeit.

Vermutlich nehme ich auch das A6JM, aber ich hab mich eben noch nicht entschieden.
Aber für das gleiche Geld? Das A6JM kostet doch nicht 1600€, es sei denn man nimmt 2GB Ram, was ich vermutlich mache.

Würde mich über eine Beschreibung deiner Eindrücke freuen, aber teste erst mal in Ruhe sobald du das Gerät hast.
 
Multi schrieb:
Ja technisch ist das A6JM besser ausgestattet in Bezug auf CPU, Festplatte, Grafikkarte und Webcam.
Aber das X60 hat ein höher auflösendes Display (das hoffentlich bald fehlerfrei ausgeliefert wird), ein niedrigeres Gewicht und evtl. eine längere Akkulaufzeit.

Vermutlich nehme ich auch das A6JM, aber ich hab mich eben noch nicht entschieden.
Aber für das gleiche Geld? Das A6JM kostet doch nicht 1600€, es sei denn man nimmt 2GB Ram, was ich vermutlich mache.

Würde mich über eine Beschreibung deiner Eindrücke freuen, aber teste erst mal in Ruhe sobald du das Gerät hast.

Ja das mit dem höher auflösenden Display stimmt.. wollte ich am Anfang auch.. aber ich kann auch drauf verzichten und in jedem Bereich (z.B.: Games) ist es sicher nicht so optimal.. und für grafische Arbeiten hock ich doch lieber dann bei meinem 19zoll Nec Monitor :)
Bei uns in Österreich gibs die Version mit den 2GB Ram nicht und bei dem Händler wo ich bestelle kostet das Teil 1566.. mit Versandkosten so 1580 Euro.. also fast 1600Euronen

Sobald ich ausführlich getestet habe werd ich mich wieder melden
gute Nacht ;)

edit: mein erster Eindruck nach 1h ... einfach super :)
 
Zuletzt bearbeitet:
X6o SE vs. ASUS A6JM

Hi @ all,

kann mich selbst nur nochmal rezitieren (s. beigefügten Link).

Dort findet Ihr das "Idealnotebook" (Mischung aus X60 SE, A6JM & FE21S)

=> http://www.notebookforum.at/t5235-vergleichsbericht-x60-sony-fe21s.html

Da es dieses NB so in der Form jedoch niemals geben wird, folgendes Fazit:

Hatte selbst das X60 für eine Woche, bin nun aber froh aufs A6JM umgeschwenkt zu sein. Hier passt einfach alles perfekt zusammen.

Denke ausschlaggebendes Kriterium wäre:

Auflösung => wird die 1680x1050er fürs programmieren etc. unbedingt gebraucht? => Samsung!

Gewicht => schleppst Du Dein NB jeden Tag hin und her => Samsung
(würde mir dann aber eher ein Sub-NB holen und kein 15.4 er!!!)

Akku => kein Unterschied (3 - 3,5 Std)

Grafik => X1600 und 7600er nahezu identisch (Speicher mal aussen vor)

Ausstattung => (z.B. DVI und nicht nur VGA, größere Platte 120 Gig, schnellere Duos, WebCam ...) => ASUS

=> Das A6JM bekommst Du mit 2Gig vielleicht nicht in Österreich, kannst es aber bei Hastecomputer.de für 1559,00 Euronen als "Special Edition" mit 2 Gig erwerben. Versand geht nämlich auch nach Österreich!

Greetz @ all
netstylaz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder?!

pimp82 schrieb:
Bitte macht Bilder!!! :cool:

Sorry, aber ich höre immer wieder Bilder?!

In grosser, guter Auflösung?!

Wovon denn??

Das A6JM ist vom Prinzip her ja baugleich mit dem A6JA (Innenleben verbessert).

Daher gibt's ja auch zu genüge Fotos im Netz von dem A6Jm/A6JA,
mit deren Hilfe man einen Eindruck vom NB-Gehäuse/Aussehen gewinnt.

Greetz
netstylaz
 
Bilder A6JM

Multi schrieb:
Wenn es wirklich so wie das A6Ja aussieht, sollten diese Bilder hier passen:
http://www.notebookinfo.de/suche/_foto.php?notebook_id=4173

Yep, das ist das Gehäuse der A6xx Serie von ASUS.

Die Originalfarbe sieht in Natura eine Idee anders aus, aber ich denke mal,
dass die Bilder ja unter Kunstlicht geschossen wurden.

Es fehlt nur die Rückseite mit dem Kensington Slot, dem Lüftungsgitter für den so gut wie nie laufenden Lüfter :D *freu*, dem Netzanschluss, dem VGA, dem DVI Anschluss und den vier USB-Buchsen.

So, des woars ...

Gutes Nächtle Part2
netstylaz

PS: Sorry, mir ist doch noch was aufgefallen!!! Müsste im positiven Sinne noch ergänzen, dass das A6JM im Gegensatz zum dargestellten A6JA auf der rechten Seite (Seite mit den Anschlüssen) zusätzlich einen TV-OUT hat!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus Z9202JM

Hi!

Ich interessiere mich auf für das A6JM und bin heute dann über diese Version gestolpert. es ist grundsaetzlich das A6JM allerdings mit einer anderen kleineren festplatte und 2 gb ram.
mich würde nun interessieren welche festplatte hier verbaut wurde, und wie schnell der speicher ist. meint ihr es macht sinn 20 gb zu opfern und dafür 1 gb arbeitsspeicher mehr zu bekommen. die preise sind ja ziemlich identisch.

http://www.geizhals.at/deutschland/a199845.html
ASUS Z9202JM
z.Z. 1432€

http://www.geizhals.at/deutschland/a195069.html
ASUS A6JM-AP007H
z.Z. 1443€
 
Alternative zum A6JM => Z9202JM??

ghoustlord schrieb:
Hi!

Ich interessiere mich auf für das A6JM und bin heute dann über diese Version gestolpert. es ist grundsaetzlich das A6JM allerdings mit einer anderen kleineren festplatte und 2 gb ram.
mich würde nun interessieren welche festplatte hier verbaut wurde, und wie schnell der speicher ist. meint ihr es macht sinn 20 gb zu opfern und dafür 1 gb arbeitsspeicher mehr zu bekommen. die preise sind ja ziemlich identisch.

http://www.geizhals.at/deutschland/a199845.html
ASUS Z9202JM
z.Z. 1432€

http://www.geizhals.at/deutschland/a195069.html
ASUS A6JM-AP007H
z.Z. 1443€

Die Platte dreht mit 4200 statt 5400 wie beim A6JM und ist wie Du schon sagtest 20 Gig kleiner. Der Arbeitsspeicher wird aus 2x1024er 533er Riegel bestehen.

Du solltest aber auch mal den Multibrenner vergleichen. Dort wird unter Umständen auch schonmal gerne ein älteres Modell eingebaut.

Mich würde an Deiner Stelle aber noch was ganz anderes interessieren:

=> Support? Wie sieht's im Fall des Falles mit der Serviceleistung aus???

Es sollte Dir aufgefallen sein, dass diese "Sonderedition" derz. nur bei 3 Händlern (ich meine dieses Sondermodell gab's ähnlich schonmal exclusiv für EP Partner, Comtech & Co.) gelistet wird und hierbei dann auch noch die Liefertermine nicht feststehen!!! Zudem findest Du dieses Modell auch nirgendwo auf der offiziellen ASUS HP!

Da habe ich lieber das offizielle A6JM, dass in Massen produziert wird, als ein recht exotisches Sondermodell (auch wenn's quasi baugleich ist).

Greetz
netstylaz
 
garantie

hi.
beim dvd-brenner muss ich mich noch schlau machen.
die garantie beläuft sich auf 24 monaten (hersteller pickup & return service), also so wie ich das sehe, genau die gleiche wie bei A6JM.
es gibt noch ein weiteres angebot zZ im Medimax für das Z9202JM, falls sie es noch vorraetig haetten, würde ich es mir dort holen. ich muss mich aber noch über den dvd-brenner klar werden. 20 gb weniger festplatte und dazu noch eine langsamere ist auch ganz schoen happig.
 
Hallo zusammen,

habe mich nun auch für das A6JM entschieden, da

1. Es das beste Preis/Leistungsverhältnis besitzt.
2. das LG S1 immer noch nicht zu haben ist
und
3. das Sony FE21S letztendlich doch nicht alle Hardwarewünsche erfüllte.

Dafür ist das A6JM eben etwas schlichter, aber von Grund auf her doch ein solides NB (hoffe ich :D )

Habe es übrigens bei www.notebook.de bestellt und bin bisher über ihr Engagement und Hilfe echt begeistert.

Näherer testbericht folgt dann nächste Woche

MfG
 
A6Jm mit 15,1 Zoll Display und SXGA

Hi,

finde das A6Jm von der Performance/Ausstattung auch hammergenial, jedoch sehe ich es immer nur mit ollem 15,4" Display, welches mir viel zu groß wäre um es mit mir durch die Gegend zu schleppen. Naja muss jeder selbst wissen...

Weiß jemand wo man es mit 15.1" und SXGA Auflösung in Deutschland bekommen kann?
Oder besser noch das A8Jm mit 14"?

Greets, Apollo
 
Hallo Zusammen habe Gelesen dass das Notebook zwar schon richtig gut sein soll, es aber viel zu sehr spiegelt. Grad im Freien hat man da keinen Spaß beim Zocken. Ausserdem soll der Reperaturservice bei Asus nicht seht toll sein.

Hier ist der Link wo ich das gelesen habe.
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=961280

Was haltet ihr von diesen Aussagen??? Hat jemand von euch vielleicht schon eins und kann mir sagen ob da was wahres drann ist!

greez luckie
 
Hi luckie,

habe diese Aussagen auch gelesen. Aber wie oft spielst du schon im Freien und unter der Sonne? Ich zu 99% nicht :p

klar sind die Sony Displays geiler, aber ich kenne das "spiegelnde" Toshiba Display meiner Freundin und muss sagen, dass es vollkommen ok ist.

Und ich habe mittlerweile 3,5 Jahre ein Acer NB und musste noch nie den Support in Anspruch nehmen. Und ich denke auch, dass es sich kein Hersteller leisten kann Supportansprüche abzulehnen.

MfG
 
werde mir jetzt auch das A6JM kaufen, bei haste mit 2gb 667mhz

ich glaube hier wurde ein wenig viel schleichwerbung gemacht für haste, die mich allerdings beeinflusst hat :D

überlege grad noch, ob ich mich trau per vorkasse zu zahlen ;)

wermutstropfen für mich jetzt schon:

- es ist kein edles samsung
- es hat ein glare display

aber wenn der rest passt, bin ich zufrieden

edit: habe jetzt ein zepto 14,1" non glare bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja werde es mir warscheinlich auch kaufen. Die 2GB Ram bei haste sind natürlich schon verlockend. Bin aber mit Onlineshops in denen ich noch nie etwas bestellt haben immer skeptisch.
Weiß jemand obs die zusammenstellung mit 2GB Ram auch noch wo anderst gibt ???

Grüßle
 
@luckie:

bei campuspoint.de und notebook.de gibts die auch mit 2GB RAM, aber dann etwas teurer mein ich.

mfg
 
Danke für die schnelle Antwort.
Werd warscheinlich noch ne weile warten. Hab mir die Kommentare bei den Shops mal durchgelesen und war nicht sehr begeistert.



Gruß luckie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd auch noch nen Moment warten und es mir dann vermutlich auch mit 2GB holen oder selbst nachrüsten. Ich glaube ich nehme dann 533er Ram, glaub kaum dass das merklich schlechter ist.
Außerdem hab ich gehört der Chipsatz könne nichtmal die Bandbreite vom 533er Ram für beide Ram-Riegel gleichzeitig auslasten. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Ach ja: www.notebooksbilliger.de bietet das A6JM auch mit 2GB an.
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

Nachfolger für mein ASUS A6JM

A6JM Stopfehler, Grafikprobleme, nv4_mini.sys

Asus A6JA, Need for Speed läuft nicht, warum??

Asus A6Jm !!! GRAKA

Zurück
Oben