ASUS A6VA - Q26 H

V

VanHalen

Forum Benutzer
11847

Ich hab mir das Q25H bei Notebooksbilliger.de bestellt. Mit 1GB Ram. Es ist aber erst ab dem 25.8. lieferbar, genauso wie das Q26.

Oder hast du es schon bei Saturn / MM / PM gesehen ?
 
12293

@all: Kann niemand noch was zum Asus sagen? Hat keiner Erfahrungen mit dem Vörgänger oder Nachfolger gemacht????

Würd gern noch ein paar Meinungen zu dem Book hören!
 
12319

wie sieht es mit der lüfterlautstärke aus....läuft der wirklich ununterbrochen..wenn ja , hört man ihn sehr??
 
12377

Das Q25 ist mittlerweile bei mir eingetroffen und ich bin mehr als begeistert. Zumal sich mein Vater das Sony VAIO VGN-S3XP und ich einen Vergleich ziehen kann.

Ich habe das Q25 mit 1GB RAM gekauft (Notebooksbilliger.de)

Lt. 3D Mark ist das Asus mehr als doppelt so schnell als das Sony. Hier spielt die ATI Mobile X700 alle Trümpfe aus. Im 3D Mark hängt das Asus meinen PC sogar noch ab (Pentium 3 Mhz/1 GB RAM/Radeon 9800Pro).

Der Bildschirm ist sehr gut ablesbar, klare Darstellung. Nur das spiegelnde Display stört wenn man sich im Freien befindet (bei Sonnenschein).

Die Akkuleistung ist bei eingeschaltetem WLAN nicht der Bringer, wie bei fast allen Notebooks. Asus hat dem NB allerdings ein sehr gute funktionierendes Tool zur Displayverdunklung und Batteriesparmodus spendiert. Das NB schaltet automatisch um, je nachdem ob das Netzkabel angeschlossen ist oder nicht. Ich habe die Wahl zwischen Super Performace, Higg Performance, DVD/Video, Games, Email/Office, Battery Saver, etc. Das verlängert/verringert die Akkuleistung erheblich.

Die eingeaute WLAN Karte nebst eigener Asus Software funtioniert hervorragend. Selbst wenn ich mich 2 Stockwerke (Stalbetonwände/Decken) über dem Router befinde, habe ich eine zwischen Gut und Ausgeeichnete Signalstärke). Das Microsoft Funknetzwerk benutze ich nicht, das kommt bei weitem nicht mit.

Tastatur und Keypad lassen sich gut bedienen. Das NB ist gut verarbeitet und macht einen soliden Eindruck.

Der Lüfter ist kaum hörbar, was sehr angenehm ist. Ich kann daher nicht sagen ob er ständig läuft ;).

Asus packt dem NB jede Menge CD´s bei: Win XP Home, Recovery, 2 Treiber/Tools CD`s, Nero und 2 CD`s mit Video und Bildverarbeitungssoftware. Ein Richtiges Handbuch, Schnellstartanleitung, Audiokabel.

Fazit: Ein gelungenenes, spieletaugliches NB zu einem bezahlbaren Preis. Im Vergleich zum 760¤ teureren Sony NB, schneidet meiner Meinung nach das ASUS in 90% aller Details besser ab.

Ich bin sicherlich kein Notebookexperte, das ist mein 2. Notebook. Alle Eindrücke sind selbstverständlich völlig subjektiv.

editiert von: VanHalen, 29.08.2005, 10:23 Uhr
 
12382

Na dann,

gratuliere zu einem gelungenen Kauf. Ist ja heute gar nicht so einfach, bei der Auswahl.

editiert von: justdidit, 29.08.2005, 10:43 Uhr
 
12673

Hallo,
ich habe mir letzte Woche das A6VA - Q25 H mit einem GB Ram gekauft.
Hab ein paar Fragen an Leute die das selbe NB nutzen.

Ist die integrierte Cam Schwarz-Weiß oder bin ich zu unfähig das Ding ordentlich zu nutzen?
Auf der Treiber DVD waren 2 Tools in Verbindung mit der Cam, ASUS GameFace Live und ASUS Video Security. Ich kann leider nichts mit den Tools anfangen, kann mir jemand den nutzen erklären?
Im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden mit dem NB. Der Lüfter ist absolut nicht störend obwohl er nicht abschaltet. Die Performence ist in Ordung, habe aber eigentlich noch etwas mehr erwartet. Das Display spiegelt definitiv zu sehr aber irgendwas is ja immer.;)

MfG

editiert von: Nightfly, 04.09.2005, 01:42 Uhr
 
12794

Die Kamera ist definitv Color, ich habe aber noch nicht viel damit gemacht. Müsste sich eigentlich über KAMERA in der Systemsteuerung ansteuern lassen.

ASUS Game Face und Video Security sind übrigens vorinstalliert. Über Game Face kannst du beim Spielen deinen Partner sehen, wer auch immer das braucht ;)

Video Security ist ein Sicherheitstool, welches Alarm schlägt, wenn die Kamera eine Bewegung vor dem Notebook wahrnimmt.
 
12832

Hab mir grade auch das A6VA-Q026H bestellt! *proll* :cool:
(mein 2. Notebook)

Wollte erst schon ein Samsung kaufen, aber dann hab ich neu abgewogen... :)

Mal sehen, wann es ankommt und ob ich dann immer noch so smile... :lol:
 
12910

Die Kamera ist definitv Color, ich habe aber noch nicht viel damit gemacht. Müsste sich eigentlich über KAMERA in der Systemsteuerung ansteuern lassen.

Also bei mir is die Camera schwarz-weiß! Was mach ich falsch?:-?

Bei mir war garnichts vorinstalliert, hab das NB ohne Windows gekauft.

MfG
 
12934

In der Systemsteuerung gibt es den Punkt: Scanner und Kameras. Dort steht bei mir die "BisonCam NB Pro". Damit kann ich die Kamera ansteuern.

Sollte bei dir keine Kamera eingerichtet sein, empfehle ich dir den neuesten Kameratreiber für die Kamera auf www.asuscom.de in den Dowloads/ Internationaler Support, runterzuladen.

Es gibt dort mittlerweile allerhand neue Treiber-u. Toolversionen zu dem NB.
 
12999

In der Systemsteuerung gibt es den Punkt: Scanner und Kameras. Dort steht bei mir die "BisonCam NB Pro". Damit kann ich die Kamera ansteuern.

Bei mir steht da "USB2.0 1.3M Web Cam"
Der neuste Treiber is drauf! Ich installier das Ding jetzt einfach nochmal neu, Bluetooth wollte auch erst beim 2 mal funktionieren! :roll:

:Edit:
Man glaubt es kaum, auch die Camera brauchte nur einen 2. Versuch :-O

editiert von: Nightfly, 09.09.2005, 15:17 Uhr
 
14110

Ich habe mich entschlossen auch ein Asus Notebook zu kaufen. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden, ob ich nun ein A6VA-Q25 oder ein Q26 nehme.

Wie groß ist wohl der Unterschied in der Leistung? Das Q25 hat ja einen M740 und das Q26 einen M750. Bei www.notebooksbilliger.de gibt es ja das Q26 für 100¤ mehr als das Q25 bei gleicher Ausstattung an Ram (1Gb) und 20 Gb mehr an Festplattenspeicher. Die 20Gb mehr interessieren mich nicht so sehr, die zusätzliche Porzessorleistung aber schon. Merkt man den Unterschied zwischen dem M750 und M760 wohl?
 
14694

Ich habe grade ein Asus a6Q-Va auf dem Tisch liegen.
Was kann ich sagen? Ich bin unzufrieden.
Bei notebooksbnilliger.de bestellt und jetzt warte bis die Aufbleber d[r die kostenlose lieferung bei DHL kommen, um das gute Asus stück abzuschicken.
Die tastatur ist wie bei allen Asus-notebooks Kake. Bei mir ist die kaput gegangen in eine woche. Akku laufzeiten sind max 3 Std, wenn man alles ausschaltet und NICHT damit macht. Die 128 MB ATI x700 ist zwar sehr gut, wer brauch aber so eine? Die vollkommen nutztlose Sachen wie zB eine int. Kamera haben mich aber sehr gefreud, hab sie ständig benutzt. Sie wird mir sehr fellen.
Bildschirm hat zwar sehr gute Farben und wird auch in w serien verwendet... Muss aber Matt sein. Wenn ihr konkrete fragen habt, nur zu =))))
 
15047

Also ich hab letzten Freitag mein Q26H bekommen und grundlegend bin ich mit allem zufrieden. Hardwaremäßig is das richtige drin und funzen tut eigentlich alles ohne richtige probs.

nur die etwas eigentartige Ausleuchtung des Displays könnte noch besser sein und horizontal ist es nicht besonders blickwinkelstabil muss ich sagen...aber naja ;-)

Der lüfter läuft bei mir nur unter vollast richtig hoch,ist aber nicht schmerzhaft,sprich wie ein normaler PC Lüfter :-D .

Eigentlich bin ich zufrieden,nur eins stört mich gewaltig...bei spielen die WXGA net unterstützen muss ich dann in 1024x768 spielen....in Zeiten wo 1153x864 aber eigentlich minimum sind... :roll:

fragt ruhig was...
 

Ähnliche Themen

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Notebook Grafikkarte aufrüsten bei ASUS G60JX möglich?

Asus Pro50 RL - ein paar Fragen an die Profis

Tausche Asus G60V

Asus X55 F55A-SX048D

Zurück
Oben