Asus A6T-AP027P oder Acer Aspire 5652WLMi ?

S

Shack!

Forum Newbie
Hallo!

Ich stehe im Moment vor der Kaufentscheidung zwischen dem Asus A6T-AP027P oder Acer Aspire 5652WLMi....

Welches von den beiden würdet ihr mir empfehlen und warum?

Vielen dank!

Gruß
 
Dazu müssten wir erstmal wissen, wozu du das Notebook brauchst.
Ohne mir die Daten angesehen zu haben würde ich persönlich eher zu Asus greifen, da ich damit bisher recht gute Erfahrungen gemacht habe, aber wie gesagt, es wäre schon gut, den Einsatzzweck zu kennen. Vielleicht sind die Books unterdimensioniert oder überdimensioniert und du weißt es nur nicht ;)


MFG
 
Hey!

ALso mit PC´s kenne ich mich zum Glück so gut aus, dass ich weiss was ich brauche.
Sollte auf jeden Fall nem Duo Prozessor haben (egal ob Intel oder AMD) und ne Geforce 7600 oder ne Ati X1600 und nicht mehr als 1100€ kosten.
Mir ging es hauptsächlich darum zu hören ob jemand Erfahrungen mit der Lautstärke und der Erwärmung der Books gemacht hat, da ich leider nicht wirklich gut Tests finde (vor allem zu Asus).
Wie siehts denn mti der Aktualität der Treiber aus, welche Firma aktualisiert häufiger?

Danke
 
So wenn es nur um die Marke geht, muss ich auch sagen eher Asus als Acer. Hierbei ist aber der Core Prozessor schon ein Stück schneller und sparsamer als der Turion 1,6er. Spielefähig sind die Notebooks beide, das stimmt schon.
Das mit den Treibern ist doch kein wirkliches Kriterium. Die einzigen "wichtigen" Treiber bezüglich der Performance kommen von Ati bzw. Nvidia, wenn die anderen Komponenten laufen würde ich da eh keine aktuelleren Treiber installieren.
Wie so oft kann man bei den Books nur raten, sich beide mal live anzuschauen, dann kann man auch etwas zur Wärmeentwickung/Lüfterlärm sagen. Dank der starken Grafikkarte werden beide im 3D-Modus gut warm und auch hörbar, das ist eben so.

mfg ferrari987
 
also nun 2x Asus , hat meine Vorahnung bestätigt :)
Der CoreDuo ist minimal schneller als der Turion das stimmt http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste-Beta.1809.0.html, dafür hat der Turion den schnelleren Ram...

Bei den Grafikkarten bin ich somit nicht an die Treiber von Asus und Acer gebunden? Kenne das nämlich von früheren Notebooks so dass die ATI bzw NVidia Treiber nicht wollen sondern nur dir vom Hersteller des Books.....

Niemand Erfahrungen mit den Books?
 
Für Spiele ist eher der CPU-Speed wichtig, als ein nur kaum messbar schnellerer Ram.
Das mit den Treibern stimmt, zum Teil. HIER gibt es eine ganze Page die sich mit dem Problem beschäftigt. Es reicht aus, die ini-Datei vom Installer des Treibers zu modifizieren, dann gehen die neuesten Nvidia-Treiber. Bei Ati habe ich das noch nicht probiert.

mfg ferrari987
 
super, klasse Forum hier wirklich!

Danke für die prompten Infos!
Habe mir nun das ASUS bestellt, wenn gewünscht kann ich ja noch nen Kurzbericht abgeben wenn ich es dann habe?!

Grüße
 
Auf jeden Fall.

Das Asusforum freut sich über jeden (fundierten) Erfahrungsbericht.
Herzlichen Glückwunsch zur schnellen Entscheidung, es gibt da Leute die eiern wochenlang rum und kaufen letztendlich doch das Notebook welches sie ganz am Anfang schon fast gekauft hätten.

mfg ferrari987
 

Ähnliche Themen

Spracheingabe MS-Word 2021 funktioniert nicht

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Acer Aspire E1-731 Display bleibt weiß

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Zurück
Oben