Asus A6T

K

Klausn

Forum Newbie
Hi zusammen,

hat noch jemand dieses Notebook ?? und vor allem wie verhält es sich mit dem Lüfter bei euch ? Ich habe den Eindruck das im Netzbetrieb der Lüfter immer läuft und im Akkubetrieb sehr sehr oft ausgeht bzw. gar nicht läuft. Aber ansonstne super Notebook.

mfg
klausn
 
Das ist meiner Meinung nach eine eingebaute Stromspartechnik von Asus. Ich hab sowas ähnliches auch schon mal gelesen, aber ich weiß nich wo ... :confused:
Naja, jedenfals kann der Asus im Netzbetrieb sein ganzes Potenzial ausschöpfen und so muss der Lüfter ein bisschen mehr Arbeit verrichten (so stand das da jedenfals, keine Ahnung ob das stimmt --> Admins oder Besserbescheidwisser sollen mich bitte verbessern)

Übrigens, hast du den ASUS A6T-AP005H, oder ein anderes Modell?
Ich will mir den evtl. auch holen, bist du denn zufrieden mit dem Teil??

BigBossBigge
 
Hi,

Ich habe genau das hier ASUS A6T-AP005H. Bin sehr sehr zufrieden mit dem Notebook. Ist nicht schwer und schnell wie sonstwas. Macht schon spass damit. Der Akku hält 3 Stunden im Officebetrieb.

mfg
klausn
 
Danke Klausn,
also ist das Book zu empfehlen, das freut mich doch :D
Ich hab nur noch ne Frage: Weisst du wie das NB bei Call of Duty abschneidet (läufts auf allen details flüssig)? Bringt in diesem Bezug der Spiele ein Dual-Core-Prozessor was (reicht der CPU locker für Call of Duty 1).

PS: Sry für die wirre Fragestellung. Fals du was nich verstehst frag einfach bitte nach.
PS²: Ich glaub ich weiche vom Thema ein bisschen ab. Naja egal.

Gruß,
BigBossBigge

Edit: Schreib mal bitte kein Testbericht zu dem Book, Klausn. Das will ich machen, oder wir machen den zusammen. Das sprechen wir ab, fals ich das Book bekomme, ja :confused:
 
Hi ,

Testberichte gibt es schon in anderen Foren.

Call of Duty hab ich noch nicht gespielt aber ich habe Prey gespielt in höchsten Einstellungen. Du kannst ja mal nach Prey googlen.

mfg
klausn
 
Wär ja ein mittelgroßes Wunder CoD da nicht läuft :D.
 
Ups, wenn es selbst Prey schafft (was für ATI-Karten ausgelegt ist), dann brauch ich mir bei CoD wohl keine Sorgen machen :D
 
Also ich habe auch das A6t und es ist zumindest kein Problem Far Cry auf fast allen Details zu spielen. Ich denke da ist CoD überhaupt kein Problem.
Ich kann dir das Book auch nur empfehlen.
Und was den Lüfter angeht: Er ist im Netzbetrieb immer an, was allerdings nicht stört. Der Grund dafür ist, das die Cpu im Netzbetrieb nicht runtergetaktet wird und somit immer volle Leistung bringt.

P.s bei einem Testbericht wäre ich auch dabei
 
Aber haben AMD-Prozessoren nicht den Cool´n´Quiet-Standard, wo sich der CPU automatisch heruntertaktet?? Fals nicht kann man den doch mit Tools manuell runtertakten, fals man nur Office-Betrieb haben möchte, damit der Lüfter nich im Dauerzustand ist.

PS: Das mit dem Testbericht wird bestimmt gut fals ich ihn kriegen sollte (das Notebook). 2 Mann an einem Testbericht --> wird bestimmt ziemlich ausführlich ;)
 
Also das mit dem Netzbetrieb und dem Cpu Takt ist quatsch. Bei mir funktioniert das nämlich. Wenn das Energieschma (niedrigester Stromverbrauch ) gewählt ist, dann läuft die CPU nur mit halbem Takt. Eventuell hast du die Treiber für den Prozessor vergessen.

mfg
klausn
 
ok ich bin von Power4gear ausgegangen und da bleibt er bei 100%
 
Jo alles klar , passiert halt ! Meiner läuft jetzt so wie er laufen soll. Die Lüftersteuerung funktioniert einwandfrei. Der Lüfter geht öfter aus und läuft nicht die ganze Zeit durch. Ich habe alles platt gemacht und nochmal installiert und seitdem funzt alles.

Wie sieht das bei euch mit StarForce geschützten Spielen aus. Wenn jemand so ein Spiel zur Hand hat, dann bitte mal ausprobieren ob das Spiel läuft. Ich habe mehrere Spiele ausprobiert und immer mit demselben Resultat. Der Rechner stürzt sofort ab und es passiert nichts mehr. Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Spiele ohne Starforce laufen einwandfrei.

mfg
klausn
 
tag zusammen.

ich habe das asus a6tc, also den kleineren bruder vom a6t.
bei mir läuft auch permanent der lüfter, auch bei HDD/CPU Temperaturen von unter 40°C. Ich habe Power4Gear deaktiviert und Notebook Hardware Control installiert.
Zuerst war alles klasse und der lüfter schaltete sich mal an und mal aus, aber jetzt nach dem ersten reboot läuft er wieder permanent -> auch bei niedrigen temperaturen.
habt ihr vielleicht eine idee, mit welchem tool man den so einstellt, dass er wenigstens im akkubetrieb nicht mehr permanent läuft (es ist ja ganz offensichtlich nicht nötig, zumindest nicht, dass er PERMANENT läuft.)
in noteobook hardware control habe ich alles probiert.
weiss vielleicht jemand weiter?

[edit] NHC sagt, dass ACPI für das system nicht konfiguriert ist. auch nach erneuter installation des acpi-treibers... [/edit]

danke, fuel

ps: ansonsten bin ich mit dem notebook sehr zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

du brauchst auf jeden fall Notebook Hardware Control und dazu das passende ACPI File ... einfach ins Notebook Hardware Control\Acpi Verzeichnis kopieren.

dann läufts auch richtig !!!!

ich weiss zwar nicht ob der acpi file bei dir geht aber probieren kann man das mal.

Den Acpi file findest du hier ... einfach alles lesen.

http://www.p35-forum.de/board/thread.php?threadid=4612
ist vom A6T
mfg
klausn
 
JAAAAAAA!

huhu klausn.
nach einigem googlen und dem durchforsten der NHC Hilfe bin ich auch auf dieses Forum gestoßen.
Die Email, dass hier eine neue Antwort ist kam schneller als die Registrationsmail von dem anderen Forum. (Ich wollte nämlich grade die DSL File zum A6Tc Posten).

Danke für deinen Link.
Ich habe die Datei runtergeladen und in den Ordner kopiert. Leider tats das immer noch nicht. Dann habe ich allerdings in beiden Dateien das "A6T" durch "A6Tc" ersetzt.
NHC neugestartet - ZACK. geht erst mal der Lüfter aus.

Ich optimiere weiter und bedanke mich bei dir und Manni, echt klasse :)

Jetzt habe ich noch mehr Spaß am Notebook.

Danke :)
 
So!

Ich bin immer noch ganz happy mit NHC und so :)

Aber wo ich grade am optimieren bin: weiss jemand von euch, wie die Statuslampe für "neue Email" mit Thunderbird funktioniert? Da gibt es ein Asus-utility was bei mir unter "Autostart" liegt mit dem namen ASUS ChkMail (im Icon steht "LED" und darunter ein Brief)
Laut Anleitung ist das für Outlook ausgelegt.
Kann man das auch mit Thunderbird nutzen?

Im Prinzip ist es wirklich nicht wichtig, aber wenn es ohne großen Aufwand geht, könnte man das ja machen.

gruß, fuel
 
Hehe :)
das mit den Asus ChkMail wüsste ich auch gerne wie das funktioniert mit Thunderbird. Mit Outlook weiß ich net obs funktioniert.
Wäre halt so ein kleines Schmankerl :D
 
http://www.asusforum.encke.net/module-pnForum-viewtopic-topic-3504.html

hab hier was gefunden.
direkter link: http://www.behringer24.de/ledbirdxp/
habs noch nicht ausprobiert, checks morgen mal, ob das gut ist ... mal sehen

edit:

http://www.asusforum.encke.net/module-pnForum-viewtopic-topic-3453.html
http://etpedo.han-solo.net/mkleinprivat/mailchk.zip

hier ist noch was... das forum scheint für asus-user interessant zu sein
[letzteres tool scheint aber schon mal kein IMAP zu unterstützen - somit für mich schon mal irrelevant]

edit2:
hier gibts das wesentliche:
http://www.asusforum.encke.net/UpDownload-req-viewdownload-cid-2.html

damit aber schluss für heute ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich konnte doch nicht die finger davon lassen und habs direkt probiert:

http://www.asusforum.encke.net/UpDownload-req-getit-lid-6.html

^^ runterladen, readme lesen.

kurz:
- chkmail.exe ersetzen [bzw alte verknüpfung im autostart löschen und neue verknüpfung in den autostart]
- user.js erstellen mit der angegebenen zeile

das wars.

wenn nun eine email kommt, geht die blaue LED an :)

*optimieren kann so spaß machen.
danke an alle tüftler.

so.
nun aber nacht.
ich hoffe, ich konnte einigen mit den links oben helfen ;)
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

lüfterproblem

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

hp proOne 440 G4

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Zurück
Oben