ASUS A8JP oder A8JS

E

Eternity1

Forum Master
hi,

der unterschied dieser zwei notebooks liegt doch nur in ihren grafikkarten, oder?

das P hat ne X1700...

das S hat ne 7700....

welche bringt mehr leistung?...
wie groß ist der unterschied beim verbrauch? damit mein ich, welches einfach mehr strom frisst...
ob es sich lohnt, das mit der leistungsstärkeren karte zu nehmen... nich dass man dann ein wenig mehr leistung hat und die akkulaufzeit um 30min. gekürzt wird :confused:

gibt es auch einen preislichen unterschied? hab bisher immer nur das p-modell gesehen =)...

danke =)
 
http://geizhals.at/deutschland/?fs=a8j&in=

preislich liegen die ca. 300€ auseinander

unterscheiden sich nicht nur in der grafikkarte, sondern auch in der speichermenge (S= 2GB, P= 1GB)

ansonsten sind die identisch, auch die akkulaufzeit von den beiden ist nahezu gleich
 
Die beiden Grafikkkarten liegen auf Augenhöhe, daher würde ich zu dem Modell mit X1700 raten, 1GB Ram kostet vl. 100€ wenn man die überhaupt benötigt ist die andere Frage.

mfg ferrari987
 
die karten sind nicht gleichauf ;)

X1700 vs. Gf Go7700
gugg ma auf aide 3dmarkwerte, die sind eindeutig unterschiedlich, und nciht nur ein paar punkte messetoleranz ;)
auch die aussagen im forum von hardwareluxx bestaetigen das, die 7700 macht zB im 3dmark 06 ca. 2700 punkte, die X1700 max. 2100.

und auch die 1GB kosten im endeffekt mehr, weil beim A8JP ja beide baenke belegt sind, also muss man da schon 2*1GB kaufen
 
oh, da täuschen diesmal die eckdaten ganz gewaltig, denn sowohl die Pipes als auch der Chiptakt sind fast gleich auf, Respekt Nvidia.
Wahrscheinlich wird die 7700 aber auch entsprechend heißer, gerade in so einem kleinen Notebook.

mfg ferrari987
 
ah oke, danke =)... heißt das die verbrauchen bei UNTERSCHIEDLICHER leistung genau gleich?...

meine cousine sollte ein NB zu weihnachten bekommen, da bin ich eben auf diese beiden notebooks gestoßen, die miiiiir, richtig gefallen ;D...

zu welchem modell würdet ihr mir denn eher raten?

danke =)
 
Diabolus schrieb:
die karten sind nicht gleichauf ;)

X1700 vs. Gf Go7700
gugg ma auf aide 3dmarkwerte, die sind eindeutig unterschiedlich, und nciht nur ein paar punkte messetoleranz ;)
auch die aussagen im forum von hardwareluxx bestaetigen das, die 7700 macht zB im 3dmark 06 ca. 2700 punkte, die X1700 max. 2100.

Die DauMark Punkte sind nicht alles. Wunder mich eh, dass hier immer mit diesem Blödsinn irgendwas verglichen wird. Interessanter ist da die wirkliche Spieleleistung und nicht so nen Pseudobenchmark-Zeug.
Was jetzt nicht heißen soll, dass die Ati besser ist, aber den DauMark würde ich für nen Vergleich nicht heranziehen.
 
seh ich genauso, nur leider werden bei notebooktests nicht immer mit spielen getestet, fuer den direkten vergleich muessten alle tests in den spielen auch immer gleiche einstellungen haben, das ist leider nicht oft der fall, und dafuer ist dann 3dmark schon ne echte hilfe wenn man nen anhaltspunkt fuer die ungefaehre leistung erhalten will.

btw, habe nun das A8JS es ist einfach perfekt, top display, verarbeitung auch inordnung, den luefter hoert man zwar aber ist nich stoerend (der von meinem alten notebook ist lauter)
 
Naja, nur der DauMark ist so einfach zu manipulieren. Die Vergangenheit hat es ja gezeigt.
Deswegen lieber irgendwelche TimeDemos oder so nehmen.

Ich werd mir wohl nach Weihnachten zusammenlegen und mir dann das A8JP holen. Bin schon ganz heiß drauf ;)
 
Wie sieht das denn mit am akku aus? hab auich vor mir diese nb zu kaufen, aber das nur 6 zellen akku... das ist doch ziemlich mau, oder?
 
also ich kanns nb nur empfehlen. wie in meinem andern thread kurz angeschnitten, ist meiner meinung nach die Harddisk das einzige Manko. Die kommt mir nämlich schon etwas lame vor. Zeitweise recht hohe Ladezeiten. Etwas nervig ist auch das bereits installierte Windoof, weil die so viele Tools mitinstalliert. z.b. 2 Tools für BT. Damit dauert der Startup ewig. Also immer schön in den Standby oder Ruhezustand schalten. :
LAutstärke mit NHC ist super. DAS DVD ist das lautetste an dem Book. Display ist auch ok, man gewöhnt sich rasch daran, hat aber einen anderen Winkel, viel stumpfer, als bei anderen Books.

LG
Grisu
 
Was mich so stört an den Asus Notebooks, das man immer nur max. 2 GB einbauen kann, zumindest steht das überall in der Produktbeschreibung! Stimmt das oder kann man mehr rein basteln? Das interessiert mich besonders beim A8JP
 
so, muss nun auch mal eine Kritik anbringen am Asus bzw. an der Verarbeitung!

Hatte in der NB-Tasche eine CD inkl. Hülle vergessen und was hat das Ding gemacht? Hat mir doch tatsächlich an einer Stelle den Lack runtergescheuert! Da bin ich ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis das bei der Handauflage auch passiert. :(

LG
Grisu
 
sagt mal, kann man mit dem A8JP angenehm Videos (auch HD-Video) bearbeiten und ältere Spiele spielen? Würde das gerne kaufen mit 2GB Ram anstatt 1 GB, oder dann lieber gleich das A8JS nehmen?

Bin oft auf Reisen bei denen ich dann ab und zu mal tauchen gehe und meine Tauchgänge am PC auswerte. Meistens habe ich beim Tauchen auch meine Videokamera dabei. Und zwischendurch mal ein bischen zocken.

Ist doch bestimmt ne gute Wahl, oder?

Ciao Denny
 
Kauf dir das A8JP du bereust es nicht top gerät und die games laufen spitze auch die neuen in hoher auflösung hatte schon need fore speed carbon,battelfield 2142,fear,usw getestet.und gerade so auf reisen bietet sich ein 14 zoll notebook an mit einer leistung von einem desktop pc.ps auch hd videos
 
also ich les nur gutes über das A8JP und das A8JS, naja bis auf das, dass einige mit der Hitzentwicklung Probleme haben.

Ich hatte das A8JS schon bestellt, aber die Bestellung wieder storniert. Ist mir einfach zuviel 1700,- Euro, wobei 1300,- Euro ja auch nicht gerade wenig sind.

Trotzdem ist das A8JS mit 2GB und der 512er Grafikkarte preis"werter", aber ich denke wenn man keine 512 Graka braucht, dann geht das schon und das 1GB kann man wohl immer noch nachrüsten, wenn´s doch ein bischen schneller gehen soll, gerade bei Videobearbeitung.

Freu mich schon voll auf das Teil. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht sein.

Hab jetzt eine Woche gebraucht um ein Notebook zu finden, und hatte garkein Plan was ich kaufen soll.

ciao Denny
 
also, wie ich jetzt erfahren habe, ist die verarbeitung nicht so gut, was ja auch verständlich ist:

für den preis, so derbest hardware zu bekommen...

muss man eben ein wenig aufpassen =)...

danke =)
 
naja, bis auf die billigen Scharnier-Deckel und der Standfuss unterhalb des Akkus ist mir nichts weiter bekannt. Das Touchpad soll auch nicht so toll sein, aber ist ja mein erstes NB und da kann noch leichter drüber wegsehen. Andere können da schon besser vergleichen.

Derbste Hardware?!?!!? Ich hoffe es kommt morgen bei mir an, dann kann ich ja mal hoffentlich bestätigen, dass das Teil gut verarbeitet ist, wenn auch nicht wie ein Toshiba Tecra, aber was will man mehr für den Preis.

Denke, das geht schon in Ordnung. Zu dem Preis kann man Qualität erwarten, wäre sehr schlimm wenn das nicht so wäre.

Ciao
Denny
 
Hi,

so, hab jetzt das ASUS A8jp und finde das Teil schon mal gut. Das Display muss ich noch richtig einstellen, denn die Farben sind in der Werkseinstellung wirklich sehr blass und seitliche Blickwinkel (und je nach dem wie man das Display kippt) ist auch nicht sehr gross.

Im Vergleich zu meinem Desktop ist es schon ein bischen laut, aber je nachdem wie man über den Performance-Hotkey den Betriebsmodus einstellt, ist das Ding auf einmal ganz ruhig (braucht aber bischen länger bei den Anwendungen). Und mein Desktop-PC ist schon sehr leise...

Mit dem spiegelndem Display kann ich leben, und die Auflösung ist sehr gut. Hab sauviel Platz aufm Bildschirm.

Aber wirklich; diese ganzen mitgelieferten ASUS Anwendungen, braucht man die?
Wie kann ich die Temperatur messen? Ist da ein Programm mitgeliefert? Soll ich mir alle aktuellen Treiber von der ASUS-Seite gleich draufziehen?

Muss halt noch auf mein W-LAN Router warten...

Bis jetzt bin ich mal zufrieden mit dem Teil.

ciao Denny
 

Ähnliche Themen

Suche Notebook/Ultrabook für min. die nächsten drei Jahre

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Sony VAIO EB3M1E/BQ oder Medion Akoya P6624?

Bitte um Kaufberatung

Asus A8Js - 7700 GO kaputt?

Zurück
Oben