Asus A6VA: Tastaturen Probleme (HILFE?)

Ziya

Ziya

Forum Benutzer
Asus A6VA: Tastaturen Probleme

Ich habe ein Problem mit meiner Tastatur.
In die Tastatur ist ca. halbes Glas Wasser gefallen!!

Darauf habe ich sofort den Strom ausgeschaltet.
Mit dem Notebook ist nichts passiert, aber leider sind einige der Tastaturen
nicht mehr funktions fähig.

Die Hilfe die ich von verlange, ist ob die Tastaturen Reparierbar sind und ob ich die Tastaturen Komplett RAUS nehmen kann?

Wo kann ich es reparieren lassen ?

Mit freundlichem Gruß
Ziya Capar

Es wäre gut wenn ihr mir helfen würdet.
Herrzlichen Dankeschön!!! :( :confused:
 
Hoffentlich hast Du auch den Akku rausgemacht,wenn ja,die Tastatur kannst Du bei allen NB ausbauen.In dem Gerät ist natürlich auch Wasser.Laß die Teile ein paar Tage in geöffnetem Zustand auf einem Schrank im warmen Zimmer-austrocknen-.Wenn Du viel,viel Glück hast,läufts wieder,aber nur wennn Du,wie gesagt viel Glück hast.
 
Hast Du auch den Akku rausgemacht,oder nur ausgeschaltet ?
 
Wie gesagt, ich habe keine technische probleme mit meinen notebook alles funkioniert einwandfrei nur die tastaturen spinnen wie z.B. Wenn ich auf "7" drücke,schreibt es ununterbrochen weiter z.B. "77777777777777777" oder wenn ich die "R" taste drücke schreibt er dafür "L"

Der Laptop war Ja aus als da wasser reingekippt ist und ich habe alles versucht habe es getrocknet, habe es 1 wochen nicht benutzt...


es wär gut wenn du wüsstet oder einer bei forum wie ich , dass reparieren kann oder wie ich denn KOMPLETTEN Tastaturen satz von Meinen Laptop abnehmen kann????

Ich werde es versuche an die Garantie zu schicken, aber es wird mir glaube ich nichts helfen!!

Weisst du vielleicht wo ich das reparieren Lassen kann?

Danke dir herrzlich

Schönen Abend noch

Mit freundlichem Gruß Ziya
 
Hi Ziya,
die Tastatur kann man an den NB/Laptops im normalfall ganz leicht abbauen.In der Regel sind irgendwelche -Abdeckungen-unterhalb des Bildschirms die man vorsichtig mit einem kleinen flachen Messer,oder ähnlichem in den Spalt führt und vorsichtig hochhebelt.Danach müßten rechts und links(unter den abgehebelten Abdeckungen)2 kleine-Kreuzschlitzschrauben zu sehen sein,rausdrehen und die Tastatur hochheben,aber vorsichtig,denn unten ist ein Flachbandkabel zum Touchpaneel.Am besten gehst Du um die Ecke zu einem Computerladen,ist immer noch billiger und schneller als wenn Du das Gerät einschickst und 250 € bezahlst,denn die Sache fällt nicht unter die Garantie.Ich vermute,dein Gerät hat noch etwas Feuchtigkeit in der Tastatur,deswegen funktioniert es nicht mehr einwandfrei.
 
Ich danke dir Altermann 100 das du mir geholfen hast ??

Jetzt habe ich wenigstens paar ideen was ich machen muss ...

wie teuer würde es denn in einen normalen reparaturdienst kosten (computerladen)??

Ich werde mal in den nächste tagen in einen computerladen hin gehen und nachfragen, ob die es reparieren können!!

weil ich brauch denn Notebook dringend für die schule deswegen ist es sehr wichtig !!!


Aber danke dir Herrzlich !!

Und wünsch dir einen Guten Abend !!

Ich werde dir in den nächsten tagen schreiben...Was ich mit den Notebook gemacht habe !!

Mit freundlichem Gruß
Ziya
 
Ach so bevor ich es auch vergesse,

Wenn ich mein Notebook ausschalte braucht er auch sehr lange um herunter -zufahren so um die 3-5min früher ging es sofort aus...aber jetzt ist es langsamer geworden beim herunterfahren bei hochfahren ist´es séhr zügig ??

herzlichen Danke nochmals...

mit freundlichem gruß
ziya
 
Ziya schrieb:
Ach so bevor ich es auch vergesse,

Wenn ich mein Notebook ausschalte braucht er auch sehr lange um herunter -zufahren so um die 3-5min früher ging es sofort aus...aber jetzt ist es langsamer geworden beim herunterfahren bei hochfahren ist´es séhr zügig ??

herzlichen Danke nochmals...

mit freundlichem gruß
ziya
Hallo Ziya,Du hast garantiert in deinem Book noch Feuchtigkeit und Du bist sehr mutig dein NB weiter zu benutzen.Bau die Tastatur ab und blase mit nem Fön auch die Unterseite(aber nicht heiß und mit voller Pulle)ab.Wenn Du genug Kohle hast,laß die Finger davon und schicke dein NB zum Hersteller,unter Garantie fällt-diese-Sache sowieso nicht.Ich an deiner Stelle ging in einen -kleinen-Computerladen und würde mir die Tastatur ausbauen lassen,aber-auf jedenfall dabeistehen-bleiben,wenn ers nicht macht,geh in den nächsten.Wenns 20€ kostet biste billig weggekommen.Vorausgesetzt,daß nicht mehr hinüber ist.Kennste niemand der dir diese läppische Tastatur abbauen kann,ist doch ganz einfach ?
 
Hi ,

ich kenne zwar welche aber ich die es nicht vertrauen weisst du deswegen.
ich werde mal hingehen und nachfragen weisst du denn wie man so eine tastatur
ausbauen kann ??

Hast du dafür so ein plan wie ich das machen soll ?

Ich muss es so oder so e´reparieren lassen egal was es koste ich habe ganz ne menge für den laptop bezahlt ,

Ich werde es auch mal mit der garantie versuchen ? Vielleicht würde es ya hinhauen.....

Das was du mir ´geschrieben hast werde ich machen in ein computerladen gehen und die tastaturen ausbauen lass wenn nötig sogar Komptlett auswechseln..
Naja Bis DANN´SChönen Abend noch

GRuß
 
Ja ,was soll ich dir noch mitteilen.Wie bei deinem Gerät die Tastatur genau ausgebaut wird,weiß ich nicht,für mich selbst wäre das auch kein Problem.Wie ich dir schon mitgeteilt habe müssen unterhalb des Displays,unter einer Plastikabdeckung 2 Kreuzschlitzschräubchen sein die Du rausdrehen mußt.Solltest Du aber technisch nicht bewandert sein,so gehe in einen kleinen Computerladen,wie ich dir schonmal mitgeteilt hatte.
 
Ok Ich gehe dann in einen Computerladen...

Danke dir herrzlich altermann ....
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Probleme mit HP Pavillion dv6000

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Asus Notebook und Windows 7

Wasserschäden bei Asus Laptops

Zurück
Oben