ASUS A6Rp WLan will nicht !!!

S

Sirius

Forum Newbie
Hallöchen,

hab mir n ASUS A6RP-AP091H zugelegt, alles installiert, doch mit dem WLan komm ich überhaupt nicht klar.
Es ist weder ne Installationsanleitung dabei noch irgendwelche anderen Infos, wie ich doch den internen WLan Anschluß dazu bringe ihn mit meiner FritzBox zu verbinden. Auch wenn ich den WLan Anschluß im Gerätemanager deaktiviere und meine PCMCIA Wlan Karte einsetze und installiere und dann darauf zugreife kommt nur "Problembericht Senden?" Ich glaube diese Fenster kennt jeder...
Ich blick hier überhaupt nicht durch.
Weil einmal muß der Treiber vor der Hardware installiert werden, dann wieder erst die Hardware rein und dann der Treiber.
Ok, bei internen Komponenten gehts nicht anders, aber es ist keine Anleitung dazu wie ich bei der Installation des Wlan Ports vorzugehen habe.

Kann mir von Euch jemand weiterhelfen?
Bei ASUS im Net findet man auch nichts, überhaupt nichts.
Deren Seite geht eh im Schneckentempo.


Sirius
 
schau doch erst einmal über kabel ob dein wlan im router aktiv ist, erst dann kannst anfangen bei deinem aktiven wlan adapter ein verbindungsprofil zu erstellen........
 
Genau...
Das Problem war dass ich vor langer, langer Zeit die Box so eingestellt hatte, dass kein weiteres gerät zugelassen werden kann.
Das geht aber nur über die Experteneinstellungen, die aber deaktiviert waren und ich so nicht gesehen habe dass es ja daran liegen kann.
Wurde sicher durch ein Firmware-Update wieder deaktiviert.
Hab jetzt "weitere Geräte zulassen eingestellt" und siehe da, es geht.
Hab jetzt allerdings wieder auf sperren gestellt.

Danke noch mal.

Sirius
 

Ähnliche Themen

Wie nutze ich WLan an ASUS P50IJ

Wlan + Bluetooth Kombinations Karte funktioniert nicht bei meinem Notebook : (

Asus X55 F55A-SX048D

Asus X66IC - wlan

Prob mit XP Treiber für Asus F8Va

Zurück
Oben