ASUS A6VAQ026H oder Acer Aspire 1694WLMi

E

esia

Forum Benutzer
10519

hi,

wie der betreff schon verrät, versuche ich mich zwischen diesen beiden notebooks zu entscheiden.
mein hauptproblem ist, dass ich keine tests zu dem acer gefunden hab. und für das asus auch nur für das 025, wobei ich glaube, dass ich den schon als richtwert nehmen kann.
speziell geht es mir um die qualität des bildschirms, da ich das notebook hauptsächlich zu layoutarbeiten und rechenintensiven bildbearbeitungen verweden werde. nebenbei sollten auch noch spiele gut möglich sein.

wie gesagt ich hab im notebook-bereich bisher keine erfahrung und bin mir unsicher ob der aufpreis des acer sich lohnt oder ob womöglich kompromisse gemacht wurden.

wäre toll wenn jemand mir weiterhelfen kann. egal ob mit link oder eigenen erfahrungen.


mfg esia
 
10533

Ich habe mir auch mal kurz überlegt, ob ich das Asus nehmen sollte, bin aber dann von diesem Gedanken wieder abgekommen. Jedoch nur aus dem Grund, dass ich 1GB Ram benötige und dadurch das Q25 teurer als das Acer geworden wäre (zumindest bei meinem Händler).

Wenn dir 512 MB Ram reichen, kannst du bedenkenlos zum Asus greifen, da die Displays ziemlich ähnlich sind (mir sind keine sichtbaren Unterschiede aufgefallen). Wenn du jedoch mehr Arbeitsspeicher möchtest würde ich zum Aspire 1693 Wlmi oder zum Q26 greifen.

So long
justdidit
 
10536

danke, aber wenn dann wollte ich mir eh das 026 von asus holen und da sind sowieso 1gb dabei.
nur wenn ich ehrlich bin gefällt mir das acer besser, aber ich find halt nirgends was wirklich aussagekräftiges über das notebook, speziell über den tft.


mfg esia
 

Ähnliche Themen

ASUS Eee PC R101D vs Acer Aspire One D257

Zurück
Oben